Beiträge von Thesaurus
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Medienzentrale Mitarbeiter 11-2011
ZitatDie Erzdiözese Bamberg sucht für die Medienzentrale zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter
mit Dienstsitz im Bistumshaus St. Otto, Heinrichsdamm 32, 96047 Bamberg. Die Stelle ist befristet bis 30. Juni 2012. Der Beschäftigungsumfang beträgt 50 % einer vergleichbaren Vollzeitbeschäftigung (derzeit 19,5 Stunden/Woche).
Die Medienzentrale ist eine kirchliche Einrichtung, die einen vielfältigen Service zum Thema Medien und Medienpädagogik anbietet und Medien für den Einsatz in Seelsorge, Schule und Bildung verleiht.
Aufgabenschwerpunkte:
Medien-/Geräteverleih und Beratung
Medienrecherche, -sichtung, -einkauf
digitale Medienerfassung
Bereitstellung und Pflege der Downloadmedien
Vernetzung und Austausch mit den bayerischen Medienzentralen
Mitarbeit bei der Erstellung von Medienkatalogen
Wir erwarten eine katholische Mitarbeiterin/einen katholischen Mitarbeiter mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Fachangestellte/Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste, guten EDV-Kenntnissen, grundlegenden Kenntnissen im Bereich Film und Multimedia, Interesse an medien- und religionspädagogischen Fragestellungen sowie der Bereitschaft, sich in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten. Die Fähigkeit zu selbständiger und verantwortungsbewusster Aufgabenwahrnehmung sowie zu teamorientiertem Arbeiten wird vorausgesetzt.
Wir bieten ein Entgelt entsprechend den Vorschriften des Arbeitsvertragsrechts der Bayer. (Erz-)Diözesen (ABD) in der ab 01.10.2005 geltenden Fassung, Zusatzversorgung und Sozialleistungen vergleichbar dem öffentlichen Dienst.
Bewerbungen werden erbeten bis spätestens 27. November 2011 an das Erzbischöfliche Ordinariat, Personalabteilung, Postfach 10 02 61, 96054 Bamberg.
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BG Holz Metall: Karriere
nach unten scrollen!Zitat
Für den Standort Mainz ...
... suchen wir baldmöglichst einen/e
Mitarbeiter/in für Medien- und Informationsdienste
Ihre Aufgaben:
rechtssicheren Einsatz des digitalen Bildmaterials in der BGHM unterstützen, insbesondere- digitales Bildmaterial inhaltlich und rechtlich katalogisieren
- Recherchen in externen Bilddatenbanken durchführen
- Anwender/innen beim Umgang mit digitalen Bilddaten beraten
- Sonder- und Projektaufgaben wahrnehmen
Ihr Qualifikationsprofil:
- Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Bibliotheksassistent/in oder eine vergleichbare Qualifikation
- sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office) und ein gutes technisches Verständnis
Ihr Persönlichkeitsprofil:
- ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- Selbstständigkeit und Flexibilität
- Teamfähigkeit
Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz sowie Bezahlung und Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes.
Frauen werden besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen freuen wir uns sehr.
Für Fragen steht Ihnen Frau Hüglin unter der Telefonnummer 06131/802-11925 zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 25.11.2011 an die
Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Personalverwaltung
Postfach 3780
55027 Mainz -
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Liebe FaMIs,
klickt und lest ihr sowieso alle eingestellten Stellenangebote komplett durch, oder ist es euch wichtig schon im Titel zu erkennen, ob
- besondere Sprachkenntnisse (Russisch, Japanisch, Französisch...) nötig sind?
- spezielle Kenntnisse, Erfahrungen oder Zugehörigkeiten (Chemie, SAP, Katholisch...) erforderlich sind?
- die Arbeit körperlich belastend ist (es gibt ja einige bereits geschädigte, z.B. durch den Vorberuf/Umschüler)?
- Spät-/Wochenenddienste anfallen (es soll ja Alleinerziehende geben)?
- ein Führerschein/PKW oder Reisebereitschaft nötig ist?
- wer der Arbeitgeber bzw. der Ansprechpartner (Zeitarbeit, Arbeitsagentur...) ist?
- und für wie lange (einige Monate, 2 Jahre...) die Stelle befristet ist?
Bisher hatte ich mir die Mühe gemacht die gefundenen Angebote entsprechend zutreffend zu betiteln, um euch unnötige Klicks, Durchlesen und Frust zu ersparen.
Die vergebenen Stellen-Titelwerden hier aber regelmäßig verändert/gekürzt, auch wenn sie keine sog. Überlänge haben.
Diese Änderungen erscheinen dann nichtmal als "editiert" (mit Datum und Name) unter dem Artikel, wie das sonst der Fall ist.
Vermutlich durch Administratoren/ModeratorINNen geändert. In diesem Fall "befristet bis 31.05.2012, körperlich belastbar"Bisher habe ich keine Regelungen auf dem Portal gefunden, welche Angaben (nicht) in den Stellen-Titel gehören und auch nicht wer diese Angaben dann (anonym und nach unbekannten Kriterien) verändern darf. Vielleicht hab ich ja was übersehen?
Eigentlich finde ich immer alles, sonst gäb's hier nämlich nicht so viele Stellenangebote.
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http://www.wittenberg.de/pics/…n_Informationsdienste.pdf
ZitatDie Lutherstadt Wittenberg sucht in Teilzeitbeschäftigung
für den Fachbereich Soziale Stadt - Stadtbibliothek
spätestens zum 1.06.2012 eine/n
Fachangestellte/n für Medien- und Informationsdienste
Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?
Mitwirkung beim Bestandsaufbau, der Pflege und Erschließung von Medien
Arbeiten im Benutzerdienst, rücksortieren von Medien, Ordnungsarbeiten am Me-dienbestand, Benutzerberatung
Mitwirkung bei Bibliothekseinführungen, Veranstaltungen sowie bei der Durchfüh-rung von Werbemaßnahmen
Wahrnehmung verwaltungstechnischer Arbeiten (z.B. erstellen und auswerten von Statistiken)
Worauf kommt es uns an?
abgeschlossene Ausbildung im Bereich „Fachangestellte/r für Medien- und Infor-mationsdienste“ oder gleichwertige Ausbildung
Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten in sorgfältiger und systematischer Weise
sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, einschlägige Fachsoftware)
Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität
psychische Belastbarkeit
Bereitschaft dienstleistungs-, ziel- und teamorientiert zu arbeiten
Was bieten wir Ihnen?
Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit.
Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage der Stadt.
Teilzeitbeschäftigung im Rahmen des Dienstplanes mit einer wöchentlichen Ar-beitszeit von 27,5 Stunden
Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Die Stelle ist bis zum Inkrafttreten der neuen Entgeltordnung vorläufig der Entgeltgruppe 5 TVöD VKA zugeordnet.
Die Lutherstadt Wittenberg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig
von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung,
Behinderung oder sexueller Identität.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter
Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben,
tabellarischer Lebenslauf, Abschlusszeugnisse) und Referenzen
(Zertifikate, Urkunden, Arbeitszeugnisse) bis spätestens 10. Dezember 2011
an die
Lutherstadt Wittenberg
Der Oberbürgermeister
- Fachbereich Innerer Service -
Lutherstraße 56
06886 Lutherstadt Wittenberg
Kosten, die im Zusammenhang mit der Ausschreibung entstehen, werden nicht erstattet. -
http://www.mpicc.de/shared/dat…reibung_bib_11_03_ext.pdf
ZitatStellenausschreibung
Das Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht in Freiburg i.Br. sucht
zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Bibliotheksmitarbeiter (m/w)
Die Vollzeitstelle ist als Elternzeitvertretung bis zum 31.05.2012 befristet.
Arbeitsgebiet
· Ein- und Rückstellen von Medien mit gegliederten Signaturen
· Mitwirken bei Revisions- und Umstellaktionen
· Beschriftung der Medien inkl. Buchsicherung
· Buchpflege (beschädigte/lose Seiten kleben, Einbände reparieren/foliieren)
· Mithilfe bei Entleihkontrolle, Abräumen von Buchbeständen
· Bearbeitung von Aufsatzbestellungen (Fernleihe)
· Technische Schlusskontrolle
· Benachrichtigung der Titelaufnahme bei vorgemerkten Medien
Anforderungen
· Bereitschaft zu Team- und Eigenverantwortung
· sorgfältige Arbeitsweise
· freundlicher und serviceorientierter Umgang mit Nutzer/innen
· körperlich belastbar
Bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen erfolgt die Bezahlung bis Entgeltgruppe E 5
TVöD (Bund).
Da die Max-Planck-Gesellschaft bemüht ist, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen,
sind Bewerbungen Schwerbehinderter ausdrücklich erwünscht.
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (insbes. Beschreibung der Interessen
und Vorerfahrungen, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe der Kennziffer bis zum
03.12.2011 an das
Max-Planck-Institut für ausländisches
und internationales Strafrecht
Personalstelle
Kennziffer: Bib-11-03
Günterstalstraße 73
79100 Freiburg i.Br.
oder an bewerbungen@mpicc.de, Betreff: Bib-11-03 (maximal 5 MB pro E-Mail).
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir telefonische oder persönliche Anfragen sowie solche
per E-Mail nicht beantworten können. -
Mitarbeiter Informationswesen (w/m) − Frankfurt − StepStone
ZitatDEININGER Consulting (www.deininger.de) zählt zu den Top Ten der in Deutschland ansässigen Personalberatungen und steht seit 29 Jahren erfolgreich für "Executive Search". Tag für Tag gewinnen wir exzellente Persönlichkeiten der ersten und zweiten Managementebene für führende Unternehmen und Organisationen in Deutschland sowie Asien und Osteuropa mit eigenen Büros in Beijing, Delhi, Shanghai und Warschau.
Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir einen
Mitarbeiter Informationswesen (w/m) Aufgaben- System- und Softwarepflege der unternehmenseigenen Datenbank
- Durchführung von datenbankrelevanten Controllingaufgaben
- Auswertung von Kandidaten-/Bewerbungsunterlagen
- Datenpflege
- Schulung und Support aller Mitarbeiter im Bereich Datenbank sowie Erstellung von Schulungsunterlagen
- Durchführung von Personenrecherchen in Online- und Offlinemedien
- Erstellung von Markt- und Wettbewerbsübersichten
- Beschaffung und Verwaltung von Informations- uns Arbeitsmaterialien (Fachbücher, Zeitschriften, Kataloge, etc.)
Anforderungen- Ausbildung im Bereich Informations- und Wissensmanagement, Dokumentation, Bibliothekswesen oder Erfahrung in einer ähnlichen Position
- Fachliches Verständnis und erkennbares Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
- Verantwortungsbewusster Umgang mit vertraulichen Informationen
- Hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit einer umsetzungsorientierten Arbeitsweise
- Ihre kommunikativen Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab
Wenn Sie diese anspruchsvolle Position anspricht, dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittsdatums - vorzugsweise per E-Mail - an Frau Petra Zimmer-Helfgen unter
petra.zimmer-helfgen@deininger.de.Deininger Unternehmensberatung GmbH
Hamburger Allee 4
60486 Frankfurt am MainTel:+49 (069) 2 44 32 21 21
Fax:+49 (069) 244 32 21 11
URL: www.deininger.de -
nicht für FaMI ausgeschrieben, viel Dokumentation
http://www.lallf.de/fileadmin/…/Stellen/Buerosachb_7.pdfZitatMinisterium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz
Stellenausschreibung
Beim Landesamt für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei Mecklenburg-
Vorpommern ist in der Abteilung Fischerei und Fischwirtschaft, Dezernat Fischereiverwaltung,
zum 01. Januar 2012, befristet bis zum 31.12.2013, die Stelle
einer/eines
Bürosachbearbeiterin/Bürosachbearbeiters
zu besetzen.
Der Dienstort ist Rostock.
Aufgabengebiet:
• Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, fischereiliche Dokumentation
• Verwaltung von Formularen und Vordrucken (Fischereischein, Verlängerungsbescheinigung,
Broschüren, Fischereiabgabemarken, Prüfungsunterlagen) und Ausgabe
an örtliche Ordnungsbehörden
• Mitarbeit bei Umsetzung der Fischmarktordnung, Kontrollen zur Erstvermarktung,
Etikettierung, Klassifizierung, Rückverfolgung und Intervention von Fischereierzeugnissen,
Registrierung der Erstvermarktungseinrichtungen
• Prüfung und Verwaltung der Fangdokumentation und Datenerfassung für Fangstatistik
Küstenfischerei
• Behandlung Postein- und Postausgang
Anforderungsprofil:
• Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Abschluss AI-Lehrgang
o.ä.
• Wünschenswert wären Kenntnisse auf dem Gebiet der Fischereiverwaltung und -
vermarktung sowie der Küstenfischerei
• Führerschein Klasse B
• Sicherer Umgang mit dem PC
Die Stelle ist vorläufig bis zur Entgeltgruppe 6 TV-L bewertet. Eine endgültige Bewertung
der Stelle erfolgt spätestens mit Inkrafttreten einer neuen Entgeltordnung.
Die Stelle ist dem Kernbereich zugeordnet.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.
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Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt
berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden deshalb gebeten, bereits ihren
Bewerbungsunterlagen eine Fotokopie des Schwerbehindertenausweises beizufügen
und im Bewerbungsschreiben auf ihre Schwerbehinderung hinzuweisen.
Die Landesregierung ist bestrebt, den Anteil der Frauen in allen Teilen der Landesverwaltung,
in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Entsprechend qualifizierte
Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich auf die ausgeschriebene
Stelle zu bewerben.
Für Rückfragen in fachlichen Angelegenheiten steht Ihnen der Abteilungsleiter, Herr
Richter, Tel. 0381/4035-740, in personalrechtlichen Angelegenheiten die Dezernatsleiterin
Frau Lange, Tel. 0381/4035-120 zur Verfügung.
Die Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 25. November 2011 an das
Landesamt für Landwirtschaft,
Lebensmittelsicherheit und Fischerei
- Personaldezernat -
Thierfelderstraße 18
18059 Rostock
Eine Bewerbung per e-Mail ist ebenfalls möglich. Diese senden Sie bitte an
personal@lallf.mvnet.de.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.
Rostock, 07.11.2011 -
http://www.deutsches-museum.de…hek_mD_Magazin_extern.pdf
ZitatDas Deutsche Museum – Anstalt des öffentlichen Rechts – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
für seine Spezialbibliothek mit einem Bestand von rund 925.000 Bänden
eine Bibliotheksangestellte / einen Bibliotheksangestellten
für die Aufgabenfelder Magazin und Digitalisierung für einen Zeitraum von fünf Jahren.
Der erste Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich des Magazindienstes, im Ausheben und Zurückstellen
von Medien, der Recherche von Bestellungen und der Revision des Bestandes. Dazu gehören auch
die Mitarbeit bei der Magazineinteilung und allen notwendigen Pflegearbeiten, insbesondere des
Zeitschriftenbestandes, sowie die Beteiligung bei der konservatorischen Betreuung des Buchbestandes.
Der weitere Arbeitsschwerpunkt liegt in der Mitarbeit bei der Digitalisierung unseres Altbestandes.
Daneben fallen Vertretungstätigkeiten an der Buchausgabe, im Lesesaal und an der Ein- und
Ausgangskontrolle an. Wir wünschen uns eine Persönlichkeit mit sicherem und aufgeschlossenem
Auftreten, die fähig ist sowohl selbständig als auch im Team zu arbeiten.
Notwendig ist die Bereitschaft zum flexiblen Arbeitseinsatz und zum zweiwöchentlichen Wochenendsowie
Feiertagsdienst wie auch die körperliche Belastbarkeit und gesundheitliche Eignung für alle anfallenden
Magazinarbeiten. Gute EDV-Kenntnisse sind von Vorteil.
Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise für den mittleren Dienst an
wissenschaftlichen Bibliotheken oder als Fachangestellte bzw. Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste.
Wir bieten einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz im öffentlichen
Dienst mit flexiblen Arbeitszeiten. Die Bezahlung erfolgt zunächst nach Entgeltgruppe 5 TV-L (ca.
2.084,- € brutto) - eine anschließende Höhergruppierung ist möglich.
Das Deutsche Museum fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt
es, wenn Frauen sich bewerben.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Von Ihnen wird jedoch ein
Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt, das den Anforderungen des Arbeitsplatzes gerecht
wird. Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen und vollständigen Unterlagen mit
Zeugnissen und Tätigkeitsnachweisen bis zum 13.01.2012. Bewerbungen senden Sie bitte per E-Mail
nur im pdf-Format als eine Datei an bewerbung@deutsches-museum.de. Bei Bewerbungen auf
dem Postweg (Postanschrift: Deutsches Museum – Personalstelle – Museumsinsel 1 – 80538 München)
beachten Sie bitte, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens leider
nicht zurücksenden können.
München, 15.11.2011