Beiträge von L-una

    Wie wäre es mit "Als FaMI erlebt man jeden Tag neue Abenteuer" (hüstel) oder "Nicht nur Bücher schreiben spanende Geschichten, auch das Leben als FaMI ist ein Abenteuer!" oder "Mehr als nur Bücher! Die Ausbildung als FaMI ist abwechslungsreich und interessant." oder "FaMI - nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung".


    Also ich denke Laura_Luzia_06 meinte eher etwas in die Richtung? Natürlich ein bisschen seriöser :saint:

    Ist zwar schon etwas veraltet der Beitrag, aber ich habe mich nach meiner Ausbildung und drei Jahren Festanstellung aus einem unbefristeten Arbeitsvertrag hin weg in einere Gefilde beworben, einfach um noch mal etwas anderes zu sehen, bevor man sich "ewig" bindet (und man noch so jung ist). Nach einem 2 Jahres Ausflug hatte ich jetzt meeeega Glück und bin wieder zurück als FaMI und super glücklich. Glaube aber, dass es sehr wichtig war, dass ich etwas anderes gesehen habe und auch die Dienststelle/ Bibliothek gewechselt habe.
    Kann ich also empfehlen, wenn man ein kleines bisschen mutig ist :) !

    Hallo meine Lieben,


    meine Frage ist recht simpel: hat wer von euch schon einmal Work & Travel in Australien gemacht UND dort in einer Bibliothek einen Job gefunden?
    Ich habe die Entscheidung getroffen, dass ich nächstes Jahr im Frühling/ Sommer meinen Rucksack packe und alles hinter mir lasse, um diese Erfahrung machen zu können.
    Eure Berichte würden mich sehr interessieren!


    Liebe Grüße
    Anja aus Nürnberg


    :blume:

    Hey hallo :-) Danke für deine Antwort!


    Wir suchen wenn dann Jugendliche, bzw. Kids ab dem Alter + 13 für unsere Veranstaltung :-) Die sind von Serviettentechnik vermutlich nicht so angetan ;-)


    Liebe Grüße
    Anja

    Hallo ihr lieben!


    Wir (Junge Bibliothek der Stadtbibliothek Nürnberg Zentrum) hatten den Plan unsere alten Buchstützen zu verschönern, weil diese so trirst und abgegriffen aussehen!
    Habt ihr Ideen, wie man das am besten anstellt und vielleicht zusätzlich noch als Veranstaltung "tarnt" :-) ??


    Sie dürfen auch nachhaltig beschädigt werden, da wir durch unseren Neubau ganz viele neue Buchstützen bekommen haben :-)


    Liebe Grüße
    Anja aus Nürnberg


    PS.: Unsere Zielgruppe ist von ca. 13 - 25 Jahre

    Hallo ihr Lieben,


    wir (die Stadtbibliothek Nürnberg Zentrum) haben vor ein paar Wochen - nach 3 Jahren Renovierung - unsere Bibliothek neueröffnet! Das Gebäude ist richtig neu und sieht gut aus
    Ich arbeite hier in der "Jungen Bibliothek" (Alter zwischen 13 - 25 Jahre) und uns fehlt es hier an Farbe! Durch Artikel in der Zeitung und Begegnungen mit eingestrickten/ eingehäkelten Straßenlaternen in der Innenstadt inspiriert dachten wir uns, dass es eine tolle Idee wäre unsere grauen Säulen zu verschönern!
    Da wir das zu zweit (so groß ist unser "Team" für die Junge Bibliothek) aber nicht alleine schaffen können, wenden wir uns jetzt an euch!


    Helft uns, ein bisschen Farbe in die Bibliothek zu bringen!


    Wir haben vier Säulen, die haben die Maße 25 cm x 25 cm, also einmal rundherum 100 cm...
    Wer ist dabei ??


    Hier ist die Adresse:


    Stadtbibliothek Nürnberg
    Gewerbemuseumsplatz 4
    z.H. Anja Hagen
    90403 Nürnberg


    Quelle: Nürnberg Online | Stadtbibliothek

    gegessen: Toast mit Bärlauchfrischkäse, Minus L Käse und "viel leicht" Wurst
    getrunken: Choco Creme
    gedacht: Hoffentlich läuft das Gespräch mit der Cheffin gut..
    gehört: Das müsst Samsas Traum gewesen sein
    gesehen: Tatort
    gewünscht: Dass der Bücherwagen sich von selbst einstellt
    verschenkt: ein "Mopsfidel" Frühstücksbrettchen an die Beste Freundin ♥