Beiträge von Favole

    erzogen von zwei vollblut berlinern kann ick nur sagn:



    icke bin berlina, wer mir haut den hau ick wieda!:droh:



    mein lieblingswort is überings: lof...für laufen

    hey



    leider kann ich dir nicht helfen, da ich erst nächstes Jahr dran bin. ABer da du vom OSZ bist, drück ich dir mal ganz doll die daumen, dass du nich herrn Gern in SEBE hast....


    ansonsten hat deine ausbilderin nich die aufgaben der letzten Jahre?


    lg

    also befami ich find das normal, ich mach das auch immer vor allem "komm schon sei ein liebes buch, und bleib stehn" :D

    ich find das gut und fang einfach mal an, weils eine gute möglichkeit ist mich ums hochzeitseinladungen schreiben rumzudrücken^^


    Name: Kathy
    Sternzeichen: Skorpion
    Geburtsort: Berlin
    Wohnort: Berlin
    Ich lebe: mit meinen fast Ehemann
    Ausbildungsbetrieb: öffentliche Bibliothek
    Soziales Netzwerk: myspace, jappy^^, und studivz
    Instant Messenger: icq
    Lieblingsfilme: kitschige sachen wie: "wie ein einziger tag", "für immer und ewig" und "The nightmare befor cristmas"
    Lieblingsserien: Buffy, greys anatomy
    Lieblingsbücher: ich hab kein richtiges lieblingsbuch, vielleicht am ehesten "der kleine prinz" aber ansonsten liebe ich alle meine bücher
    Lieblingscomputer/-videospiel: spiel ich nich
    Lieblingsspeisen: alles was mein mann kocht, besonders Lasange und blumenkohl
    Lieblingsfarbe: schwarz is zwar keine farbe, dann lila und rot
    Lieblingsreiseland/-ort: ich liebe alte Städte, wie Budapest oder Prag
    Lieblingsinternetseite: lovelybooks, kann ich nur empfehlen, da gibs lauter bücher verrückte und man kann seine eigene online bibliothek einrichten
    Lieblingsladen: hab ich nich
    Lieblingsinternetshop: och nich
    Lieblingsfach in der Berufsschule: sozialkunde
    Hassfach in der Berufsschule: sport
    Ich mag: meinen mann, meine freunde, lesen, erdbeeren, kuscheltiere,schuhe und teuren schmuck
    Ich mag nicht: kälte,alleine sein
    Hobbys: lesen, shoppen und ins kino gehn
    Interessen: geschichte, vor allem frz und österreich, kaiserin elisabeth, musik
    Wiedererkennungsmerkmale und Ticks: ich trage nur röcke und hohe schuhe, spiele immer mit meinen haaren und wackel mit dem bein
    Lebenswunsch/Traum: egal was is tue und wohin es geht, dass einzige was ich möchte ist glücklich sein
    Ziele 2010: die hochzeit am 13.8.
    Motto: ick bin berlina, wer mich haut den hau ich wieder ^^
    Lieblingszitate: -
    Ich kann folgende Sprachen ein wenig/gut/flüssig: englisch, französich hatt ich mal inna schule,kann ich aber nich
    Folgende Sprachen würde ich gerne können: ungarisch

    vielen dank für die lieben glückwünsche :blume:



    ich denke ich werd noch öffter euch damit nerven und euch fragn stellen, denn es is manchmal gut meinungen zuhören von leuten die uns persönlich kennen...



    das ganze steigt am Freitag dem 13.August




    die ausstellung in moritzburg war total schön

    Schön das es noch mehr Karnevalsmuffel gibt ;)



    ich möchte mal anbringen, dass ich also wir heute unsere Trau- und Eheringe gekauft... ich bin so glücklich aber es is auch irgndwie unwirklich....bestimmt glaub ich erst wenn ich nen kleid hab und alles vorbei is...:welle:

    darf ich mal kurz anmerken : ich mag karneval so gar nich



    gott sei dank is das hier nihc son ding, obwohl ich auch gernen nen paar tage frei hätte

    also führerschein hab ich nich und will ich auch nich...generell is man in berlin meist eh schneller ohne....


    also die bvg bzw. die s-bahn gestreikt hat, wars bei mir auch so, dass ich selbst sehn musste wie ich auf arbeit kommen...ich muss zur BIB einmal quer durch die stadt... durch die gleitzeit wurde nichts gesagt wenn ich später kam aber kommen musste ich, auch jetz bei blitzeis oda so, muss das dann halt rausarbeiten oder noch früher aufstehn...


    nd nur so weil grad so passt und es mich so ankotzt: die s-bahn is scheiße....fährt schon seit über 160 tagn nich mehr regulär, ich könnt kotzen :argh:

    also es kommt darauf an wohnst du noch bei deinen eltern? dann definitiv nicht....


    bist du um die ausbildung zumachn von zuhause weg beispielsweise in ne neue stadt gezogen? dann is es shr wahrscheinlich, leute in meiner berufsschule bekomm dann BAB.


    bist du einfach nur so ausgezogen? dann definitiv nich



    ansonsten,wozu? ich meine mehr geld hab ich auch nich und ich bezahl 150 euro miete und komm supa damit zurecht...

    Hey



    also bei uns wird laufend eingestellt, wir haben drei etagen. unten is die ausleihteke und der av bereich, da stellen wenn zeit is neben bei die mitarbeiter die an der theke eingeteilt is ein. Dann haben wir auf jeder etage ein beratungsplatz und auch dort stellt dann der jewalige BIB ein der dort ist. allerdings gibt es auch dort manchmal ein paar bibs die sich weigern,aber das sind nur wenige.



    Morgs stellen nur assistenten oder azubis ein(ausgelernte famis gibs bei uns nich) es gibt einige BIB die helfen, andere nich. Zur regalordnung kann ich nur sagn, das das bei unsso gehandhabt wird, beim einstellen immer fünf nach links schaun und fünf nach rechts, damit deckt man viel ab.


    in kleineren einrichtung is es so das alle einstellen. außerdem gib ein tag in der woche, wo alle regale durchgesehn werden.

    Tiefpunkt



    neue abteilung im Praktikum, sammlung....sprich ich nehme Ausstellungsstücke auf...Das hat doch nichts mit archiv arbeit zutun oda?? was soll ich da? keiner kennt meinen beruf und unfreundlcih sind sie auch alle.....immanoch fünf wochen....ich bin verzweifelt und kann und will nich mehr....



    Hochpunkt



    immerhin hab ich ein schönes zuhause....da is dann alles nich mehr ganz so schlimm, wenns weggekuschelt wird...