Beiträge von Steffie

    Hallöchen...
    Ich bin momentan noch im dritten Lehrjahr zur Fachangestellten für Medien und Informationsdienste. Meine Abschlussprüfung hatte ich vor zwei Wochen. Meine Berufsschule war in Sondershausen. (Ja Ja schöne Zeit)
    Es ist interessant zu sehen wie unterschiedlich die Fächerbezeichnung in den einzelnen Bundesländern ist...ich dachte immer die wäre gleich...:
    bei uns gabs Sozialkunde, Wirtschaft-Verwaltung und Rechtslehre, Beschaffen und Recherchieren, Informations- und Kommunikationssysteme, Medien und Informationsdienste, Erfassen und Erschließen (also Titelaufnahme),Sport sowie ein Wahlpflichtfach ( dieses bezog sich auf eine bestimmte Fachrichtung)


    Aber eine Frage:


    Seit wann gibt es fürs Archiv Titelaufnahmen? In meiner Klasse gab es auch eine aus dem Archiv aber die musste sowas nicht machen und das waren fürs Archiv zumindest für Thüringen und Sachsen- Anhalt auch nie prüfungsrelevantes...


    Abgesehen davon kenne ich niemanden der als FaMI rakgerechte Titelaufnahmen machen soll...bei uns wird das den Bibliothekaren vorenthalten...die haben es schließlich studiert...


    Auch eine interessante Erläuterung was Titelaufnahme ist * ;)