Beiträge von Sleipnir79

    Gehen wir mal davon aus, dass ein Reporter den Auftrag bekommen hat, sich zu diesem Thema einen kurzen Artikel zu überlegen, gehen wir weiter davon aus, das er keine Ahnung hat.
    Gehen wir nun ein Stück weiter, das er das bereits getan hat und für sich befunden hat, das im Grunde genommen nur Web 2.0 relevant ist in der heutigen Zeit, da es gerade hoch im Kurs steht, man denke nur an Facebook, dann scheint der Artikel gelungen. Überlegt doch mal, wenn man den Leuten erstmal die komplette Berufsbezeichnung an den Kopf knallt, richtig dann kommt die offene Kinnlade, sagt man dann kurz und knapp Bibliothek, geht gleich nen Lämpchen an und rattern diese Klischees runter. Die bekommt man vorerst nicht mehr raus, leider :/


    Dieser Artikel hilft uns im Grunde genommen den Leuten einleuchtend begreiflich zu machen, das die Bibliotheken langsam aber sicher fortschrittlicher werden, manche mehr manche weniger, je nach Budget und aufgeschlossener Leitung. Sie wird vielleicht noch mehr erzählt haben, aber ehrlich gesagt, den Reportern von heutzutage geht des doch am Allerwertesten vorbei die Akzession von richtigen Büchern zu erzählen, viel interessanter erscheinen da E-Books und E-Journals, die elektronische Selbstausleihe, das Kommunizieren über Web-Cam und Laptop, das Bild will die technisierte Welt eher sehen, als meterlange staubige Regale mit Büchern, wo jemand davor steht und ein Buch zückt, nur für die Kamera ^^
    Und um dem mehr Hip zu geben, nehmen sie jemand der Dreadlocks hat, nen Piercing am Mund und großflächige Tattoos, halt ganz Presse like :P