Beiträge von wilma

    HP6 ist ab 12....
    Was mich nur geschockt hat war dass nicht wenige im Kino jünger als 12 waren :eek:
    noch mal zum Thema Werwölfe: ich hatte mir Prof. Lupin aus Harry Potter im Buch ganz anders vorgestellt, aber als er sich in "Der Gefangene von Askaban" in ein hässliches, haarloses Wesen verwandelte bin ich beinah schreiend aus dem Kino gerannt...
    Finde sogar dass die Twilight-Werwölfe -oder eher gesagt "Gestaltwandler"- im Film schön aussehen (ich mag Wölfe ^^)
    Gruß
    Wilma

    Hallo,
    bezüglich Teil 4 kann ich mich den anderen nur anschließen. ^^
    Fand die entsprechenden Szenen im Buch schon ziemlich eklig...
    War ja vor kurzem erst in "Harry Potter und der Halbblutprinz" und da fand ich die Altersbeschränkung auch ein wenig untertrieben, um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Zumal da gezeigt wurde wie Draco Malfoy auf der Toilette fast verblutet...
    Was mich allerdings beim New Moon-Trailer positiv überrascht hat war dass die Werwölfe gar nicht "Monsterhaft" aussahen, sondern wie echte Wölfe!
    Gruß Wilma

    Ich bekenne mich als Riesenfan der Artemis Fowl-Reihe von Eoin Colfer. ^^
    Liest hier noch jmd. diese Bücher?


    Achja, und zur Zeit lese ich "Glück kommt selten allein" von Eckart v Hirschhausen und beömmel mich :rofl:

    Also ich hab im Mom. Urlaub :cool:
    Aber jetzt mal im Ernst: ich habe auch Gleitzeit, solange ich täglich mein Kontingent von 8 Std. erfülle.
    Das heißt, wenn ich mal ein bisschen später komme, ist es kein Problem wenn ich nachmittags die paar Minuten dann entsprechend länger bleibe...

    Hallo Susi,
    vielen lieben Dank für deine Hilfe. Jetzt bin ich schon sehr viel schlauer ;)
    Ich habe vor meiner Ausbildung schon einige Praktika gemacht, sowohl im Archiv- als auch im Bibliothekswesen (WB und ÖB).


    Mein Ausbilder hat schon vorab bei einer ÖB angerufen, und von denen aus geht das mit dem Praktikum klar. ^^
    Werd mich aber trotzdem noch mal telefonisch dort melden...
    Gruß
    wilma

    Hallo,


    ich komme jetzt ins 2. Ausbildungsjahr und muss vor meiner Zwischenprüfung ein 2wöchiges Praktikum in einer Bibliothek machen.


    Nun hätte ich ein paar Fragen an euch:


    Welche Aufgaben könnten mich als Praktikantin erwarten?


    Ist es für mich als Archiv-Fami sinnvoller, das Praktikum in einer WB oder in einer ÖB zu machen?


    (hab mir schon eine Liste mit Adressen zusammengestellt...)


    Soll ich mich formell bewerben (also richtig mit Anschreiben und Lebenslauf) oder reicht es aus, wenn ich bei den Bib´s anrufe??


    Würd mich freuen wenn es hier Archiv-Famis gibt die mir helfen könnten und von ihren Praktikumserfahrungen berichten...


    Gruß


    wilma ^^