Beiträge von Maria

    Hallo ihr Lieben,


    eine Mitazubine und ich sollen eine Linksammlung zu Web2.0-Diensten für Famis erstellen.


    Möglichkeiten:


    * Blogs
    * Twitterer
    * Wikis
    * Video von/Über die Ausbildung



    bei Blogs haben wir schon einiges gefunden und auch Youtube-Videos. aber Wikis? und Twitterer? die solchen empfehlen?


    über eure Hilfe würden wir uns sehr freun. :)

    hallo!


    ich war ziiiiiemlich lange nicht mehr hier, aber heute endlich wieder :D


    liebe Grüße an alle ^^


    so : meine Abschlussprüfung rückt immer näher (Angst wird immer größer) aber irgendwie ist die schon zu schaffen. :)


    heutiger Höhepunkt : ich bin zur Zeit in der Kinderbib eingeteilt und erarbeite mein Ferienprogramm &
    ich werde von der Arbeit abgeholt und dann gehts einkaufen.


    Tiefpunkte : momentane allgemeine bedrückte Stimmung

    ich denke, niemand mag die Berufsschule wirklich (oder widerspricht mir da jemand?!) ...


    @ Bella : sicher ist sicher?! du bist ein komischer Kauz, ehrlich :D wünsch dir viel Glück, hab ich ja schon mal gesagt ... und mit deinem belegten Antrag klappt das sicherlich ;)

    @ Bella : *grimmig guck* .. ich mag Schule nicht soooo besonders ... ^^
    wünsch dir viel Glück bei deiner Bewerbung ... und... ähm, Antrag auf Schwerbehinderung!? den brauchtest du doch gar nicht ...

    @ befami : ja, dass sind Schwerbehinderte bei uns auch ... sowohl geistig, als auch körperlich die höhstmögliche Stufe einer Behinderung.
    du wirst von deiner Mam bezahlt?! ... Steuern .. ui, ich hasse alles was mit Steuern zu tun hat, da blick ich nämlich gar nich durch.


    sooo, ich bin für die nächsten 3 Wochen dann in der Berufsschule ... werd ich hier wohl weniger online sein ... bin ja im Internat ..

    Hochpunkte :


    - ich hab morgen frei
    - ich treff mich heut mit einem Kerl, den ich unglaublich gerne hab
    - mein nächstes Tattoo wird pink
    - tolles, vollgestopftes WE steht an
    - wurde/werd heut so lieb von meinen Kollegen, wie noch nie, verabschiedet
    - hatte ein tolles Lehrjahresabschlussgespräch
    - 3tes Lehrjahr beginnt Montag


    Tiefpunkte :


    - die nächsten 3 Wochen Berufsschule - > Internat X(
    - da kann ich unter der Woche den Kerl nich treffen :(
    - mein nächstes Tattoo wird pink, allerdings weiß ich noch nicht, ob ein Schmetterling oder eine Sonne
    - 2 Lehrjahr ist schon wieder vorbei ... wo ist die Zeit geblieben?
    - heute ist es verdammt schwül/heiß
    - irgendwie kommen keine Leser ... scheiß Wetter ...

    also die FBM soll ja ein Tick besser sein, als die in Leipzig. bisher war ich nur in Leipzig, war auch immer genial, furchtbar anstrengend. FBM will ich mir die nächsten Jahre auch mal angucken. erste Mal das Geld und die Zeit haben :)
    übrigens, wir bekommen von der Schule Ausweise gestellt, wo drauf steht "Buchhändlerlehranstalt" (Gutenbergschule Lpz) ... wo die Menschen bei den Ständen immer denken, wir sind Buchhändler ... so kann man das eine oder andere Exemplar bekommen, dieses Jahr lag ich bei 16 Büchern ... die ich noch quer durch die Gegend schleppte, Zug fuhr, umstieg ... Horror. aber für Bücher tu ich - fast - alles :)

    Klimaanlage?! *neidisch guck* tja, der Nachteil am Schloss - Denkmalschutz würde da niiiemals mit machen ... *geschmolzen* ... mist, ich hab grau an ... offentlich schwitz ich nicht so sehr, das da Flecken entstehen .. was bin ich nur für ein Trottel ...

    @ Britta877: ist nicht vergleichbar mit Biss ... aber auch ein seeeehr gutes Buch :) zumindest, wenn man einmal drine ist ... ach ja, lass nicht zu große Pausen beim Lesen, sonst ist es noch verwirrender ;)

    @ wilma : ohhhhhh ... "unten am Fluss" ist sooooo toll .. dabei mag ich solche Thematiken nicht ... ABER selbst meine Mam liebt es - dabei hasst sie sowas zu lesen ...


    @ Britta877 : Seelen ist ganz toll, zumindest wenn du die ersten 50 Seiten hast .. ich war kurz davor aufzugeben, aber im Nachhinein hätte ich es echt bereut.


    ich les immernoch am "Schneemann" von Nesbo.

    Tief/Hoch : noch über eine Stunde arbeiten, aber nicht mehr 2 :D


    absolutes Hoch : hihi ... hab morgen eine Verabredung ... mistig ist nur, es ist wieder jemand aus dem Freundeskreis ... ich freu mich trotzdem wiiiiiie sau drauf :D was zieh ich nur an??

    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Lied "Ayo Technology" von Milow nur noch anhöre ... es geht 50 mal am Tag, dabei bin ich da ja gar nicht so ... *räusper* aber es ist ein Lied von meiner Freundin und mir, unser Autofahrlied ... deshalb liebe ich es so ... :D

    das klingt aber echt verdammt viel ... aaaaaber, jetzt ist sicherlich schon wieder ein Minütchen rum :D
    stimmt, bei uns ist es genau dasselbe ... meine Chefin ist manchmal innerlich am kochen ... komische Leute heutzutage ...

    ich denke, die langen Tage sind eine reine Gewöhnungssache ... aber manchmal nerven sie dennoch einfach und dann auch noch montags ... dann komische Leute und zack ist die gute Laune weg. aber ich bin schon sooo sehr in meinen Beruf vertieft, dass ich immer gutegelaunt rüberkomme und dafür schon anerkennende Worte meiner Kollegen erntete :D naja, der folgende Leser kann ja nichts für die Dummheit des Vorgängers, sag ich mir dann immer.

    @ Britta877 : mach dir nichts draus, ich muss auch noch bis 18 Uhr schuften ... und ja, das nervt unglaublich. bin auch an der Ausleihe und kenn das mit der Urlaubssache. ich hoffe, das tröstet dich etwas.