Beiträge von Araine

    uiuiui, hört sich ja ziemlich grausig an, was ihr alles schon erlebt habt....


    wir haben auch Nutzer, die einem gehörig auf den senkel gehen können.


    zum einen war da eine, die bei uns immer ins i-net ging, aber nicht mit der tastatur umgehen konnte, das heißt, sie konnte ihre e-mailadresse nicht schnell genug eintippen, sowie die adresse der website. und dann fing die immer an zu zetern, hat uns dafür verantwortlich gemacht, dass das alles von ihrer zeit abginge und so... :kopfklatsch: die damen an der theke waren immer am verzweifeln, wenn die da war^^


    joa, und dann gibt halt immer so leute, die ihre gebühren einfach viel zu hoch finden, obwohl sie ja selbst schuld sind... ich hatte schon einige, die sich beschwert haben (ich arbeite gerade mal seit zwei monaten in meinem betrieb...) und die wollen dann wissen, wieso die denn die gebühren zahlen müssen usw... dann muss ich solche Benutzer immer zur bibleiterin verweisen....




    ich hoffe ich erleb nich so grausame sachen, wie old_school und Susannchen... :eek:

    Hmm, ich hab schon mit meiner Ausbilderin gesprochen und die versucht jetzt da was zu machen. Außerdem geht der Mensch, der für mich zuständig ist, die nächsten Tage i-wann in den Urlaub und dann wenden meine Aubilderin und ich uns an den Personalchef (der sei vernünftiger). Mit dem könnte man darüber nochmal verhandelnIn


    Ich denke, dass ich doch noch um die Kläranlage drumrum komm! :yeeh:

    Hey,


    hab mal ne Frage an alle, die in einer ÖB (Stadt, Gemeinde, usw) arbeiten:
    Musstet ihr auch ein Praktikum in der Verwaltung (Verbandsgemeindeverwaltung) machen?
    Wenn ja, was musstet ihr machen und hats euch gefallen??


    Ich mach nämlich gerade eines und es ist bis jetzt noch so naja.... Das was ich bisher gemacht habe hatte kaum Bezug zur Bibliothek und ich habe in den einzelnen Bereichen kaum etwas zu tun.... Eig. auch wieder gut, ich kann nämlich Hausaufgaben machen oder für die Schule lernen, aber egal... Dann ist mir noch aufgefallen, dass da, wo ich bin, ein regelrechter HANDEL mit Praktikanten herrscht. Das ist mir und meiner Ausbildungsleiterin aufgefallen, da ich in Bereiche gesteckt wurde, die gar nicht im Sinn meiner Ausbildungsleiterin waren.



    Beispiel:


    Ich sollte lernen, wie die Kasse der Verwaltungen funktioniert, tja ich sollte, denn in meinem Plan steht kein Fuzzel davon drin, stattdessen soll ich zwei Tage in die Kläranlage gehen... :wuerg: Zitat des Personalverwalters: "Die von der Kläranlage freuen sich doch immer so, wenn die Praktikanten bekommen..." + "Zieh doch bitte alte Klamotten und feste Schuhe an, wenn du in die Kläranlage gehst." Er zu mir.


    So, noch Fragen??


    Thx fürs Zuhörn, ich freu mich auf eure Antworten. :blume:

    Hy,


    ich habe zwei Tattoos und ein Piercing am Ohr (oben) und bis jetzt wurde ich schon öfter drauf angesprochen, aber nie negativ. ^^ Das eine Tattoo hab ich auf meiner Schulter (keltischer Lebensbaum), das sieht man eig. nicht, und das andere hab ich auf der Unterseite vom Handgelenk (Ägyptisches Horusauge^^). Ich hab auch mit meiner Ausbildungsleitern darüber geredet und sie hatte keine Probleme damit, hat mir aber verboten keine Tattos mehr stechen zu lassen, bis ich nicht 18 bin (bin 16...) und dann aber an einer nicht so sichtbaren Stelle. :langweilig:
    Unsere Bibliothek ist anscheinend nicht so konservativ eingestellt. ^^:rofl2: