Beiträge von Tonks

    @ Bella
    Hamburg? Da war ich schon oft in Urlaub, die Oma einer Freundin wohnt in Bergedorf dort konnten wir immer hin. Stimmt dort ist es einmalige Klasse, ja ich habe auch nichts gegen 18 und 20 Grad und Sonne das ist top... aber die 36 Grad manchmal.. sind nicht angenehm vor allem wenn man arbeitet oder in der Schule sitzt...
    Also zum Buch bis jetzt, ich bin historische Bücher eben noch nicht gewöhnt, bei manchen Sitten die damals üblich waren bin ich auch ganz schön zusammen geschreckt. Vor allem welche Vorstellungen die damals von Frauen hatten... aber ansonsten finde ich es auch sehr schön. Es ist von allem was dabei, es tret sich nicht alles nur um Kirche sondern auch um den Alltag und die Liebe.
    Zu dem Film kann ich nichts sagen, den habe ich noch nicht gesehen aber ich will ihn mir auch mal anschauen.
    Wenn ich fertig bin bekommt ihr mehr berichtet :)

    :daumen2:
    - Übermorgen habe ich Geburtstag *Partyfähnchen schwing*
    - Meine Hühner sind nicht mehr erkältet
    - *es riecht nach Kuchen im Haus* ich habe nämlich heute gebacken


    :daumenrunter:
    - Wochenende ist vorbei
    - Ich vermisse meinen Liebsten *seufz*
    - mein Lieblingsrock ist eingerissen, weil ich mich aufs Trampolin springen eingelassen habe
    - habe seit heute den Spitznamen Abrissbirne weil ich immer alles umschmeiße X(

    @ Susannchen Jap das Buch meine ich :) okay wenn ich fertig bin berichte ich dir! Soweit bin ich allerdings noch nicht, habe nicht immer Zeit zum lesen, aber du bekommst auf jedenfall Antwort :)

    @ Bella und Britta Danke für die Aufmunterungen :) ... echt total lieb mir gehts auch wieder besser, aber dennoch gibt es Tage wo ich mir danke ich warum wohne ich nicht auch in so nem verregneten Ort. Ich mag die Hitze im Sommer einfach nicht, ich bin so ein Kälte Mensch.


    Ah und ich lese im Moment "Die Päpstin" ich habe mich bisher noch nie an einen historischen Schinken heran gewagt, aber eine Bekannte meinte spontan hier leih ich dir aus und ich dachte mir ookay probierst du es einfach mal aus. :rolleyes:

    Meine Freundin ist im Moment dabei ihre Facharbeit zu schreiben und hat mich gefragt ob auch Normalsterbliche in der Unibibliothek ausleihen dürfen, bzw. überhaupt einen Benutzerausweis bekommen. Da ich selbst überfragt gewesen bin (ich arbeite ja auch nicht dort :P ) wollte ich euch mal fragen wie das gehandhabt wird ( da ich weiß das einige in einer Unibibliothek arbeiten) ob es allgemeine Regeln gibt oder ob das jede Uni selber managed. Sehr gespannt bin :)
    Danke für eure Hilfe *Umarmungen verteil*

    ich habe gestern und heute den 2. Teil der Biss Saga (also Biss zur Mittagsstunde) gelesen... kennt ihr das es gibt bestimmte Bücher die liest man zu einer bestimmten Stimmung immer wieder? Wenn ich Liebeskummer habe oder traurig bin lese ich irgendwie immer die Biss Bücher und wünsche mich selbst in das verregnete Forks *seufz*

    grins okay, na ja ein Teil meiner Familie kommt daher deshalb verbinde ich Dänemark eigentlich immer mit Heimat. Vielleicht sollte ich mit dir nochmal hinfahren, das du Dänemark nicht immer mit dem Horrorurlaub verbindest ;) ... aber zu der mitgereisten Person und Horror, da fällt mir spontan nur ein :
    Freizeiten (weil damit habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, 20 Stunden Busfahrt und neben mir einer der nur meckern konnte "hoffentlich ist es nicht zu heiß, hoffentlich ist das essen nicht zu scharf" :saeuerlich: )