Beiträge von betty128

    Ich weiss nicht ;)


    Hatte mir gar keine Gedanken drüber gemacht, bis ich hier im Forum auf die Threads mit dem ÖD gestoßen bin.
    Dann wollte ich letztens ne Hausratversicherung abschliessen, für ÖD`le gibt es wohl teils "billiger" welche. Deswegen wollte ich mal forschen ;D


    Andererseits...... Bei meiner Betriebsärztlichen Untersuchung war auch eine Frau da, die wurde Putzfrau im städtischen Kindergarten. Ist sie dann auch im öffentlichen Dienst?

    ok, das ist ja schonmal was. mal abwarten, was bis dahin dann ist.


    gut, wenn eh so viel ausfällt, hat man ja genug zeit zu lernen :cool:



    hach mensch, ich bin so aufgeregt, dann wieder in die schule zu gehen. war das letzte mal 2006 :D :D :D

    hallo



    ich möchte auch von meinem vorstellungsgespräch erzählen. es war nämlich ganz anders als gedacht.


    ich habe mich in der stadtbücherei beworben.


    zum gespräch kam ich gute 15 minuten zu früh, erschrak mich erstmal, weil da noch 4 andere leute saßen. große bewerberrunde. aber für andere stellen in der stadt. *aufatmen*


    alle kamen nach der reihe dran und ich hab brav gewartet. NOCH war alles ok.


    als ich dann ins zimmer gebeten worden bin, hab ich mich erstmal erschreckt - ein großer tisch mit dem ganzen magistrat der stadt inklusive bürgermeister *aaaah* ;D sage und schreibe 9 personen. das hat mich echt eingeschüchtert.


    das gespräch sollte in einer "offenen runde" stattfinden und ich durfte auch am runden tisch platznehmen. zunächst wurden mir alle vorgestellt und ich sollte was zu meiner person erzählen (stichwortartig den lebenslauf wiedergeben). meine unterlagen hatte ich auch nochmal mitgebracht, aber die wollte keiner mehr sehen.


    1. frage war natürlich, wieso ich den job machen will.


    dann wurde ich nach meinen hobbys gefragt - ja lesen ;D da haben se gelacht ;)


    da ich ja schon ein kind habe, wurde ich auch danach gefragt. es war wirklich eine offene runde, einfach bisschen "gequatscht", ob ich denn auch gut mit der oma auskomme, wie praktisch das ich ja kein auto brauch, weils so nahe ist, wie schön es wäre, wenn mein sohn mit der kindergartengruppe mich besuchen käme, und wir haben noch festgestellt, das der bürgermeister und ich sogar fast nachbarn sind.


    es waren keine fangfragen, nichts a la stärken und schwächen. ich hatte mich (auch mithilfe dieses threads) intensiv vorbereitet und doch kamen kaum "richtige" fragen dran.


    gefragt wurde ich noch, ob ich denn auch fingerfertig bin.


    ich habe auch viele fragen gestellt, welche berufsschule, ob ich auch aktiv an den aktionen teilnehmen kann. jaja da haben se auch wieder gelacht, als ich fragt ob ich auch aktiv an der autorenlesung mitmache. ich meinte eigentlich, mit dabeisein, vorbereiten etc, doch es war lustig, die fragten mich dann nämlich ob ICH denn auch vorlesen will :P


    ansonsten war es das auch eigentlich schon gewesen.


    leider habe ich - meiner meinung nach- die frage, WIESO ich fami werden will, total doof beantwortet. und angesichts dessen bin ich voll davon ausgegangen, das ich auch nicht genommen werde.


    als ich dann die freudige nachricht am telefon bekam, hätte ich der armen frau fast ins telefon geheult ;) habe immer wieder gefragt, ob sie sich sicher ist. hat sie wohl auch etwas durcheinander gemacht, sie hat daraufhin nämlich extra nochmal nachgesehen :)


    LG

    oh je das hört sich ja mega interessant an alles.


    ich dachte, die stauffenbergschule wäre so gut. mh


    muss aber mal was fragen, habt ihr alle an der einführungsfahrt teilgenomme? MUSS man das?
    ich hab ja schon ein kind und ehrlich gesagt, würde ich mich ungern eine eine "verdrücken"...


    LG