Beiträge von Pscht!

    befami: :auslach:
    Aber mal Ernst: Münster hat ne schöne Uni und ne schöne FH *find* Wo will er denn hin/was will er studieren?


    Nachtrag: Vielleicht Einlegesohlen, liebe befami?

    @Brina: Haha - Schwanger? (wg. dem Whopper...)
    @Eve: Pass mal auf, in zwei Wochen wird es dir höllisch schwer fallen um 5:30 Uhr aufzustehen *prognostizier*


    Hooray:
    +1live ist irgendwie lustig
    +Friday, friday gonna get down on friday...
    +Statistik II liest sich supereinfach und ich verstehe sogar etwas
    +Mit dem Auto gefahren, also kann ich heute Feierabend machen wann ich lustig bin
    +Zusammenwohnen ist auch nach einem Jahr noch lustig



    Boooh!:
    -Brot ist verschimmelt... Kein Essen für die Mittagspause
    -Sonntag solls regnen, passt so gar nicht in meine Pläne
    -ab nächste Woche sind die Urlaubs-Kolleginnen wieder da: Keine Arbeit mehr für mich :(

    Aber verschiedene Farben? Und unterstreichen und "textmarkern" in Bunt?
    Ich denke dabei vor allem an meine Studientexte. Momentan ist es so praktisch, dass unten auf der Seite noch ewig viel Platz ist für Notizen, Kommentare, Bilder etc.
    Am E-Reader stelle ich mir das ganze eher als durchgehenden Text vor, ohne Leerräume.
    Aber ich denke um das abschließend bewerten zu können muss ich solche "richtigen" Reader mal in die Hand nehmen und schauen. :)


    An das iPad (oder ähnliches) denke ich vor allem, weil es noch andere, weitere Funktionen bieten.


    Hätte ich Geld zum Ausgeben übrig, würde ich mich wahrscheinlich mal näher damit beschäftigen. :blume:

    Vielleicht ist Neu Delhi wenigstens schöner als Köln?


    Im Centro in Oberhausen gibts doch auch einen Desigual-Shop oder? War gar nicht mein Fall... Uff, die Muster waren für mich gar nichts. Aber sonst stehe ich auf Farben. *nick*

    BibMaus: Wenn du mal zB. hier schaust, dann wird schon angezeigt, dass man eine Ersparnis gegenüber dem gebundenen Exemplar hat.
    Die Buchpreisbindung gilt allerdings auch für E-Books soweit ich weiß, daher hängt das natürlich sehr vom Verlag ab...


    Also ich habe keinen E-Reader, momentan ist mir die Anschaffung einfach zu teuer.
    Ich lese aber hin und wieder E-Books, die meine Bibliothek anbietet zu Hause am PC. Ich denke mir, dass das schon ganz praktisch ist - Aber auf die Dauer ist das lesen am Computerbildschirm nichts für mich.
    Vor allem wenn ich mit den Texten arbeiten möchte, also Notizen machen oder unterstreichen möchte, dann brauche ich ein "Papier-Exemplar" auf dem ich hin und her blättern kann und kritzeln kann. Hilft mir beim denken.
    Wahrscheinlich ist so ein E-Reader aber nochmal anders im Feeling.
    Ich stelle mir es auf jeden Fall praktisch vor, wenn man Unterwegs auf eine Bibliothek zurückgreifen kann, ich saß schon manchmal im Zug und hatte noch eine Stunde fahrt, aber nichts mehr zum lesen... ;)


    Ich bin also nicht abgeneigt es zumindest mal zu versuchen. Evtl. aber lieber mit zB. einem IPad... obwohl ich mir da wieder den Stress mit Itunes vorstellen kann... Bäh!

    :D Ich glaube du hast dich tatsächlich wirr katalogisiert...
    Aber ich denke an dich, wenn wir mal Hilfe mit den BadBoys brauchen!

    Ich schließe mich an: Wir haben unsere Schlüssel ebenfalls erfasst und leihen sie an die Benutzer aus.
    Falls die Benutzer keinen Ausweis haben (was ehrlich gesagt so gut wie nie vorkommt) können die Taschen/Jacken im Büro meiner Kollegin oder im Ausleihbereich hinter der Theke abgestellt werden.
    Oder wir leihen Schließfachschlüssel gegen Pfand aus - Aber da nur Führerschein/Personalausweis/Schlüssel, also irgendetwas, das die Leute auch wieder abholen.


    @Eve: Aus Interesse: Arbeitest du in einer ÖB oder einer WB?

    Pscht!


    Ich hätte mich das vor meiner Fortbildung auch nicht getraut, aber seid ich die rechtliche Situation weiss und uns eingepauckt wurde, dass wir nicht Angst haben sollen und auch die Polizei rufen dürfen, würde ich das machen. Es gibt einfach Dinge, die müssen wir nicht "tolereien"


    Naja, bei mir/uns geht es nicht darum, dass wir Angst haben die Polizei zu rufen, sondern eher, dass da sicherlich noch einiges an Aufwand hinterherkommt. Und wenn man die Situation auch ohne Hilfe unter Kontrolle bekommt, dann ist es doch gut.
    Aber: Muss der Chef nicht erstmal das Hausrecht auch auf seine Mitarbeiter (bzw. für die Abendstunden auf die Hilfskräfte) übertragen, bevor sie jemanden des Hauses verweisen dürfen?


    Das mit dem Zeugnis ist bei uns übrigens auch so, erst vorbeikommen in der Bibliothek und einen Stempel+Unterschrift abholen. Allerdings hat es sich bei uns so eingebürgert, dass wir den Stempel auch machen, wenn noch Bücher ausgeliehen sind und die Studierenden sagen, dass sie noch weiterhin (zum Beispiel für den Master) an der Hochschule bleiben. Also: Gebühren müssen gezahlt werden, Masterstudis dürfen die Bücher behalten. Ist auch nicht ganz vernünftig so - Schließlich könnte man auch einfach sagen, dass man weiterhin da bleibt (obwohl man es nicht tut) und die Bücher behalten... Aber egal.


    Nachtigall: *drück* Du Arme!