Beiträge von Pscht!

    Ja, das Problem ist einfach, dass sie sich nicht so ganz leicht raus befördern lässt. ;)
    Klar, man kann mit Polizei/Sicherheitsdienst etc. drohen, aber naja, das dann tatsächlich auch in die Tat umzusetzen ist noch mal einen Schritt schwieriger. Machen wir zumindest nicht "so eben". Wir versuchen alle immer erstmal selber/alleine etwas zu tun. Hilft ja auch meistens (wenn man hartnäckig ist). Und man muss halt auch sagen, dass die PCs, die sie nutzen kann keine Tonausgabe haben. Manchmal bekommt man auch erst ganz spät mit, dass sie [wieder] da ist... Und manchmal surft sie auch einfach so nur im Internet. Und manchmal geistert sie auch nur durch die Regale.


    Sie war ja jetzt schon etwas länger nicht da, aber wenn sie mal wieder kommt, dann spricht auch mal El Cheffe ein Machtwort...
    (ich glaube nämlich, dass sie nicht mal im Besitz eines Benutzerausweises ist... )


    Nebebei: Ich wünsche euch allen übrigens ein schönes Wochenende!

    :eek: Krass, befami!


    Wir haben (hatten?, die letzten drei Wochen hab ich sie nicht gesehen) eine Benutzerin, die schaut immer online P*rnos auf unseren Benutzerrechnern oder nutzt das dafür bekannte onlineportal, das so ähnlich heißt wie youtube.
    Die ist gruselig, möchte sich auch gerne in der Bibliothek einschließen lassen - O-Ton: "Sie können mich doch einfach hier einschließen! Stört doch niemanden!" und versteckt sich daher regelmäßig zwischen den Regalreihen, wenn es dann wieder so spät ist und wir eigentlich schließen wollen...


    Ich glaube das kommt daher, dass wir (und unsere anderen Bereichsbibliotheken) die einzigen sind, die hier noch "gratis" Internet anbieten. In der Stadtbib. muss man bezahlen, in einigen Institutsbibliotheken muss man eine "Studenten-E-Mailadresse" haben um sich an den Rechnern anzumelden. Das ist bei uns bei einigen (genauer gesagt 18) Rechnern noch nicht so.


    Aber so schlimm wie deine Story ist das nicht...

    Ich würde es auch wieder auf machen. Vielleicht auf Kipp?


    Britta: Die Leser grabbeln dir in die noch nicht fertige Bücher? Das würde mir auch auf den Keks gehen... Kannst du dich denn nicht zurückziehen, damit du die Bücher in Ruhe bearbeiten kannst?

    Wenn das andere Fenster zu ist?
    Ich hab hier im Büro das Fenster auch auf und keinen Zug. Erst wenn die Tür aufgemacht wird... (also nie ; ) )

    Also bei dem FCE ist halt der "Vorteil", dass es seine Gültigkeit nicht verliert (obwohl ich das eigentlich... naja - Merkwürdig finde, schließlich verändern sich die Sprachfähigkeiten ja auch mit der Zeit... und wenn man nichts dafür tut, dann werden sie halt auch schlechter als das bescheinigte Niveau, aber egal)


    Ich hab gar kein Zertifikat, bislang hat immer meine Abi-Note auf dem Zeugnis gereicht, daher habe ich nie darüber nachgedacht. Wofür brauchst du das dann befami?

    Nein! Ich meinte aber einen Kuchen aus Hunden... :blume:
    @Susi: Ich hab schon mal für den Hund von meiner Schwägerin in Spe Hundekuchen gebacken. Fand ich witzig.




    Laufschuhe

    *Walter Moers Fan ist*
    Das ist das einzige, Kisamoe, das ich bislang noch nicht geschafft habe... Ich muss mal schauen, ob ich das irgendwo her bekomme... Jetzt hab ich total Lust drauf.
    Ich les jetzt (nach Rumo) "Stolz und Vorurteil und Zombies"


    (Und das mache ich jetzt auf dem Weg nach Hause! Hurra!)

    Ohhh. Ich werde mir böse die Zunge verbrennen!
    Nein, warte das war die Vergangenheit... ;)


    Kennst du "Rumo und die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers? Da gibt es nämlich eine Schreckse, die kann nur die Vergangenheit "voraussagen"...

    Ganz einfach: Fernuniversität Hagen
    Lernen kann ich auch morgens vor( oder auf ;) )der Arbeit und ich mach viel Abends nach der Arbeit.
    Geht ganz ohne Vampirsein.


    Nachtrag: Ja, ich weiß auch nicht. Ich arbeite gerne in der Bibl. - Aber nicht gerne hier... Und die Chancen auf Aufstieg/zum Weiterkommen sind ja doch denkbar schlecht

    Japp, ich studier Psychologie in Teilzeit nebenher *nick*
    Haste aber nicht verpasst, hab ich ja noch nie erzählt.
    Und im September muss ich halt meine Statistik-Klausur schreiben und bis dahin auch die Wahrscheinlichkeitsrechnung nachvollziehen können


    Pschht: Ich halte es so wie du: Ich werde sicherlich nicht ewig in der Bibliothekswelt bleiben ;)

    Das hab ich auch schon mal gehört...
    Ich koch mir jetzt einen Cappu zur Langeweilevertreibung... Spannend oder?

    Ach je, ne, das habe ich schon die ganze Woche gemacht, weil nichts zu tun war.
    Oder hast du einen Surftip für mich?


    und damit es nicht zu OT wird:


    Hochpunkte:
    + heute einiges an Arbeit geschafft
    + Endlich dem Chef das Projekt vorgeschlagen
    + Bald ist Wochenende


    Tiefpunkte:
    - Ich mag mich jetzt nicht langweilen
    - Wahrscheinlichkeitsrechnung... *wein*
    - Hunger!

    Ich mag am aller, aller, allerliebsten gebratene Kartoffelbreiplätzchen von meiner Mama!
    Hätte ich jetzt auch gerne!


    Möchte DPNM für immer in der Bibliothek (dem Archiv, Büro whatever) arbeiten, in der sie jetzt ist?

    Falten? Ui, befami, dass ist ja doof.
    Meins war (meine ich) zum Aufklappen... dabei ist das noch gar nicht so lange her. Und ich habs schon vergessen.
    [Letztens musste ich es sogar suchen, ich wollte kontrollieren ob die Formulierung in meinem Arbeitszeugnis mit der Note übereinstimmt...(Ja, ich habe mein Arbeitszeugnis erst ein Jahr später bekommen... Mein Ausbilder war etwas tüddelig :D ) Also! Gut drauf aufpassen, damit ihr nicht so in Panik geratet wie ich...]


    @Teilzeit: Oh ja, ich auch. Aber mit vollem Gehalt... :D