Beiträge von Blauer_Fleck

    Ich hab bei meinem Vorstellungsgespräch auch ehrlich gesagt welche Aufgabe ich weniger gerne machen würde, obwohls einer der hauptaufgaben war habe ich die Stelle trotzdem bekommen.
    Ich bin der Meinung dass da eine Menge Sympatie mit im Spiel ist ob jemand die Stelle bekommt oder nicht. Von daher würd ich auch lieber ehrlich sein als so zutun als ob ich keine Fehler hätte.

    Auf eine Frage von der Gleichstellungsbeauftragten, ob man generell immer nur in der männlichen Form sprechen würde und ob ich mich damit identifizieren könnte immer in der weiblichen zu Schreiben in Publikationen etc. da hab ich natürlich gesagt das es so wäre obwohl ichs total überzogen fand.

    Also ehrlich sein aber auch nicht ZU ehrlich.

    Hoffe das hilft?!

    Als Archiv Fami kommts meiner Meinung stark drauf an in welchem Archiv man landet, daraus das Tätigkeitsfeld.

    Bei welchem Archiv hast du denn dein Gespräch?

    Ich habe während der Ausbildung: (nach Häufigkeit der Tätigkeit geordnet)

    - Verzeichnungsarbeiten
    - Magazintechnische Bearbeitung
    - Ausheben/Reponieren
    - Recherchen für Benutzer
    - Lesesaal Dienst
    - Öffentlichkeitsarbeit (Artikel für Intranet schreiben, Stellwände gestalten u.a.)
    - Praktikanten betreuen (Hausführung, inhaltliches erklären etc.)
    - Reproduktionen

    Hast du in deinem 2 Wochen Praktikum nur das gemacht? Sonst nix weiter?
    merkwürdiges Praktikum, da man schon seinen Praktikanten ein umfassendes Bild vermitteln solle....

    Ich habe meine Mappen auch mehrmals benutzt wenn es der Zustand zulies
    Ärgerlich nur wenn die geknickt u.Ä zurückkommen, denn so Mappen mit rd. 2 Euro das Stück nur einmal zu benutzen ist :schreien:

    Bei Fotos habe ich es ähnlich gehalten. Wobei ich mittlerweile selbst günstig nachdrucke statt die Fotos über einen Fotografen zu ordern