Beiträge von ChaozFaMI

    Also ich würde erstmal die Ausbildung machen. Es gibt Inzwischen echt viele EG 8 Stellen für FaMIs. Außerdem gibt es in Hannover doch jetzt dieses duale Studium was du machen kannst, wenn du deine Ausbildung beendet hast und (2 oder 3?!) Jahre als FaMI gearbeitet hast.




    Also ich habe in einer wissenschftlichen Spezialbibliothek gelernt und das hat mir echt viel gebracht. Ich durfte eigentlich alles machen. Rechnungen bearbeiten, Datenbankenarbeiten, Normen bestellen, katalogisieren, Ausleihe, Auskunftsdienst und und und......

    Hallo Nico, das ist ganz lieb von dir. Aber ich glaube ich habe meine Beschreibung nicht ausführlich geschrieben. Ich wollte gerne einen Flyer über die Dienstleistungen in deiner Bibliothek. Ich glaube das es bei meiner Forschungseinrichtung (Physikalisch-Technische Bundesanstalt) einfach sehr viele Nutzer gibt, die gar nicht wissen, was unsere Dienstleistungen sind.



    Liebe Grüße
    Marietta

    Hallo ihr Lieben,



    ich bin auf der Suche nach Bibliotheksflyern von Spezialbibliotheken.
    Ich möchte mir gerne eine Anregung holen, wie eure Bibliothek ihren
    Flyer aufgebaut und gestaltet hat.
    Ich würde mich sehr über Flyer (an meine E-Mail Adresse, oder per Post?!!) und Anregungen von euch freuen!
    Liebe Grüße
    Marietta