Beiträge von Lady Henry Wotton

    Ich hatte heute meine Einschulung dort und es gab von besagtem Hausmeister sogar für jeden ein Gratisbrötchen XD
    Meine Ausbildung beginnt am 01.September bei der Stadt Bonn. Leider meinte die Schule unseren ersten offiziellen Schultag auf das Datum zu legen, weshalb ich mich jetzt erstmal erkundigen muss wo ich denn nun aufschlagen soll =__=;
    Aber ansonsten war mein Eindruck, auch von meinen Klassenkameraden positiv ^^

    Der Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe mal auf Antworten ^^°


    Ich beginne ab nächstem Mittwoch dort hinzugehen und würde gerne eine kleine Umschreibung und Tipps haben wie es dort so zugeht (Mitschüler/Dozenten). Auf was ich mich einstellen sollte und ob es Dinge/Orte gibt die in irgendeiner Form Interessant sein könnten, zum Beispiel auch Läden und ähnliches in der Nähe. Ich werde übrigens in dem Gebäude in Longerich Unterricht haben.


    Ich bin mal gespannt was da auf mich zukommt ^^

    Ich selbst fange auch bald meine Ausbildung an und es ist schön dass ihr schonmal zusammengefasst habt wie der Arbeitsalltag zunächst aussehen wird/könnte. Bei mir beginnt am nächsten Mittwoch erstmal die Berufsschule bevor dann ab dem 01.09 gearbeitet wird.
    Wie waren denn eure Erfahrungen bezüglich der "Einschulung" in die Berufsschule? Ist das gerne auch mal ein Festakt oder nur eine Infoveranstaltung? Wie sah euer erster "Schultag" so aus?


    Ich bin schon recht hibbelig, weil ich außer ein paar Angaben zu Zeit und Ort kaum Informationen habe was da an dem Tag auf mich zukommt. Es wäre schön wenn ihr auch mir etwas die Nervosität nehmen könntet ^^°