Beiträge von ATL-948

    Also die schriftliche Prüfung habe ich mittlerweile hinter mir und auch wenn wir immer noch keine Ergebnisse haben wissen wir doch, dass der Jahrgang bestanden hat. Ich muss sagen die Fragestellungen waren teilweise wirklich murks aber definitiv besser im Gesamtbild als die Zwischenprüfung.
    Die mündliche folgt nun nächste Woche und ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Ich hätte mir von der Berufsschule noch eher unterstützung in dem Bereich erhofft aber die Archiv Famis kommen da generell etwas kurz.
    Auch hoffe ich noch immer darauf, dass sich mal ein Grüppchen zusammentut und einen Fami Ratgeber für Archiv zusammen stellt. Dieses Handbuch was es ja gibt ist schön und gut aber bringt uns garnichts und es scheint doch eine Schwierigkeit zu sein die diversen Unterschiede der Bundesländer zu umschiffen. Gibt es da eventuell schon einen Workshop/eine Intweressentengruppe zu? Also die Bearbeitung eines solchen Ratgebers? Da findet man bestimmt auch Unterstützung von diversen Stellen.

    Entschuldige bitte die späte Antwort. Ich hatte so viel auf dem Teller dass ich mich nicht mehr eingeloggt habe.

    Bereich Celle/Hannover.

    Hallo Leute,


    sind hier noch andere fami Azubis die jetzt vor der Prüfung stehen?
    Ich bin im bereich Archiv und langsam bekomme ich Panik das alles nicht zu schaffen. Der Archivteil sollte nicht so das Problem sein und auch das mündliche nicht aber der Rest macht mir wirklich Sorgen. Mein Zwischenprüfungsergebnis war schon nicht so prall.
    Gibt es Leidensgenossen? Tipps und Tricks? Wie lernt ihr am effektivsten? :eek: