Beiträge von Mischikaetzi

    Also ich war vor 2 Monaten in Bad Mergentheim zum Gespräch und das war eich recht einfach. Die wollten nur wissen warum ich diesen Beruf lernen will und warum ausgerechnet bei denen. Ansonsten wars recht locker das waren die einzigen gestellten fragen :D.
    Aber ich war auch noch in Ludwigsburg zum Gespräch und das war ein bisschen seltsam, weils kein Einzelgespräch war sondern mehrere anwesend waren und jedem die gleichen fragen gestellt wurden. Die lauteten: Warum wollen sie diese aubslidung machen? Warum bei uns? Und weil ne wissenschaftliche BIB war: was unterscheidet eine "öffentliche" von einer Wissenschaftlichen Bib? ...
    Naja die Art von Gespräch find ich nicht ganz so gut, weil man schnell eine Gute Antwort geben muss. Wenn nämlich dauernd eine Person alle Fragen beantwortet und man selbst nicht zu Wort kommt isses nicht ganz so positiv ;)