Beiträge von Luercas

    Also ich persönlich möchte eigentlich überhaupt keine leitende Tätigkeit :) nie gewollt. Ich liebe meine Arbeit und mache auch gerne noch ein bischen mehr, aber leiten muss ich nicht unbedingt :(


    Ich möchte einfach nur wieder eine Stelle haben. Das ist mein Ziel.
    Ein Studium würde ich nur anstreben, um diesem Ziel wieder nahe zu kommen. Noch bin ich nicht lange raus aus dem Beruf (erst anfang dieses Monats aufgehört), aber mit jedem Tag geht es mir schlechter und habe einfach das Gefühl etwas tun zu müssen.


    Ich stehe sicher nicht alleine da, ich weiss, aber irgendwas muss man doch noch machen können... was sinnvolles, ohne jahrelang auf ein Gehalt verzichten zu müssen...



    deprimierte Grüsse
    Kerstin

    Huhu,


    weiß denn hierüber generell jemand etwas mehr?
    Sind Bachelor überhaupt gefragt? Ich habe noch nie eine Stellenanzeige für sie gesehen. (Gibt es überhaupt schon "fertige"? Den Studiengang gibt es ja erst seit kurzem)


    Ich habe die letzten Wochen versucht mir ein genaues Bild von dem Studiengang und den vermeintlich besseren Chancen auf dem Abeitsmarkt zu machen. Aber irgendwie krieg ich nicht so richtig was heraus.


    Macht es Sinn nach abgeschlossener FaMI Ausbildung noch den Bachelor zu machen?
    Kann man die Ausbildung, wie Vivasunrise erwähnt hat in keiner Weise mit anrechnen lassen?


    Die Frage stellte sich mir jetzt, weil ich meine Stelle verloren habe und nun händeringend nach Verbesserung oder eben Neuanstellung strebe.


    Ein Studium ist aber finanziell wie auch zeitlich ein Risiko (zumindest sehe ich das bisher so) und würde nur in Frage kommen, wenn man denn hinterher tatsächlich was ordentliches in der Hand hat! Ein leerer Titel wäre es mir nicht wert. Oder danach noch ein Master dranhängen? Komme mir da schon zu alt für vor :rolleyes: Wann ist man dann endlich fertig ...



    lg
    Kerstin

    Grüsse!
    Ich würde, wenn man denn als Bib-FaMI da eine Chance bekommt, total gerne in der FR IuD arbeiten. Habe mich nun auch einfach mal ganz frech beworben. Bedenken, dass es schwer sein würde und der Arbeitgeber denkt, ich könnte das schon alles habe ich natürlich.
    Ich habe während der Ausbildung auch leider kein Praktikum in der FR machen können. Archiv jedoch schon, sowie in einer wissenschaftl. Bibl. und einer anderen ÖB :) Was auch schon super Klasse geholfen hat.


    Den schulischen Teil hätte ich mir allerdings auch sehr viel Fachübergreifender gewünscht, vorallem IuD und Bildagentur, ist doch auch zum lernen noch eine Abwechslung zum manchmal doch recht drögen Bibliothekswesen. Und interessiert doch sicher auch den Grossteil der Azubis. (denke ich?)


    lg
    Kerstin