[...] Es gibt pro Quartal eine Präsenz in Potsdam. Dort werden neue Module eingeführt von den Dozierenden, also ein bisschen was zum Inhalt vorgetragen und über die Prüfungsleistung gesprochen, und es finden die Ausführungsveranstaltungen statt. Wenige Module haben insgesamt drei Veranstaltungen, bei den meisten sind es glaube ich zwei. Die Prüfungsleistung ist oft, aber nicht immer, nach der Ausführungsveranstaltung fällig, das wird dann gemeinsam mit den Lehrkräften festgelegt. Ist ein bisschen so wie Klassenarbeiten in der Schule, manchmal sind es dann mehrere Abgaben auf einmal, streckenweise gar nichts. Da muss man sich dann eben selbst strukturieren, wann man an welcher Abgabe arbeitet.
hallo suvette,
wann/wie erhält man für die module in moodle die einschreibekennworte?