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Beiträge von Rea List
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Zitat
Stelle:
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Bibliotheksmitarbeiter/in
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Profil:
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Stellenausschreibung Nr. B 58/09 (BZ. 7)
Kennwort: „Benutzungsdienst“Die BUNDESANSTALT FÜR GEOWISSENSCHAFTEN UND ROHSTOFFE (BGR) sucht zum 01.08.2009 eine/n
Bibliotheksmitarbeiter/in
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Bibliotheksassistent/in oder Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste;
- Kenntnisse von Regelwerken des Bibliothekswesens;
- Kenntnisse der Arbeitsvorgänge innerhalb eines integrierten Bibliothekssystems, vorzugsweise aDIS/BMS;
- gute Kenntnisse im Umgang mit Personalcomputern;
- sehr gute Deutschkenntnisse;
- gute Englischkenntnisse;
- Erfahrung im Bibliotheksservice;
- Sozial- und Kommunikationskompetenz.
Aufgabengebiet:- Ausleihdienst und Lesesaalbetreuung:
Beratung und formale Auskünfte, Annahme von Bestellungen, Prüfung der Verfügbarkeit und der Nutzungsberechtigung, Aufsuchen und Herausgabe von Dokumenten, Prüfung von Rückgaben, Magazindienst, Mahnwesen, Einleiten von Vorgängen zu vertraulichen Dokumenten, Katalogisierungen, Ordnungsarbeiten, Auslage von Dokumenten, Überwachung der Reinigung und Instandhaltung, technische Buchbearbeitung; - Zeitschriften-Verwaltung und Buchbinderaufträge:
Neueingänge eintragen, Rechnungsbearbeitung, Dokumente auswählen und Bindeauftrag vorbereiten, Auftragsbetreuung und Abnahme der Leistungen; - Magazinorganisation:
Vorbereiten des Magazins zur Aufnahme verschiedener Magazinbestände, Planung der Aufstellung gemäß Größe, Gewicht und Umfang, regelmäßiges Aktualisieren der Aufstellungen, Überwachung und Erhalt der Funktionen; - PC-Betreuung:
Unterstützung der Mitarbeiter (Multiplikatorentätigkeit), Verwaltung der Hardware.
Dienstort ist Hannover. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Das Arbeitsverhältnis soll zunächst auf zwei Jahre befristet werden, eine anschließende Verlängerung wird aber angestrebt.Die BGR verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Frauen werden daher ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Im Rahmen flexibler Arbeitszeiten bieten wir Ihnen einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, der auch für Teilzeitkräfte geeignet ist. Weiterbildung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Personalentwicklung. Anerkannt schwer behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis 05.05.2009 unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer B 58/09 und des Kennwortes „Benutzungsdienst“ an die
Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe
- Personalreferat -
Stilleweg 2, 30655 Hannover.Persönliche Vorstellung bitte nur nach Einladung. Telefonische Auskünfte erteilt Herr Dr. Gersemann unter Nr. 0511/643-3204.
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Stellen-Info
Anbieter:
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Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe
Dienstort:
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Hannover
Vergütung:
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Entgeltgruppe 6 TVöD
Arbeitszeit:
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Vollzeit
Befristet:
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ja
Beginn:
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01.08.2009
Bewerbung:
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05.05.2009 -
Top
Wetter ist schön (Sonne).
Der Zwerg hat keine Ohrenschmerzen mehr.
Ich hab schon einiges erledigt, was auf meiner Liste stand.Flop
Die Zeit rennt wie immer und arbeitet eindeutig seit Monaten gegen mich *grummel*.
Immer noch kein Job in Sicht. -
Genau das waren meine Hintergedanken.
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Meinst du, du könntest gute Noten schreiben, wenn du dich auf deinen Hintern setzen würdest?
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Zitat
Stelle:[Blockierte Grafik: http://www.stellenblatt.de/stellenblatt/clear1.gif] Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste - Fachrichtung Bibliothek-
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Profil: Die kreisfreie Stadt Neustadt an der Weinstraße (ca. 54 000 Einw.) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine(n) Fachangestellte(n) für Medien- und Informationsdienste - Fachrichtung Bibliothek-Unsere Stadtbücherei versteht sich als Bildungs-, Kultur- und Freizeiteinrichtung mit reger Öffentlichkeitsarbeit. Sie verfügt über ein aktuelles, bürgernahes Angebot für alle Generationen von ca. 60 000 ME bei jährlich 190 000 Entleihungen.
Unsere Ziele sind: Leseförderung, Unterstützung beim Alltagsmanagement und lebenslangem Lernen, bei kreativer Freizeitgestaltung.
Die EDV-Verbuchung erfolgt mit „Bibliotheca 2000“.
Folgende Schwerpunkte gehören zum Aufgabengebiet:
- Medienausleihe (einschl. Mahnungen und Statistikaufgaben)
- Bestellung und Inventarisierung
- Katalogisieren und Medienbearbeitung
- Mitarbeit bei Lesefördermaßnahmen (speziell für Kinder und Jugendliche) und bei Veranstaltungen
Ihre persönlichen Voraussetzungen sind:- Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte(r) für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek, spätestens bis Sommer 2009
- Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Verantwortungsbewusstsein
- Kundenorientiertes, freundliches Auftreten sowie Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Belastbarkeit
- Kenntnisse in der Anwendung der gängigen Bürokommunikationssoftware und des Internets
Die Stellenvergabe erfolgt eventuell zeitlich befristet. Die Arbeitsbedingungen (einschl. der Vergütung) richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bei uns besteht ein Frauenförderplan. Wir prüfen auch die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 30. April 2009 an die
Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße
Personalabteilung
Postfach 10 09 62
67429 Neustadt an der Weinstraße [Blockierte Grafik: http://www.stellenblatt.de/stellenblatt/clear1.gif] [Blockierte Grafik: http://www.stellenblatt.de/stellenblatt/clear1.gif]Stellen-Info
Anbieter:[Blockierte Grafik: http://www.stellenblatt.de/stellenblatt/clear1.gif] Stadt Neustadt an der WeinstraßeDienstort:[Blockierte Grafik: http://www.stellenblatt.de/stellenblatt/clear1.gif] Neustadt an der WeinstraßeVergütung:[Blockierte Grafik: http://www.stellenblatt.de/stellenblatt/clear1.gif] TVöDArbeitszeit:[Blockierte Grafik: http://www.stellenblatt.de/stellenblatt/clear1.gif] Vollzeit Befristet:[Blockierte Grafik: http://www.stellenblatt.de/stellenblatt/clear1.gif] jaBeginn:[Blockierte Grafik: http://www.stellenblatt.de/stellenblatt/clear1.gif] sofortBewerbung:[Blockierte Grafik: http://www.stellenblatt.de/stellenblatt/clear1.gif] 30.04.2009
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Zitat
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste - Bibliothek
Ausgabedatum: 16.04.2009
Kennziffer: IVI-2009-4
Das Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme in Dresden sucht zum nächstmöglichen Termin eine/nFachangestellte/r für Medien- und Informationstechnik - Bibliothek
Gegründet als eine der ältesten regelungstechnischen Forschungseinrichtungen Deutschlands ist unser Institut seit 1992 in die Fraunhofer-Gesellschaft integriert. In enger Kooperation mit unseren Partnern werden anwendungsbezogene Forschungsleistungen zu verkehrstechnischen Fragestellungen und zur stetigen Verbesserung von Verkehrssystemen erbracht. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Anwendung
von IuK-Technologien im Verkehrsbereich sowie die Entwicklung innovativer Verkehrstelematiklösungen. Die Arbeit für unsere Auftraggeber in Wirtschaft und Industrie sowie in öffentlichen Forschungsprogrammen ist durch technologische Kompetenz, Professionalität und Praxisnähe gekennzeichnet.Ihre Tätigkeit umfasst die selbständige Führung unserer technischen Spezialbibliothek, Recherche, Beschaffung, Katalogisierung, qualifizierte Erhaltung und Ergänzung des Bestandes an Fachliteratur, Benutzerberatung sowie alle weiteren bibliothekarischen Arbeiten.
Wir erwarten von Ihnen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bibliothekswesen. Berufserfahrungen in einer wissenschaftlichen Bibliothek sind von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Fachdatenbanken, bibliotheksbezogenen und allgemeinen EDV-Anwendungen setzen wir voraus. Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Institutes sind Kenntnisse in der englischen Sprache erforderlich.Sie sind eine offene und freundliche Persönlichkeit, haben ein sicheres und zuvorkommendes Auftreten im Umgang mit den Benutzerinnen und Benutzern sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Wir bieten ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einem abwechslungsreichen Umfeld.
Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden.
Kontakt Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit allen wichtigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer an:
Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme IVI
Kornelia Brüggert
Zeunerstraße 38
01069 DresdenElektronische Bewerbungen senden Sie bitte an:
Kornelia.Brueggert@ivi.fraunhofer.deFragen zu dieser Position beantwortet gerne
Kornelia Brüggert Telefonnummer: 0351 4640-670Informationen über das Institut finden Sie im Internet unter:
www.ivi.fraunhofer.de -
Zitat
AOK-Bundesverband
Die AOK ist die größte Versichertengemeinschaft im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen. Der AOK-Bundesverband ist Interessenverband und Dienstleister für die AOK bundesweit.
In der Geschäftsführungseinheit Services suchen wir für die Abteilung Organisation und EDV eine
Fachkraft Bibliothek mit Kenntnissen im redaktionellen Webdesign
Ihre Aufgaben beinhalten:
Die Beschäftigten des AOK-Bundesverbandes mit Bibliotheksdiensten und modernen Mitteln der Informationsbeschaffung optimal zu unterstützen. Sie wirken an der zentralen Bereitstellung von Informationen für die AOKs im Intranetdienst des AOK-Bundesverbandes mit.Zudem bearbeiten Sie den Geschäftsablauf der Bibliothek - u. a. Bestellwesen, Rechnungsbearbeitung, Katalogisierung, Vorbereitung und Abwicklung von Buchbinderarbeiten - und betreuen das zentrale Aktenarchiv.
Voraussetzungen:
Neben einem (Fach-)Hochschulabschluss als Dipl.-Bibliothekar/in, einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste mit Schwerpunkt Bibliothek oder einer vergleichbaren Qualifikation im Bereich Bibliothek sollten Sie über mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute MS-Office-Kenntnisse in Word, Excel, Power Point und Outlook verfügenIdealerweise haben Sie Erfahrung mit der Bibliothekssoftware "Bibliotheca 2000". Datenbankrecherchen fallen Ihnen leicht.
Darüber hinaus konnten Sie bereits in einem oder mehreren der nachfolgenden Bereiche Erfahrungen im redaktionellen Webdesign sammeln:
- Betrieb einer privaten Website
- inhaltlich/redaktionelle Betreuung eines Internet/Intranetauftrittes
- Umgang mit Content-Management-Systemen
- Web-Programmierung
- die Vermarktung eines Webauftritts
Gute Englischkenntnisse, Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke, selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und die Bereitschaft, sich überdurchschnittlich zu engagieren, runden Ihr Profil ab.Interessiert? Dann bitten wir Sie, Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 04.05.2009 einzureichen.
Ihr Ansprechpartner für Vorabinformationen:
Herr Hardy Gossler (Tel. 030 34646-2492)Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
AOK-Bundesverband
Geschäftsführungseinheit Services
Postfach 11 02 4610832 Berlin
- Betrieb einer privaten Website
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Bauhaus-Uni Weimar (in der Eingangsbestätigung stand, sie melden sich Mitte Februar..)
Aber du hast zwischendurch schon mal nachgehakt...?
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Jaja, ich will das aber in Berlin, gelle.
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*seufz* Siehste. Und ich suche genau so'ne unbefristeten halben Stellen *lach*.
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Diverse Einsatzorte, 10 freie Stellen Job-Info von BERUFEnet
Stellenprofil: Als Premiumpartner eines Klinikums in Hamburg suchen wir derzeit ab sofort in Zeitarbeit für einen Langzeiteinsatz (KEINE WECHSELNDEN EINSÄTZE) ein/e Medizinische/r Dokumentar/in (m/w) i n H A M B U R G. (keine anderen Orte!) Wir zahlen ca. 1.500 EUR brutto, je nach Qualifikation + Fahrgeld + betriebliche Altersvorsorge + Weiterbildungen bei 37,5h Woche. Keine Teilzeit! Arbeitszeiten von 8-16 Uhr ( stehen fest ). Medizinische Fachkräfte, die nach Hamburg ziehen wollen, unterstützen wir sehr gerne. Bitte bewerben Sie sich am besten per Email, wir werden keine Unterlagen zurücksenden. Kompetenz Center Medical Services t i m e & m o r e Personaldienstleistungen GmbH Schauenburger Straße 52 20095 Hamburg hamburg@timeandmore.de
Berufsbild: Medizinischer Dokumentationsassistent (m/w), Fachangestellter für Medien- u. Info.Dienste - Med. Doku. (m/w)
Job-Typ: Arbeitsplatz
Berufliche Qualifikation: Medizinischer Dokumentationsassistent (m/w): , Medizinischer Dokumentar (m/w): , Fachangestellter für Medien- u. Info.Dienste - Med. Doku. (m/w):
Voraussetzungen: Fachterminologie (medizinisch): gut, Datenübernahme, Datenaufbereitung: gut, Datenverschlüsselung: gut, Katalogisieren, Bestanderschließung (Archiv, Bibl., Museum): gut
Persönliche Fähigkeiten:
Schulabschluss: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss
Reisebereitschaft:
Unterkunft: nein
Branche: Vermittlung von Arbeitskräften
Arbeitsort: Schleswig-Holstein, Hamburg, Hessen, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen
Arbeitszeit:
Verdienst:
Sozialversicherungspflicht: ja
Beginn: ab sofort
Befristet: keine Angabe
Führerschein:
Alter: egal
Arbeitgeber: Time & More Personaldienstleistungen GmbH
Kontakt: Frau Daniela Ollrogge
Schauenburger Str. 52
20095 Hamburg
Tel.: +49 40 36905371
Email: hamburg@timeandmore.de
Homepage: http://www.timeandmore.de
Bewerbungsart: per Email, über Internet Bewerbungstermin: ab 14.04.2009 Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf, ZeugnisseDatum der letzten Aktualisierung: 15.04.09
ID/Chiffre 10000-1038655349-S -
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie auf folgende Stellenausschreibung aufmerksam machen:
Der Borromäusverein e.V., ein Medien-Dienstleistungsunternehmen in kirchlicher Trägerschaft, sucht zum 01.05.2009 eine/nFachangestellte/n für Medien- und
Informationsdienste- Fachrichtung Bibliothek
-oder eine/n Bibliotheksassistentin/
en(Teilzeit 50 %)
Das Lektorat sichtet und bewertet die Flut der Neuerscheinungen auf dem deutschen Medienmarkt und stellt mit der
Herausgabe einer Vierteljahreszeitschrift ein wichtiges Instrument für die Bestandsentwicklung der öffentlichen Büchereien. Für die Internetseiten der borro medien gmbh erarbeitet das Lektorat Medienlisten zu verschiedenen
Anlässen, greift aktuelle Schwerpunktethemen auf und liefert eine Vielzahl von Medientipps. Zur Verstärkung für unser vierköpfiges Team suchen wir eine Person, der/die Organisationstalent und Spaß am Kommunizieren mitbringt. Sie besitzen ein souveränes und sympathisches Auftreten und können selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Teamfähigkeit, hohes Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität, gute Orthographiekenntnisse und sehr gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus.Ihre
Aufgaben:- Katalogisierung von Büchern und Non-Books nach RAK-ÖB
- Systematische Zuordnung (ASB, SKB-E), Schlagwortvergabe
- Mitarbeit bei der Erstellung von Medienlisten
- Mitarbeit bei allen anfallenden Ordnungs- und Kontrollaufgaben im LektoratUnsere
Anforderungen:- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in o.g. genanntem Ausbildungsberuf
- gute Kenntnisse der bibliothekarischen Regelwerke
- grundlegende Kenntnisse des MS-Office-Paketes und in der Informationsrecherche sowie praktische Erfahrungen
im Umgang mit EDV-Anwendungen im Bibliotheksbereich (vorzugsweise BOND Bibliotheca 2000)
- einschlägige Kenntnisse des Medienmarktes
- idealer Weise mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch Berufswiedereinsteiger
- Strategisches und analytisches Denken und Handeln
- Mitgliedschaft in der katholischen Kirche oder Interesse an der Arbeit der katholischen KircheInteresse? Dann bewerben Sie sich
bis zum 27.03.2009 online oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen an
den
Borromäusverein Bonn e.V.
Personalabteilung
Frau Dorothee Nüsgen
Wittelsbacherring 9
53115 Bonn.
E-Mail: nuesgen@borro.de.Dipl.Bibl. Bettina Kraemer
Borromäusverein e.V.
Lektorat
Wittelsbacherring 9
53115 Bonn
Tel.: 0228 / 7258-164
Fax: 0228 / 7258-189
Mail: lektorat@borro.de
http://www.borro.de
www.buchprofile.deVereinsregister Bonn VR 1924
UStINr. 122 122 735
Steuernummer: 205/5783/1190
Finanzamt Bonn Innenstadt -
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Wir sind von der Firma Freshfields Bruckhaus Deringer LLP
suchen eine/n Ausbildungsplatz: Fachangestellte/r für Medien- u. Info.Dien
Anstellungsart Ausbildungsplatz
Der Arbeitsplatz befindet sich in 60322 Frankfurt am Main
und bieten diese Stelle ab 01.09.2009 an
Erforderlicher Bildungsabschluss Mittlere Reife
Führerschein erforderlich NeinStellenbeschreibung: Wir sind eine führende internationale Wirtschaftssozietät mit langer Tradition und her-vorragender Verankerung in den Regionen, in denen wir tätig sind. Mehr als 500 Anwäl-te in unseren deutschen Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München beraten nationale wie internationale Unternehmen und Organisationen auf al-len Gebieten des Wirtschaftsrechts.
Für unser Frankfurter Büro suchen wir zum 01.09.2009 eine/n
Auszubildende/n für den Beruf der/des Fachangestellten für Medien- und Informa-tionsdienste
Fachrichtung BibliothekDen betriebsinternen Schwerpunkt des Ausbildungsgangs bildet die Beschaffung, ziel-gruppengerechte Bereitstellung und Vermittlung von Informationen und Medien aller Art mit Hilfe moderner Informations- und Kommunikationstechniken. Sie lernen die Ar-beitsabläufe und Organisationsstrukturen innerhalb unseres Bibliotheksnetzwerkes ken-nen. Darüber hinaus erwerben Sie Kenntnisse über die Bibliotheksverwaltung sowie ü-ber den Umgang mit Datenbanken.
Einstellungsvoraussetzungen:
" Realschulabschluss oder Abitur mit guten Zeugnisnoten in Deutsch, Mathematik, Englisch bzw. der 1. Fremdsprache, Geschichte und Sozialkunde
Anforderungen:
" Sicher in der deutschen Rechtschreibung und gute Englisch-Kenntnisse
" Befähigung zum systematischen und kontinuierlichen Arbeiten und Erkennen von Ordnungssystemen
" Interesse an der Arbeit mit Computern und Medien
" Ausgeprägte Lernwilligkeit
" Dienstleistungsorientiert und freundliches AuftretenSind Sie interessiert? Dann würden wir Sie gerne kennen lernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Licht-bild, Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse und/oder des Abschlusszeugnisses; falls vorhanden, Kopien von Praktikumsnachweisen)
Arbeitszeit: Arbeitszeitmodell: Vollzeit
Bewerbung: Gewünschte Bewerbungsarten: per E-Mail, schriftlich
Geforderte Anlagen: Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse
Referenznummer der Bundesagentur für Arbeit: 10000-1037026766-SHomepage: http://www.freshfields.com
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Ich hab meine Ende Mai/Anfang Juni abgegeben nach Absprache mit dem Finanzamt. Absolut kein Problem.
Am Besten ist es, wenn man für sich persönlich ein komplettes WE "reserviert" (Unterlagen raussuchen, Kopieren, zusammenstellen, abschicken). Dauert ein bissel. Oder man heftet es fürs nächste Jahr gleich so ab, dass man sich ein wenig Arbeit spart und alles in einem Ordner ist .
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Da kann dir aber eine Menge Geld entgehen - ich habe bisher immer 400 - 500 Euro (!) wieder bekommen . Wenn man die Lohnsteuererklärung alleine macht, dann dauert das eine Weile, bis man alle Unterlagen zusammen hat. Aber es lohnt sich echt.
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Guckst du hier .