Liebe Kollegin, lieber Kollege,
freundlich möchte ich Sie um Unterstützung bitten: Im kommenden Jahr wird eine 3., umfassend aktualisierte und erweiterte Auflage meines Ratgebers “Konflikt- und Gefahrensituationen in Bibliotheken: ein Leitfaden für die Praxis” beim Verlag de Gruyter erscheinen.
Haben Sie eine Anekdote im Umgang mit Nutzerinnen und Nutzern auf Lager, die anonymisiert verbreitet werden sollte?
Haben Sie Ideen, die besser sind als: “Störende Bibliothekskunden flach drücken und foliieren!”?
Was fehlte Ihnen womöglich in der 2. Auflage des Leitfadens aus dem Jahr 2007? Was möchten Sie ergänzen? Wo möchten Sie widersprechen?
Über Ihre Beteiligung würde ich mich sehr freuen. Das Buch lebt von der Praxis, und Sie könnten mit Ihren Anekdoten und Hinweisen anderen Kolleginnen
und Kollegen im deutschsprachigen Raum helfen.
Schreiben Sie mir!
Herzliche Grüße aus Berlin
Martin Eichhorn
_________________________________
Besuchen Sie mich auf Dr. Martin Eichhorn – Seminare / Fortbildung und Beratung - Startseite