Haben eure Betriebe zwischen den Jahren auf?

  • Haben eure Betriebe zwischen den Jahren auf? 26

    1. Ja (8) 31%
    2. Nein (18) 69%

    Hallo ihr, mich würde es einfach mal interessieren wie es bei euch so abläuft im Betrieb zwischen den Jahren. Mein Betrieb ist dieses Jahr geschlossen vom 23.12.19 bis zum 02.01.20 und wir haben schon so wundervolle Kommentare bekommen wie diesen:

    "Es ist sehr schade, dass selbst zwischen den Jahren mittlerweile geschlossen wird.

    Für die Mitarbeiter der UB und die Wachleute ist das sicherlich erfreulich. Für alle diejenigen mit Prüfungsterminen Anfang des Jahres eher nicht. Auch für Studenten, die Hausarbeiten schreiben müssen, sind die Bücher sehr wichtig. Dadurch herrscht tagelang Stillstand, aber die Abgabefrist ändert sich dadurch nicht.

    Natürlich wird wieder wie bei allen Öffnungszeiten-Fragen eingewendet werden, dass dazu keine Mittel vorhanden sind. Das macht es nicht besser. Die Öffnungszeiten waren schon viel großzügiger und seit mehreren Jahren sind nur noch Rückschritte zu beobachten. Die Uni muss sich überlegen, was ihr wichtig ist. Sowas gehört aus dem allgemeinen Haushalt anstandslos bezahlt. So teuer kann es nicht sein. Notfalls muss die UB ein paar ihrer kostspieligen anderen Angebote weglassen. Was bringt eine Bibliothek, die geschlossen ist?"

    Wir bieten sogar die Möglichkeit an, dass man aus den Präsenzbereichen sich Bücher bis zum ersten Öffnungstag ausleihen kann, also es ist nicht sodass die armen Studenten gar nicht mehr an ihr Zeug kommen.. Na ja sie werden die 10 Tage ohne die Bibliothek schon überleben :))