Studium für die öffentliche Bücherei

  • Hi,


    ich bin kurz vor m Ende meiner Ausbildung und überlege im Winter ein Studium zu beginnen, um meine Möglichkeiten der Bewerbung zu erweitern und um auch interessantere Aufgaben bewältigen zu können.


    Gerne würde ich nach dem Studium in einer öffentlcihen Bücherei anfangen. Es gibt ja in Deutschland einige Studiengänge zum Bibliotheksmanagement. Welcher Studiengang ist denn für die öffentliche Bücherei am geeignetesten?


    Schöne Grüsse

  • Hallöchen!


    Am häufigsten vertreten ist sicherlich der Studiengang "Bibliotheks- und Informationsmanagement" den es u.a. an der HDM in Stuttgart gibt.
    Auf der Seite des BIB findest du unter "Aus- und Fortbildung" auch eine Liste der Hochschulen, die (nach PLZ sortiert) Studiengänge im Bereich Medien/Bibliothek... anbieten!


    Hoffe, es ist das richtige für Dich dabei!
    VG, Britta

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^