Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen laden wir regelmäßig Pressemitteilungen hoch, mit denen wir auf das vielfältige Spektrum des Medizinischen Informationsmanagements aufmerksam machen möchten. Werbung für einen ganzen Berufsstand, wenn man so will. Insbesondere nach der Schließung der SMD in Ulm und den aktuellen Ereignissen an der Fachhochschule Potsdam hielten wir das für dringend notwendig und geboten. Nicht dass noch jemand auf die abwegige Idee käme, die ganze Branche befände sich auf einem absterbenden Ast...
Unsere Medizinischen Dokumentationsassistentinnen und -assistenten haben dazu im Fach "Öffentlichkeitsarbeit und (inner)betriebliche Komunikation" bei Bettina Leuchtenberg, textschnittstelle | agentur für mediencontent & text, Interviews mit Absolventinnen und Absolventen der Euro-Schulen Trier geführt.
Bisher sind vier Portraits veröffentlich worden von Absolventinnen, die im Bereich DRG-Fallmanagement oder als Studienassistentin (Study Nurse) arbeiten. Auch gab es ein Portrait einer Absolventin, die sich nach ihrer MDA-Ausbildung und zwei Jahren Tätigkeit in einem KKS zu einem Studium "Medizinische Dokumentation und Informatik" entschlossen hatte.
Die Texte der PM lesen Sie unter "Aktuelles" auf den Seiten der Euro-Schulen Trier oder auf Facebook .
Beste Grüße
medoc