Suche Musterlösungen für die Abschlussprüfung vom 12. Mai 2010 für Hessen Fachrichtung Bibliothek

  • Wie oben geschrieben würde ich gerne mein Antworten mit Musterlösungen oder ähnlichem überprüfen, weil woher soll ich wissen obs auch stimmt was ich so schreibe?


    Also falls einer von euch Musterlösungen für die Abschlussprüfung vom 12. Mai 2010 für Hessen Fachrichtung Bibliothek Prüfungsfach: Breitstellen und Vermitteln von Medien und Informationen hat, darf sie mir gern zukommen lassen. ;)


    Euer Chaos-Fami

  • Hallo Chaos-Fami,


    die alten Prüfungen teilen doch die Lehrer, besonders Bilello und Frau H.F. aus. Die geben das dann als "Hausaufgabe" und Antworten werden dann im Unterricht besprochen. Zumindest war das bei mir so.


    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - Bin dabei!

  • Bei mir war es genauso wie bei Nachtigall, entweder wir sollten es im Unterricht oder zu Hause machen und danach haben wir es gemeinsam besprochen.(bei bilello die Wirschaftssachen und Holste Bibl.) So viel ich weiß existieren dazu sonst leider keine Musterlösungen.

    Home is wherever i'm with you

  • Bei mir ist das so, dass meine Ausbilderin mir die Prüfungen zum üben geben hat und ich wollte, bevor ich sie ihr gebe mit ne Art Musterlösung vergleichen :D Naja wenn´s sowas nicht gibt ist das nun mal so ;) Danke trozdem

  • Ja, hab ich auch gemacht, aber leider existiert sowas (noch?) nicht. Wäre eigentlich mal ne sehr gute Idee, da ja auf den Seiten vom Regierungspräsidium einige alte Prüfungen liegen und man damit ganz gut lernen kann.

    Home is wherever i'm with you