Was wird bei der Abschlussprüfung alles gemacht? Fachrichtung Archiv

  • Hallo,


    ich habe mich zur externen Prüfung angemeldet und möchte mal fragen ob jemand weiß, was bei der Abschlussprüfung zum Fami- Fachrichtung Archiv alles verlangt wird. Ich weis nur das eine Schriftliche Prüfung in Wirtschaft- und Sozialkunde sowie in Bereitstellen und Vermitteln von Medien- und Informationen abgelegt wird. Außerdem wird noch ein Schriftstück transkribiert und eine mündliche Prüfung abgehalten. Ist das alles?


    Vielen Dank
    Matthias

  • Grüß dich!


    Ich bin zwar Fami-Bibliothek, aber ein paar einzelne Archivler gab es auch bei mir in der Klasse.
    Als Hilfestellung kann ich dir nur folgene alte Prüfungen anbieten, da kannst du vielleicht mal schauen was so ungefähr drankam und wieder dran kommen wird.


    Regierungspräsidium Giessen - Abschlussprüfung neu


    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - Bin dabei!