Stellenausschreibung Sachbearbeiter Archiv beim Landkreis Vorpommern-Greifswald

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin neu hier im Forum und möchte unsere derzeitige Stellenausschreibung mit euch teilen.

    Wer sich also noch beruflich verändern möchte, einfach bewerben!

    Auf euch wartet eine vernünftig vergütete Stelle an unserem Verwaltungsstandort Pasewalk. Unser Archiv verwahrt Unterlagen seit den Jahren um 1952. Mit Bildung der Kreise in den Bezirken der ehemaligen DDR sind auch die Kreisarchive entstanden. Mit einigen Gebietsreformen entstand im Jahr 2011 der Landkreis Vorpommern-Greifswald (VG). Der Kreis ist der drittgrößte Landkreis Deutschlands und beherbergt 2 Archivstandorte. An einem der beiden arbeitest DU! Am Standort Anklam bin ich tätig.

    Den Link zu unserer Stelle findest du hier: 3079_3023_1.PDF?1602668770

    Das Thema Digitalisierung wird in den nächsten Jahren auch in unserem Landkreis eine große Rolle spielen. Deshalb wird dieser Schwerpunkt in der Stellenbeschreibung besonders hervorgehoben. In erster Linie geht es aber erstmal darum, die überlieferten Bestände zu erschließen und für die Benutzung verfügbar zu machen.

    Falls ihr Fragen bezüglich der Stelle habt, meldet euch gerne bei mir!

    Über eure Bewerbung freuen wir Uns!


    Liebe Grüße

    Tim

  • Theo Retisch

    Hat das Thema freigeschaltet