Beiträge von Favole

    Da das ganze von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, wirst du hier nich allzuviel Hilfe bekommen, Berlin is unterrepräsentiert ;)


    Was die Themen angeht, wir hatten doch ne super Prüfungsvorbereitung mit Fragen und Themen, was willst du mehr? Genauer gehts nun mal nich.


    ps: das Internet is ein dorf nich war, luise?

    Ich hab heute nacht was total irres geträumt. Meinen Eltern hatten ne Famlienfeier und dann haben wir im Haus einen Maulwurf gefunden und ihn aus dem Fenster geworfen, daraufhin hat sich das Vieh in nen Eisbären verwandelt und meine Familie bedroht...ich meine WTF :verwirrt:


    naja mich würde mal die psychologische bedeutung interessieren :D


    geb die Frage weiter!

    @ Eve1992: Echt die Prüfungsnote zählt...scheiße mit drei wollt ich eigentlich nicht abschließen aber jetz kann ichs wohl nich mehr ändern....hab mich somit auch unter falschen angaben bei der uni beworben (aber vermutlich bekomm ich eh keinen platz)

    Ja ich hab zweimal ne 3 und eine 4....mündliche is erst im August denke aber das is insgesamt auf ne drei kommen werde....mein schulzeugnis dürfte glatt 2 sein, also bin ich eigentlich ganz glücklich!!

    :yeeh: :yeeh: :nichtzufassen: Ich hab meine Abschlussprüfunge bestanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zwar nich sonderlich gut aber das is mir grad egal!!!!

    befami: kommt drauf an was fürne Stadt und wie wenig ich denjenigen mag....aber generell denk ich schon, es sei den ich müsst mehr als 40 std die woche arbeiten...



    @lala: das geht mir aber auch so, hab viele Bücher die mir gefallen, aus mehreren Genres....find ich aber auch nich unbedingt schlimm, wieso stört dich das??

    Hey,


    also ich kann der Seite gar nicht entnehmen, dass auch der Bachelor auch als Fernstudium angeboten wird. Generell kann ich sagn, dass der Studiengang an der HU in Berlin völlig anders aufgebaut ist als an der HTWK in Leipzig. ZUm einen ist es ein Kombi-Bachelor sprich es muss noch ein anderes Fach dazugewählt werden. Es gibt kaum einen direkten Bezug auf Bibliotheken, keine RAK,Verschlagwortung oder Literaturvorlesungen. Der Schwerpunkt is eindeutig die Informationswissenschaft. ISt halt die Frage ob du das dann möchtest, der NC lag im letzten Semester bei 2,1 eine Fami-Ausbildung wird nur zu 5% berücksichtigt.


    Lg

    Wenn ich mich recht erinnere war die letzte Frage, die wegen dem Urlaub oder??


    Also ich fliege nächsten Donnerstag endlcih in meine/unsere Flitterwochen. Eigentlich hatten wir ne Nilkreuzfahrt mit anschließenden Badeurlaub, das hat sich ja nun erledigt :daumenrunter: deswegen haben wir umgebucht. Jetz gehts ab nach Dubai für zwei Wochen, freu mich schon total


    Neue Frage: Würde Dpnm noch mal diesen Beruf erlernen?

    Na Bibliothekswissenschaft gibs nur an ein paar UNIs aber nich in Potsdam oder sonst irgndwo is brandenburg


    werd wohl meinen Traum vom Studium aufgeben müssn :(

    Naja ich weiß ja eigentlich was ich studieren will aber es gibt da einige Probleme


    1. will bzw. kann ich nicht aus Berlin weg


    2. Bibliothekswissenschaften wird in Berlin nur so mistig angeboten wie an der HU also ohne Literatur o.ä.


    3. Mein ABI Schnitt is einfach mal saumäßig


    *seuftz*

    Ich war heute bei uns an der Uni. Da war Studieninformationstag, wollte was wissen über den Stuiengang Bibliotheks-und Informationswissenschaften....Jetz bin ich furchtbar depremiert.....Die haben NICHT EINE Literaturvorlesung....nur informationszeugs datenbanken und so....*seufzt* was mach ich jetz?? Bin im August mit der Ausbildung fertig und weiß nich was danach kommt... :schreien: