Beiträge von Kultbert

    Hallo an alle Fami-Kollegen!


    ich bin seit einem halben Jahr mit der Ausbildung fertig und wollte diesen Herbst ursprünglich den Fernweiterbildungskurs an der FH in Potsdam anfangen. Der Kurs findet dieses Jahr allerdings aus "Kapazitätsgründen" nicht statt und nun hänge ich sozusagen in der Luft. 1 1/2 Jahre einfach nur so arbeiten, finde ich etwas öde.
    Nun kam mir und meiner Chefin die Idee mit dem Auslandspraktikum.
    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Gibt es bestimme Anlaufstellen, die speziell im Bibliothekswesen solche Praktika vermitteln? Ich würde gerne in den englischsprachigen Raum gehen, bevorzugt England, Irland oder Schottland, das ist nicht ganz so weit weg
    ;)


    Wäre super, wenn jemand ein paar Tipps auf Lager hätte oder vielleicht schon Erfahrung gesammelt hat.


    Viele Grüße an alle,
    Bea.