Beiträge von Gleason

    Ich bin jetzt gerade mit der Ausbildung fertig und übernommen. Da ich jetzt so wahnsinnig viele Aufgaben hab und mich etwas überfordert fühle, macht es mir aktuell nicht so unbedingt spaß.
    Aber ich denke im Laufe der Zeit wird sich das auch ändern...

    Zitat

    Original von Susi



    :verwirrt:Und was machen jetzt die FaMI bei euch? Können die dann gar nicht auf die BOS. Das geht doch auch nicht.


    Ich konnte bei uns auch nirgends die FOS machen, weil die schulen nicht wussten, wie sie mit mir umgehen sollen. Weder im sozialen noch im kaufmännischen Bereich...
    Schon ärgerlich...

    Also bei uns stand Rechnungswesen im Lehrplan (Hessen). Wir haben es aber nicht gemacht, weil wir keine Zeit mehr dafür hatten. Buchhaltung hätten wir auch im Unterricht machen müssen.


    Und eine FaMI-Kollegin von mir hier in der Bibliothek (die war zwei Jahre vor mir fertig mit der Ausbildung) kam für ein halbes Jahr in die Rechnungsstelle.


    Also ganz so unwahrscheinlich ist das mit Mathe nicht...


    Aber ich hatte auch ne 5 in Mathe in der Realschule... Und hab die Prüfung (in der man nur die Arbeitslosenquote ausrechnen musste) trotzdem geschrieben...

    Also in Frankfurt soll der Fachwirt für Informationsdienste 5.440€ kosten. Und das für 2 - 2 1/2 Jahre.
    Das Fernstudium in Potsdam kostet für 4 Jahre unter 6500€ (ha jetzt gerade den Preis nicht im Kopf).


    Ich finde den IHK-Fachwirt arg teuer in Hessen, weiss ja nicht, wieviel das dann in anderen Bundesländern kosten soll...



    das mit dem "Würde" würde ich nicht schreiben, weil das dann so rüber kommen kann, als wenn man sich zwar freuen würde, aber auch nicht weiter drum kümmern. das ist zu sehr standard.
    Ich hab bei mir geschrieben:
    "Auf ein Vorstellungsgespräch freue ich mich schon sehr."

    Die Stadtbibliothek Giessen nutzt das auch. die sind auch noch in der Testphase.
    Da wird erstmal alles nur geklebt. da die Bibliothek bald ein neues Gebäude bekommen soll, machen die das jetzt noch nicht fest.

    Also das ganze ist ein Schulprojekt.


    Wir haben nicht so viele Mittel zur Verfügung. Und Zeit haben wir schonmal gar nicht.


    Wir hatten nur 2 wochen. Wer nicht alles geschafft hat, muss das jetzt zwischen zwei Schulblöcken machen.
    Wenn es noch keine Flyer oder Visitenkarten gibt, dann sieht das mit dem auslegen ziemlich schlecht aus.


    Ich weiss eh nicht so recht, wie das mit Werbung aussieht.


    Aber vielleicht kann man dem verantwortlichen Lehrer nochmal eine Email schreiben...


    @kleene_bei / walesca:
    Wollt ihr das machen? Oder soll ich mal nachfragen?

    Also ich hab ne 42 stunden woche. Mach aber viele Überstunden.


    Ich fang an um 6:30 un kann dann frühstens um 15:30 gehen. Aber wie gesagt, ich mach viele Überstunden und dann arbeite ich meist bis 17:00.


    Dann MUSS ich aber auch gehen...