Danke schon mal für die vielen Antworten.
Es scheint ja doch einigen zumindest ähnlich zu gehen, auch wenn die anderen Fachrichtungen nicht gleich ganz unter den Tisch fallen.
@ Bella und Susannchen : Dazu kann ich einfach nur "ja" sagen^^
Eine Sache bzw. meine Meinung zu den Anmerkungen, dass es ok ist, die anderen FR nicht ganz so genau zu behandeln wie die eigene: Ich konnte aus den Posts jetzt nicht sehen wie stark die Leute der jeweiligen FR bei euch getrennt werden, aber bei uns findet bis auf vier Stunden die Woche alles zusammen statt und davon ist eben fast alles nur für die BIB Leute interessant und wird für die anderen auch nicht wirklich verständlich unterrichtet.
Das bedeutet, dass ich als jemand aus einer BIB eigentlich noch "Glück" habe, Sorgen machen mir aber vor allem die IuD und Archiv Leute. Denn wenn diese mal den Arbeitsplatz wechseln müssen, dann fehlt ihnen für eine Bibliothek jede Praxiserfahrung und für den eigenen Fachbereich jedes Grundlagenwissen.
Wenn die Schüler der verschiedenen FR bei euch nun stärker getrennt werden weil eine gleichmäßige Verteilung nicht möglich ist, dann ist das sicher erstmal besser, weil die Leute nicht unter den Tisch zu fallen drohen. Allerdings, und das geht dann eher an eine höhere Stufe als die einzelne Schule, muss man sich fragen ob das Zusammenschließen der FRs bei dieser Umsetzung in der Praxis überhaupt Sinn macht.