Beiträge von Tonks

    So ich brauche eure Hilfe ;) Es geht um folgendes: Mein Freund hat eine Lese-Rechtschreib Störung, sodass er sich während der Grundschulzeit und der Gymnasiumzeit immer mit einer vier oder fünf in Deutsch weiterschleppte. Ansonsten war er immer gut, aber in Deutsch hatte er seine Schwierigkeiten. Die Deutschlehrer meinten immer nur, würde er mehr lesen wäre er auch gut in Deutsch :veraergert: ... es war nie so das er das Lesen hasste oder so er versuchte es immer, aber durch eine niedrige Lesegeschwindigkeit schaffte er eben keine "dicken" Erwachsenenbücher ohne irgendwann zu verweifeln. Und durch die Krankheit hat er auch ein geringes Leseverständnis... als er Faust lesen sollte im Grundkurs ist er schier verzweifelt. Vor allem weil ihn seine ganzen Lehrer auch immer entmutigt haben.
    Ich bin jetzt dabei ihm Bücher vorzulesen wie: "Das Buch von allen Dingen" also eigentlich Kinderbücher aber die auch für Erwachsene geeignet sind, weil sie eine schöne Thematik haben die für alle Altersgruppen geeignet sind.
    Das gefällt ihm auch, weil es nicht so lang ist und einfach geschrieben ist und dennoch auch für Erwachsene ist. Und er sagt er würde mit solchen Büchern auch wieder anfangen zu lesen.
    Soo puuh :) meine Frage an euch... kennt ihr Bücher die für Erwachsene geeignet sind, leicht verständlich sind und nicht so viele Seiten haben?
    Kann auch ein Kinderbuch sein, das durch aus auch für Erwachsene interessant sein kann.
    Zum Beispiel wie Bücher von Eric Emmanuel Schmitt: "Oscar und die Dame in Rose"


    Vielen lieben Dank im Voraus :) :) :daumen2:
    eure Tonks

    Ich bastele auch gerne besonders irgendwelche kreativen Collagen aus Bildern von der Neon und so... damit staffiere ich dann immer unser Haus aus. Und die Mutter meiner Freundin ist Floristin von ihr habe ich gelernt Blumengestecke zu machen, das macht mir tierisch viel Spaß :daumen2:
    Und fotografieren tue ich auch gerne, leider fehlt mir noch das Geld für eine richtig gute Spiegelreflex.. aber ich bin eifrig am sparen außerdem kann ich oft die tolle Spiegelreflex von meinem Freund ausleihen, er zeigt mir immer wieder neue Trix was die Beleuchtung oder Photoshop betrifft. Das macht mir sehr viel Spaß...
    Zeichnen habe ich seit der Oberstufe aufgeben... und nähen na ja ich wollte schon immer mal einen Kurs besuchen ;) ich kann zwar die elementaren Dinge.. aber an richtige Schnittmuster für ein Mittelalterkleid habe ich mich noch nicht ran gewagt.

    das kommt drauf an ;) ich bin eigentlich auch ein sehr gelassener Mensch.. aber wenn man mich dann wirklich sehr heftig ärgert sodass es mir wirklich sehr weh getan hat, kann ich ganz schön nachtragend und innerlich sauer sein. Aber ich sag dann eher gar nichts, als das ich rum schreie.. das kann ich gar nicht... ich fresse leider immer alles in mich hinein

    @ Bella und befami Meine Mutter ist ja auch Dänin und total ruhig und regt sich kaum auf.. genauso wie meine Verwandten dort xD vielleicht sind die da oben doch etwas gelassener als hier unten.

    bei mir hat alles gut geklappt... als ich giftig wurde *muss ich erst mal lernen :D * ich sag es ja immer wieder ich bin zu gut für diese Welt und mit Anwalt gedroht habe usw. haben sie klein bei gegeben und mich nicht mehr belästigt.

    Ich freue mich total für dich Lara :blume: du hast es aber auch verdient, so wie du dich in den letzten Tagen fertig gemacht hast :) erste Sahne.. ich denke ich kann für alle sprechen und sagen: Wir sind stolz auf dich! :pulle: :hurra:

    Ne du hast ja Recht ich bin einfach nur zu gutmütig und muss mal ein bisschen mehr durchgreifen und denen zeigen, dass die das mit mir nicht machen können :red:

    na ja... mir gehts so ähnlich. Seitdem ich im Mai ein Konto eröffnet habe, wegen der Ausbildung... und ich meine Handynummer als Telefonn. angegeben habe, rufen die mich ständig vormittags an (mittlerweile fast jeden Tag) und wollen mich informieren zu Riester und co... und Schwäbisch Hall war auch dran ( und ich habe extra noch gefragt sie geben die Daten aber nicht weiter an Dritte, und die nö nö ( an ihre Partner scheinbar schon)) na ja seitdem gehe ich nicht mehr dran... habe aber auch kein Bock jedes Mal das Handy lautlos zu stellen, ich bin bald echt davor meine SIM Karte zu wechseln X( X( bzw. ne neue Nummer zu ordern. Ich habe die auch schon angemotzt sie sollen das unterlassen, aber die hören einfach nicht zu.