Vielen Dank Wirbelwind.
Beiträge von SSarah
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Hallo,
hat schon jemand eine Zusage bekommen?
Bei mir hat es geklappt und ich würde mich freuen schon jetzt Leute kennenzulernen die auch dabei sein werden.
Liebe Grüße,
Sarah
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In der Nähe von Tutzing / Starnberger See, von München ca. 1 Stunde entfernt.
http://jobboerse.arbeitsagentu…4XjnDhCKIy9SCzG5o9g%3D%3D
Zitat
Referenznummer: 10000-1120413591-STitel des Stellenangebots: Teamassistent/in, Sekretär/-in (Sekretär/in (gepr.))
Alternativberufe:
Bürokaufmann/-frau
Fachangestellte/r für Medien- u. Info.Dienste - Bibliothek
Stellenangebotsart: Arbeitsplatz (sozialversicherungspflichtig)
Arbeitgeber: Dr. Kurt Seifert Büro für Naturschutz- Gewässer - und FischereifragenBranche: Sonstige freiberufliche, wissenschaftliche und technische Tätigkeiten a. n. g., Betriebsgröße: weniger als 6
Stellenbeschreibung
Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt (Voll- oder Teilzeit) eine/-n
Teamassistent/-in, Sekretär/-in, (Bürokaufmann/-frau oder technische/-r Assistent/-in)
Zu Ihren Aufgaben gehören:
Post (Eingang, Ausgang, Umlauf)
Kommunikation (E-Mails und Telefon)
Elektronisches Dokumentenmanagement
Berichte/Studien/Gutachten formatieren, korrigieren, digitalisieren, drucken, binden und versenden
Terminorganisation
Besprechungen und Firmenveranstaltungen organisieren und betreuen
Protokollführung
Organisation von Geschäftsreisen
Bestellungen aller Art
Reisekostenabrechnungen
Zeitschriften und Zeitungen auswerten und archivieren
Bibliothek verwalten
Datenbanken pflegen (Access-Datenbank sowie Adress- und Kontaktdatenbank)
Vorbereitung und Mitarbeit an Präsentationen und Tischvorlagen
Bewirtung und Betreuung von Gästen, Büroleitung und MitarbeiternIhr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Strukturierte Arbeitsweise
Sicheres Auftreten
Freundliches und sympathisches Wesen
Organisationstalent
Hohes Engagement
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Belastbarkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse
Sehr gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Access)
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wünschenswert: Berufserfahrung in einem Ingenieur-/Planungsbüro oder vergleichbarWenn
Sie Interesse haben, in einem kleinen dynamischen Unternehmen ein
junges Team von Wissenschaftler und Ingenieuren zu unterstützen, senden
Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse)
per E-Mail an: personal@bngf.de
Unser Ansprechpartner ist Herr Robert SeifertFührungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung
Arbeitsorte: Zugspitzstr. 17, 82396 Pähl, Bayern, Deutschland
Beginn der Tätigkeit: SofortAnzahl offener Stellen: 1 von ursprünglich 1 gemeldeten Stelle
Konditionen des Stellenangebots
Arbeitszeit: Vollzeit, Teilzeit - flexibel
Vergütung und Zusatzleistungen: nach Vereinbarung
Bei der Besetzung des Stellenangebotes findet kein Tarifvertrag Anwendung.
Befristung: Unbefristetes ArbeitsverhältnisRückfragen und Bewerbungen an
Dr. Kurt Seifert Büro für Naturschutz- Gewässer - und Fischereifragen
Herr Seifert
Zugspitzstr. 17
82396 Pähl
Bayern
Deutschland
E-Mail: personal@bngf.de
Gewünschte Bewerbungsarten: Per E-MailBewerbungszeitraum: Seit 11.11.2014
Letzte Änderung: 01.12.2014 08:01
Angaben zur Bewerbung: Lebenslauf, Zeugnisse -
Archiv:
http://jobboerse.arbeitsagentu…S3i8pOLI0pCj%2FGMIw%3D%3DMuseum:
http://jobboerse.arbeitsagentu…o50a94PlR9tXoSTfOuw%3D%3DDie Stellenausschreibungen richten sich an Personen aus dem Archiv- oder Bibliotheksbereich mit Ausbildung und Berufserfahrung.
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http://jobboerse.arbeitsagentu…DFUWrNpBU%2FClOjzYQ%3D%3D
Zitat
Überblick über das Stellenangebot
Referenznummer: 10000-1111746733-S
Titel des Stellenangebots: Archivar / Dokumentar m/w gesucht (Fachangestellte/r für Medien- u. Info.Dienste - Archiv)
Stellenangebotsart: Arbeitsplatz als Fachkraft (sozialversicherungspflichtig)
Arbeitgeber: DVV Media Group GmbH
Branche: Sonstiges Verlagswesen (ohne Software), Betriebsgröße: zwischen 51 und 500Stellenbeschreibung
- Archivieren von Zeitungs- und Zeitschriftenpublikationen des Verlages aktuell nach Erscheinungstermin in die entsprechenden elektronischen Archive und Datenbanken
- Prüfen von automatisierten Archivierungen auf Vollständigkeit und Plausibilität
- Erfassen von Bilddaten, rechtlichen Vermerken und Verschlagwortung
- Archivservice und -recherche für Leseranfragen mit Erstellung der entsprechenden RechnungFührungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung
Arbeitsorte: Nordkanalstraße 36, 20097 Hamburg, Hamburg, Deutschland
Beginn der Tätigkeit: Sofort
Anzahl offener Stellen: 1 StelleKonditionen des Stellenangebots
Arbeitszeit: Teilzeit - flexibel
25 Wochenstunden
Gleitzeit ist möglichBefristung: Befristetes Arbeitsverhältnis für 3 Monate
Anforderungen an den Bewerber
Berufsausbildung/ Studium:
Fachangestellte/r für Medien- u. Info.Dienste - Archiv
Fachangestellte/r für Medien- u. Info.Dienste - Info.u.Doku
Archivwissenschaft (Bachelor)Kontaktdaten
Rückfragen und Bewerbungen an:
DVV Media Group GmbH
Frau Friederike Harms
Nordkanalstraße 36
20097 HamburgTelekommunikation:
Faxnummer: +49 (40) 23 71 42 89
E-Mail: friederike.harms@dvvmedia.comGewünschte Bewerbungsarten: Über JOBBÖRSE, per E-Mail
Bewerbungszeitraum: 07.04.2014 - 22.04.2014Angaben zur Bewerbung
Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse -
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dp Planzeit - Personal ist unsere Leidenschaft
http://jobboerse.arbeitsagentu…Dbg3NRtieL8YZ9v99yA%3D%3D
Zitat
Mitarbeiter & Bewerber
Archivar (m/w) ID: 707/111150ID: 707/111150
Eingang: 26.03.2014
Einsatzort: Hannover
Vertragsart: VermittlungArchivar (m/w) ID: 707/111150 für einen renommierten Hersteller von Medizin-IT aus Hannover.
Aufgaben:
Die gesamte Dokumentation von Schulungsdokumenten, Installationsanleitungen und Geschäftsverteilungspläne sollen gesichtet, klassifiziert und neu archiviert werden: Bestandsaufnahme der vorhandenen Dokumente, Klassifizierung des Bestandes, Erarbeitung einer Zielarchitektur, Implementierung der Zielarchitektur in eine leere Struktur, Migration der vorhandenen Dokumente in die Architektur, welche von einem Reinigungs- und Aktualisierungsprozess begleitet wird, selbständige Durchführung des Reinigungs- und Aktualisierungsprozesses.
Voraussetzungen:
Kenntnisse in Bibliothekswissenschaften, sicher in der Kommunikation, sehr gute Kenntnisse der IT-Welt, Erfahrungen in Anwendungen (Microsoft Office, Portale wie Wordpress, TYPO3, Google Desktop Search) zwingend erforderlich, selbstbewusstes Auftreten, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit.
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http://jobboerse.arbeitsagentu…1NcTGB8UoY%2BNaf3wA%3D%3D
Zitat
Überblick über das Stellenangebot
Referenznummer: 10000-1111176489-S
Titel des Stellenangebots: Hilfskraft (m/w) für die Bibliothek des Bildungszentrums BS (Assistent/in - Bibliotheken)
Alternativberufe: Helfer/in - Büro, Verwaltung
Stellenangebotsart: Geringfügige Beschäftigung/ Mini-Job (nicht sozialversicherungspflichtig)
Arbeitgeber: Niedersächsisches Studien institut für kommunale Verwaltung e.V.
Branche: Verwaltungsfachhochschulen, Betriebsgröße: weniger als 6Stellenbeschreibung
Das Niedersächsische Studieninstitut für kommunale Verwaltung e.V. (NSI) ist die Aus- und Fortbildungseinrichtung der niedersächsischen Gemeinden, Städte und Landkreise. Der Verein ist zugleich Träger der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen.Für die Bibliothek des Bildungszentrums Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abwesenheitsvertretung für die Bibliothekarin eine
Studentische Hilfskraft (m/w) oder 450-Euro-Kraft (m/w)
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
• Ausleihe und Rücknahme von Medien
• Auskunft und Informationsvermittlung
• Ordnungs- und Einstellarbeiten
• Aktualisierung von Loseblattsammlungen
• Mitarbeit bei der Zeitschriftenverwaltung
• Ausgabe und Verkauf von ArbeitsmaterialienVorausgesetzt werden eine selbstständige Arbeitsweise, ein freundlicher und verbindlicher Umgang mit den Bibliotheksnutzern, Engagement, Ordnungssinn und Teamfähigkeit.
Die Arbeitszeit ist im Regelfall dienstags und donnerstags von 7:45 Uhr bis 12:45 Uhr. Die Stelle ist zunächst befristet für ein Jahr.
Nähere Informationen zum Aufgabengebiet erteilt Ihnen die Leiterin der Bibliothek, Jana Schmidt, unter der Rufnummer 0531 470-5333.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 15.04.2014 an:
Niedersächsische Studieninstitut für kommunale Verwaltung e. V
Bildungszentrum Braunschweig
Wendenstr. 69
38100 Braunschweig.Führungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung
Arbeitsorte: Wendenstr. 69, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Beginn der Tätigkeit: Sofort
Anzahl offener Stellen: 1 von ursprünglich 1 gemeldeten StelleKonditionen des Stellenangebots
Arbeitszeit Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - flexibel
Arbeitszeit im Regelfall Di und Do 07:45h bis 12:45h
Vergütung und Zusatzleistungen: 450 Euro Basis
Befristung: Befristetes Arbeitsverhältnis für 12 Monate, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglichRückfragen und Bewerbungen an:
Niedersächsisches Studien institut für kommunale Verwaltung e.V.
Frau Jana Schmidt
Wendenstr. 69
38100 Braunschweig
Niedersachsen
Deutschland
TelekommunikationTelefonnummer: +49 (5 31) 4 70 53 33
E-Mail: Jana.Schmidt@nds-sti.de
Gewünschte Bewerbungsarten: Schriftlich
Bewerbungszeitraum: - 15.04.2014
Angaben zur Bewerbung: Lebenslauf, Zeugnisse -
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Stellenausschreibung der Stadt Zarrentin am Schaalsee - Amt Zarrentin Portal
Zitat
Stellenausschreibung der Stadt Zarrentin am SchaalseeDie Stadt Zarrentin am Schaalsee sucht zum 01.05.2014 einen Mitarbeiter / eine Mitarbeiterin für den Bereich Bibliothek / Kultur mit 30 WStd.
25.03.2014
Die Stelle ist befristet für zwei Jahre, die Vergütung erfolgt nach TVöD.
Das Aufgabengebiet umfasst alle Tätigkeiten im Ausleihbetrieb der Bibliothek, die Bearbeitung der verschiedenen Medien und deren Präsentation.
Im Bereich Kultur gehören u.a. die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie deren Begleitung zum Stelleninhalt.
Vorausgesetzt werden gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse sowie möglichst Berufserfahrung im Aufgabenbereich.
Gute Umgangsformen, eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, flexibel zu arbeiten werden erwartet.Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 16.04.2014
an das
Amt Zarrentin
FD Innere Verwaltung
Frau Detert
Kirchplatz 8
19246 Zarrentin am SchaalseeBitte haben Sie Verständnis, dass die Rückgabe der Unterlagen nur im Falle eines beigefügten ausreichend großen und frankierten Rückumschlages erfolgt. Anderenfalls werden diese nach Abschluss des Verfahrens unter Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.
Die Bibliothek befindet sich im Kloster Zarrentin:
http://www.rutsch-rutsch.de/si…ntin_02.jpg?itok=L7Mjh4ZH
http://service.mvnet.de/_dl/921956956512b68c0c3ebc.jpgZarrentin liegt zwischen Schwerin und Hamburg und ist von beiden Städten jeweils ca. 45 Minuten Autofahrt entfernt.
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Zitat
Mitarbeiter/in für die Registratur/Archiv mit Amtsbotentätigkeit gesuchtDie Gemeinde Bergkirchen (ca. 7.600 Einwohner) im Landkreis Dachau, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n vollbeschäftigte/n
Mitarbeiter/in für die Registratur/Archiv mit Amtsbotentätigkeiten.
Ihr Aufgabengebiet u.a. folgende Bereiche:
Pflege und Fortführung der Bestandsakten
Aufbau und Pflege der hausinternen Bibliotheksdatenbank
Archivieren von Vorgängen in der Datenbank
konzeptionelle Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme
Amtsbotentätigkeiten (Botengänge aller Art)Ihr Profil
Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten, die Fachprüfung I oder eine vergleichbare Ausbildung mit Kenntnissen im Archivwesen und entsprechenden Datenbanksystemen (komXpress). Selbstständiges, eigenverantwortliches, bürgerfreundliches Arbeiten und gute Organisationsfähigkeiten zählen Sie zu Ihren Stärken. Wünschenswert ist eine praktische Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der öffentlichen Verwaltung. Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) und ein Führerschein der Klasse B (früher 3) werden vorausgesetzt.Die Bezahlung richtet sich nach Ihrer Vorbildung und Qualifikation im Rahmen des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD) mit allen üblichen Sozialleistungen.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 04.04.2014 an die Gemeinde Bergkirchen, Johann-Michael-Fischer-Str. 1, 85232 Bergkirchen.
Für telefonische Rückfragen stehen Ihnen Fr. Krummschmidt bzw. Fr. Mayr unter 08131/5697-33, -32 zur Verfügung.
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Zitat
Überblick über das Stellenangebot
Referenznummer: 10000-1111020020-S
Titel des Stellenangebots: Praktikum in Schulbibliothek (Helfer/in - Büro, Verwaltung)
Stellenangebotsart: Praktikum oder Traineestelle (nicht sozialversicherungspflichtig)
Arbeitgeber: Lion-Feuchtwanger Gymnasium SchuleBranche: Allgemein bildende weiterführende Schulen Sekundarbereich II, Betriebsgröße: zwischen 6 und 50
Stellenbeschreibung
Wir sind ein mathematisch/neusprachliches Gymnasium am Petuelpark mit einer großen Bibliothek, die täglich von vielen SchülerInnen und LehrerInnen besucht wird und suchen Praktikanten.
Die Dauer ist variabel zwischen einigen Wochen bzw. einigen Monaten bis zum Schuljahresende 2014. Die Arbeitszeiten sind flexibel und können an andere Maßnahmen angeglichen werden.
Voraussetzungen sind keine speziellen erforderlich, auch nicht, wie man so oft meint, spezielle Kenntnisse in der Literatur. Die Arbeitsgebiete umfassen hauptsächlich die Kundenbedienung an der Ausleihe, Buch-und Medienpflege, Regalarbeiten, Eingabe der Katalogisate in die Bibliothekssoftware nach Vorgabe, und viele andere bibliotheksrelevanten Tätigkeiten.Arbeitsorte: Freiligrathstr. 71, 80807 München, Bayern, Deutschland
Beginn der Tätigkeit: Sofort
Anzahl offener Stellen: 1 StelleKontaktdaten
Rückfragen und Bewerbungen an:
Lion-Feuchtwanger Gymnasium Schule
Frau Margit Kollmar
Freiligrathstr. 71
80807 München
Bayern
Deutschland
TelekommunikationTelefonnummer: +49 (89) 35 03 01 24
E-Mail: margitkollmar@web.de
Gewünschte Bewerbungsarten: Per E-Mail, schriftlich
Angaben zur Bewerbung: Lebenslauf, Zeugnisse -
FACHANGESTELLTE/N FÜR MEDIEN− UND INFORMATIONSDIENSTE −
Zitat
FACHANGESTELLTE/N FÜR MEDIEN- UND INFORMATIONSDIENSTE
WIR SUCHEN SIE FÜR EINE AUSBILDUNG AB SEPTEMBER 2014Wir arbeiten mit über 150 Kollegen am Standort München daran, Menschen etwas Außergewöhnliches zu bieten. Wenn auch Sie Interesse daran haben, Menschen glücklich zu machen, haben Sie bei uns die Möglichkeit dazu.
In der Bildredaktion versorgen Sie die gesamte Jochen Schweizer Gruppe mit Bildern und Videos, haben damit einen engen Draht zum Marketing und gestalten aktiv das optische Outfit der Marke Jochen Schweizer mit.
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Sie haben ein scharfes Auge: Recherche und Einkauf von Bildern
Sie knüpfen neue Kontakte: mit Bildagenturen und Fotografen
Sie sind nicht auf den Mund gefallen: als Schnittstelle zu den verantwortlichen Bildredakteuren Kommunizieren und Koordinieren Sie die Prozesse
Sie setzen Ihrer Kreativität keine Grenzen: bei der Bearbeitung unseres Bild- und Videomaterials
Ordnung und Übersicht ist für Sie das A&O: Pflege und Archivierung von Bild- und VideomaterialIHR ÜBERZEUGENDES GESAMTPAKET
Sie haben eine abgeschlossene Schulausbildung (mittlere Reife/Abitur)
Sie sind ein visueller Mensch, neugierig und kreativ
Idealerweise konnten Sie schon erste Erfahrungen via Praktikum in einer Agentur sammeln
Sie zeichnen sich ganz besonders durch eine gute Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Organisationsstärke, Teamgeist und Spaß an der Arbeit aus und bringen eine große Portion Humor mit!UND DAS BEKOMMEN SIE VON UNS
Eine ausgesprochen vielseitige und spannende Ausbildung beim Marktführer für Erlebnisgeschenke
Selbständiges Arbeiten in einem hochmotiviertem, dynamischem Team
Neben einer marktgerechten Ausbildungsvergütung i. H. v. monatlich EUR 720,- bekommen Sie ein buntes Angebot an Benefits wie z.B. Sportangebote, Incentives und ProduktvergünstigungenNeugierig geworden? Weitere Informationen zum Ablauf der Ausbildung finden Sie unter Schule - BS Medien München
Wenn Sie sich in einen Ausbildungsplatz suchen der jeden Tag auf`s Neue zu Ihrem ganz persönlichen Erlebnis wird, sind wir gespannt auf Ihre Unterlagen per Online-Bewerbung.
Jetzt direkt hier bewerben: Fachangestellte/n für Medien- und Informationsdienste (m/w) - Bewerbung (Schritt 1 von 2) | E-Recruiting | umantis Talent Management
Jochen Schweizer GmbH
Melissa Köhler
Rosenheimer Str. 145 e-f
81671 München -
Zitat
Referenznummer Arbeitsagentur: 10000-1109783357-S
Titel des StellenangebotsBibliothekar/in (Bibliothekar/in), Hochschulabschluss: Bachelor (Uni)
Alternativberufe: Assistent/in - Bibliotheken
Stellenangebotsart
Arbeitsplatz (sozialversicherungspflichtig)
Arbeitgeber: DB Zeitarbeit GmbH
Branche: Befristete Überlassung von Arbeitskräften, Betriebsgröße: zwischen 501 und 5000Stellenbeschreibung
Die DB Zeitarbeit ist eine Tochter der Deutschen Bahn AG und unterstützt als Personaldienstleister insbesondere Kunden in der Verkehrs- und Logistikbranche. Wir bieten qualifizierten Mitarbeitern in ganz Deutschland ein abwechslungsreiches Arbeitsmodell bei attraktiven Bedingungen.
Kurz: Ein Job bei uns ist – Kein Job wie jeder andere.Im Auftrag unserer Kunden suchen wir:
Bibliothekar/in (3 Monate)
für den Umzug einer UnternehmensbibliothekIhre Qualifikation:
• Erfahrung mit Archiven und Bibliotheken
Sonstige Anforderungen:
• Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität
Unser Angebot:
• ein attraktiver Arbeitsplatz
• qualifizierter Einsatz und volle Integration in den Betrieb
• tarifvertraglich garantiertes Entgelt und persönliche Zulagen zum Gehalt
• umfangreiche Sozialleistungen und Fahrvergünstigungen für private BahnreisenHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Gerne per E-Mail an: dbz-bewerbung@deutschebahn.com
oder schriftlich an: DB Zeitarbeit GmbH
Bewerbermanagement
Elisabeth-Schwarzhaupt-Platz 1
10115 BerlinMit dem Absenden Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihr Einverständnis, dass die DB Zeitarbeit GmbH die darin enthaltenen personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens automatisiert verarbeitet und in Form eines Qualifikationsprofils zum Abgleich mit vorhandenen Personalbedarfen an potenzielle Kundenunternehmen übermittelt. Nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten spätestens nach Ablauf von 3 Monaten automatisch gelöscht
Führungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung
Arbeitsorte: Elisabeth-Schwarzhaupt-Pl 1, 10115 Berlin, Berlin, Deutschland
Beginn der Tätigkeit: Sofort
Anzahl offener Stellen: 1 Stelle
Konditionen des Stellenangebots
Befristung: Befristetes Arbeitsverhältnis bis 31.05.2014Kontaktdaten
E-Mail: dbz-bewerbung@deutschebahn.comExterner Link
Gewünschte Bewerbungsarten: Per E-Mail
Bewerbungszeitraum: 17.02.2014 - 20.02.2014
Angaben zur Bewerbung: Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse -
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Archivar / Bibliothekaushilfe (m/w) für einen Bibliotheksumzug - Orizon GmbH
Zitat
Archivar / Bibliothekaushilfe (m/w) für einen Bibliotheksumzug
Die Orizon GmbH ist Ihr kompetenter Partner, wenn es darum geht, am Arbeitsmarkt Profil zu zeigen. Unsere individuelle Beratung stellt sicher, dass Sie den Job finden, der am besten zu Ihnen passt.Wir gehören zu den Top-10 der deutschen Personaldienstleister und sind Marktführer für den deutschen Mittelstand. Namhafte Unternehmen beauftragen uns mit der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften aus allen Berufsfeldern.
Ihre Aufgaben:Wir suchen für einen deutschen Konzern einen Bibliothekar / Archivar (m/w). Sie starten Ihre Tätigkeit in Berlin und sind verantwortlich für die fachgerechte Nummerierung und Registratur sowie die ordnungsgemäße Verpackung der Bücher und Zeitschriften für einen Umzug von Berlin nach Frankfurt am Main. Im Anschluss reisen Sie für einige Wochen nach Frankfurt und richten dort nach einschlägigen Vorgaben die Bibliothek wieder ein.
Ihr Profil:
Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Bibliothekar (m/w) und/oder einschlägige Berufserfahrungen in einer Bibliothek oder einem Archiv gesammelt. Sie bringen Reisebereitschaft mit und arbeiten eigenständig.
Unser Angebot:
Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif inkl. Branchenzuschlägen
Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘
Bis zu 30 Tage JahresurlaubIhre Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der ID-Nummer, gerne per Email über die angegebene Email-Adresse oder als Online-Bewerbung über den "Jetzt Bewerben"-Button in dieser Anzeige.
Ihr Ansprechpartner
Frau Julia Eisenhut
T: +49302062480
E: Bewerbung.Berlin@orizon.deKontaktdaten
Orizon GmbH, Niederlassung Berlin
Frau Julia Eisenhut
Friedrichstr. 100
10117 Berlin -
Zitat
Referenznummer: 10000-1102577468-S
Titel des Stellenangebots: Stellenausschreibung Archiv (Fachangestellte/r für Medien- u. Info.Dienste - Archiv)
Alternativberufe: Archivar/in
Stellenangebotsart: Arbeitsplatz als Fachkraft (sozialversicherungspflichtig)
Arbeitgeber: Freiherr V Fürstenberg ZentralverwaltungStellenbeschreibung
Für den umfangreichen und bedeutenden Privat-Archivbestand einer Liegenschaftsverwaltung im südöstlichen Westfalen wird ein
Fachangestellte/r für Medien- u. Info.Dienste - Archiv oder alternativ Archivar(in)
in Vollzeit gesucht.Das Aufgabengebiet umfasst vielseitige und abwechselungsreiche Tätigkeiten in sämtlichen Bereichen des Archiv- und auch Bibliothekwesen. Diese reichen von Recherchen in Findmitteln und Schriftgutbeständen, Bestandserschließung, Benutzerbetreuung, über Materialverwaltung, technische Archivarbeiten bis hin zu Innovationen im Bereich elektronische Quellenerschließung, Medienverwaltung und Mitarbeit bei Ausstellungen und Führungen.
Voraussetzung für die Einstellung sind gute Kenntnisse im Lesen von alten Handschriften vom 16. – 19. Jh., gute Lateinkenntnisse (problemloses flüssiges Übersetzen), fundierte EDV-Kenntnisse, Vertrautheit mit modernen Informationstechnologien (es wird das Augias-Archiv-Programm angewendet), Lernbereitschaft und Engagement beim Einsatz von neuen Technologien sowie Interesse an historischen Zusammenhängen.
Bewerber/in soll persönlich durch hohe Dienstleistungsmentalität und Teamfähigkeit überzeugen. Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sollte selbstverständlich sein.
Es handelt sich um eine Privatanstellung daher ist der Arbeitsvertrag und das Gehalt frei verhandelbar.
Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Tätigkeitsnachweise) an
Agentur für Arbeit Arnsberg
z.Hd. Thomas Klapdor
Lange Wende 42
59755 Arnsberg
Führungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung
Arbeitsorte: Zum Herdringer Schloß 7, 59757 Arnsberg, Westfalen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Beginn der Tätigkeit: Sofort
Anzahl offener Stellen: 1 von ursprünglich 1 gemeldeten StelleKonditionen des Stellenangebots
Arbeitszeit: Vollzeit
Vergütung und Zusatzleistungen: nach Qualifikation
Befristung: Unbefristetes ArbeitsverhältnisRückfragen und Bewerbungen an:
Freiherr V Fürstenberg Zentralverwaltung
Herr Gustav Fahnenbrauck
Zum Herdringer Schloß 7
59757 Arnsberg, Westfalen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Telekommunikation
Telefonnummer: +49 (29 32) 48 30
Faxnummer: +49 (29 32) 4 83 12
E-Mail: zv@schloss-herdringen.deGewünschte Bewerbungsarten: Per E-Mail, schriftlich
Angaben zur Bewerbung: Lebenslauf, Zeugnisse