Beiträge von Fachbiboverkäufer

    gegessen: Apfel




    getrunken: Kaffee




    gedacht: wieso um alles in der Welt liegt jetzt schon wieder Schnee




    gehört: Radio




    gesehen (im Kino): Devil --- :verwirrt2:




    gewünscht: das heute noch ein wichtiger Anruf jetzt gleich kommt




    gelesen: meine E-mails




    verschenkt: noch nichts

    Die Automaten sind vom feinsten! Schön im Retro-Stil ! Laut Aussage auf dem letzten Bibliothekskongress sind:


    "Bibliotheken sind Orte der Kommunikation und des Vernetztens :wuerg: "

    gegessen: irgendwas kaltes Vegetarisches ... *igitt*


    getrunken:Kaffe


    gedacht: Kurz vor Schluß bringe SE alle Ihre Bücher


    gehört: In thise Moment ... Sonderangebot ansonsten :daumenrunter:


    gesehen: "Green Hornet" ganz okay


    gewünscht: das diese Woche bald rum ist und mir jemand alle Entscheidungen abnimmt


    gelesen: David Hasselhoff: Wellengang meines Lebens :kopfklatsch: Endlich fertig ... zieht sich


    verschenkt: CD von Tom Gaebel

    @Brina: Ja vor Weihnachten waren sehr viele bei uns krank bzw. lies sich in die Öffnungszeiten nicht eintakten. Deswegen haben wir Morgen Weihnachtsfeier. Zuerst gehts auf die Schlittschuhbahn und danach zum Spanier. Mal sehen ob die Chefin spendabel ist :D


    Bei uns ist die "Finsternis" :daumen2: leider wohl schon vorbei :daumenrunter: nix gesehen alles voller Wolken :saeuerlich:



    Tiefpunkt:


    - Sonnenfinsternis verpasst


    Hochpunkt:


    Brina muss zum Augenarzt *gehässig sein* :ups: :still:

    gegessen: Noch nichts ... dafür aber


    getrunken: 2 große Kaffe


    gedacht: Toll, jetzt setzten die die Wehrpflicht aus, hätten die das nicht vor 4 Jahren machen können



    gehört(Musik): Amon Amarth



    gesehen: nicht dazu gekommen


    gewünscht: das man mal 5 Jahre in die Zukunft blicken könnte


    verschenkt: noch nichts


    gelesen: den neuen Spawn-Comic :daumen2:

    Naja, man muss ja vielleicht nicht gerade nach 2 Monaten als Altenpfleger umsatteln. Aber wenn man jung und ungebunden ist, sehe ich da ebenfalls keine Probleme. Komm bloß nicht in den Osten, da werden die Bibos momentan reihenweise zugemacht bzw. zu tode gekürzt. Außerdem bin ich hier :D und ich bin auch immer auf der Suche ...

    Außerdem zeigt es meiner Meinung nach auch, dass man sich für keine Arbeit zu schade ist und man sich ernsthaft um eine Beschäftigung bemüht. Ich denke Regale auffüllen oder Kassenarbeit bei REWE und Co sieht im Lebenslauf immer besser aus als arbeitslos. Damit will ich nicht sagen, dass es eine Schande ist arbeitslos zu sein aber wenn sich eine Arbeitlosigkeit irgendwie vermeiden lässt, sollte man jede Gelegenheit nutzen.

    Da kann ich mich nur anschließen. :daumen2: Die Frage ist halt auch wie man das ganze später im Lebenslauf bzw. beim Bewerbungsgespräch verpackt. Habe auch mal bei ner Drogerie-Kette bei einer Inventur ausgeholfen, konnte das dann beim Bewerbungsgespräch sehr gut verkaufen (Revision). Versuche aber halt was "Artbekanntes" bzw. etwas ähnliches zu finden und vor allem am Ball bleiben was das bewerben angeht. Sonst stehst du mit 40 noch bei Obi an der Kasse (hab nix gegen Obi ... :ups: ).

    Meld dich lieber arbeitslos. Sieht in der Bewerbung zumindest besser als als wenn du reinschreibst das du bei Rewe an der Kasse gesessen hast und das dann vielleicht auch noch 1 Jahr lang oder so. Arbeitslosigkeit ist KEIN Verbrechen. Buchhändler ist auch nicht schlecht (wo du Praktikum gemacht hast?) Ansonsten schau dich mal bei der Stadt bzw. dem "Land" um was die grade so suchen. :daumen2: Tschaka !

    War bei uns in Leipzig das selbe, was ich persönlich aber nicht als allzu traumatisch empfand. Stellen im Meddok-Bereich gibt es eh nicht so viele, zumindest was die Fotodok. angeht. Schade ist es natürlich trotzdem.


    Bei uns gab es nicht BWL sondern WVL (Wirtschafts ...) ist aber so schlecht nicht. Kenne viele Fami´s die nicht mehr in der Bibo arbeiten dafür aber z. B. in der Verwaltung als Sachbearbeiter bzw. Bürosachbearbeiter. Von daher nicht das Schlechteste. Sprich dert unterschied zwischen Famis und Fachangestellten für Bürokommunikation ist deswegen nicht sooooooooooooooooooo groß.

    gegessen: Noch nichts ... dafür aber


    getrunken: 2 große Kaffe


    gedacht: Das Jahr geht genauso los wie das letzte Jahr zuende ... mit Arbeit



    gehört(Musik): Ska



    gesehen Kino: Skyline ... Fazit: Furchtbar!


    gewünscht: Das mir jemand Entscheidungen abnimmt


    verschenkt: Neujahrsgrüße


    gelesen: den neuen Preston/Child-Roman, meine Fresse war der spannend !!! Kann ich nur empfehlen