Beiträge von Lala1990

    Auskünfte geben die schon, sonst sagst halt einfach, dass du da ab nächstem Semester Student bist, wenn sies wirklich nur an unieigene Studis raus geben wollen. Aber normalerweise sind die da recht offen. Fragt sich nur, ob sie verstehen, was du von ihnen willst XD

    @Lara: Jeder kann sich nur drauf verlassen, dass es irgendwie passt, schickt es ab und kriegt dann vom Arbeitsamt Meldung, was falsch ist oder was noch fehlt. Oder du fragst mal bei irgendnem Studentenwerk oder so nach.

    Ich hab immer 35€ gezahlt und wurd jetzt runter gestuft auf 19€ XD Muss dann aber wegen dem Umzug eh wieder ändern ^^;

    Ich bestätige: ja! Gestern wars hier sau warm, heut Morgen bin ich schon am Schwitzen (dank Dirndl).


    Warum gibts kein bequemes Dirndl? Fühl mich wie im Cosplay D:

    Ich hab ja auch nie gesagt, dass du was anderes lernen sollst, sondern dass du dir 1.) drüber bewusst sein musst, dass der Beruf eben in der Ausbildung nicht nur das Archiv beinhaltet (und dementsprechend ist es auch sehr anstrengend) und 2.) dass es da bestimmt irgendwas ähnliches beim Arbeitsamt gibt ^^;


    Es gibt einfach kein "aufstocken" in dieser Ausbildung, da ist es vollkommen egal, was man vorher gemacht hat. Man fängt im Theoretischen immer bei Null an in der Schule.

    gegessen: Milka Nussini Cocos <3
    getrunken: Kaffee mit Milch
    gedacht: Noch ne viertel Stunde totschlagen!
    gehört(Musik):Fujigaya Taisuke - Love meee (lasst mich diesen Mann heiraten!)
    gesehen(TV,Kino): Ikemen Desu Ne Ep. 3
    gewünscht: In der Sonne zu sein und dass die Paddy und ich uns morgen nicht verlieren xD
    verschenkt: meine Zeit bei der Wohnungsbesichtigung gestern

    Das Arbeitsamt müsste dir eigentlich eine Umschulung bewilligen! Bei uns hatte sich mal so jemand beworben, da bezahlt das Amt dann die Ausbildung und nicht die Stadt/das Land. Vielleicht gibt es da ja sowas ähnliches.

    Hm, ich kenn mich da nicht so aus, aber was vielleicht möglich ist, könnte eine Verkürzung der Ausbildungszeit sein?


    Denn du musst bedenken: der Fami beinhaltet fünf unterschiedliche Berufe, nicht nur das Archiv! ^^

    Du kriegst auch beim DM zuckerfreie Hustenbonbons. Die gibts mittlerweile eigentlich überall, zur Not nimmst Kinderbonbons ^^

    Ich bin über jeden Euro glücklich XD Aber wenns wirklich so viel wird, kann ich mir notfalls die doppelte Miete leisten ;A;