Beiträge von Edric Saar

    Glasschäden sind grundsätzlich Teilkaskoschäden. Ob Du den Selbstbehalt bezahlen musst, liegt an Deinen Versicherungsbedingungen. Dort oder durch eine interne Anweisung des Versicherers wird geregelt, ob der Selbstbehalt bei Reperatur erlassen wird.


    Einen Schadensfreiheitsrabatt/Hörherstufung gibt es für die Teilkasko nicht, da diese Schäden in der Regel alter- und erfahrungsunabhängig sind und vom Fahrer nicht beeinflusst werden können.


    So ich hoffe ich habe dir geholfen ;)

    Bist leider in der falschen Zeit. ;) Früher war das ohne Probleme möglich. Da wurden Fernleihen ganz altmodisch per Post bestellt, die ausleihende Bibliothek hat sich das vermerkt, usw...


    Heute kann man das vergessen. Auch die Richtlinien für Fernleihe sind lt. einer Kollegin dahin beschränkt das Fernleihen nur an Bibliotheken mit einem aktiven Computersystem gehen dürfen.


    Der Rest sind Ausnahmeregelungen und werden auch vom Verbund unterschiedlich gehandhabt.


    Die Einrichtung des hbz-Fernleihmoduls ist wirklich ein komplizierter Akt :)

    Iiiiiiich habe grosses vor mit meinen zusätzlichen Ferientagen MuhahaHAHAHA!


    Kann man eigentlich darauf bestehen, dass man die dieses Jahr noch einlöst?



    Laut unserem Verwaltungsgroßmeister kannst du das, sie wurden dir ja offiziell genehmigt. Aber wahrscheinlich kommt es da auch wieder auf den Arbeitgeber drauf an.
    (Wie ich das hasse)

    Das Schmollen ist eigentlich das Aufprotzen der weiblichen Artillerie; wer bereits öfter beschossen wurde, fühlt sich schon versucht, bei der bloßen Veranstaltung die weiße Fahne auszustrecken.
    von Graf Karl Christian Ernst von Bentzel-Sternau


    Kam mir gestern unter, ich finde da ist was wahres dran. :D


    Brina es handelt sich dabei um eine Art japanischen Kunstband, diese Kosten leider in Deutschland schon alleine an die 100 Euro wen ich also zwei für 136 bekommen kann, schlag ich natürlich zu. Einfach ein bisschen meiner Sammelleidenschaft frönen. :D

    :daumen2:
    - dank dem besonderen Wochenende immer noch gute Laune, hoffe das hält lange an
    - Antwort auf eines meiner Reklamationsschreiben erhalten, war heute Morgen schon der lacher... jaja ruderer rudern und schreiben eben nicht.... :D
    - ausgebucht bis November besser kann es ja nicht sein
    - zwei tolle und seltene Bücher aus Japan importiert Kosten nur 136 Euro :daumen2:


    :daumenrunter:
    Bauarbeiten, Bauarbeiten, Bauarbeiten Frankfurt ist ne einzige Baustelle
    ah viel zu warm aktuell

    Hipp Hipp Hurra! :welle: Wir existieren für das Bibliothekswesen ;)


    Ich war auch schon versucht eine Antwort mit Hinweis aufs FaMI-Portal zu schreiben, aber wir sind ja keine direkte bibliothekarische Stellenbörse sondern "bedienen" ja nur FaMI ;)


    Wir bedienen zwar nur "Famis" aber dafür bedienen wir die Zukunft, :D . Hab irgendwie das Gefühl das es immer weniger Bibliothekare gibt, auch in punkto Stellen überwiegen doch stark die Famis. Vor allem da wir mittlerweile fast die selbe Arbeit machen wie Bibliothekare und wie hat man mir bei einem Vorstellungsgespräch in Aachen gesagt: "Irgendwann wird man nur noch Famis in Bibliotheken treffen, die sind einfach billiger!"


    befami
    mein Beileid an dein hohes Alter Bibliotheksdrachen :D

    Ist eben auch pure Abzocke der Ärzte. So können sie an dir wieder Geld machen, hatte vor einiger Zeit auch das Problem das ich meinen Termin zur Besprechung der Blutwerte erst im neuem Quartal bekommen habe, angeblich war drei Wochen vor Monatsende kein termin mehr frei. X(