Beiträge von Bibo_89

    Hallo ihr Lieben!


    Wie ist das bei euch? Kann man euch die eigenen Hunde mit ins Büro nehmen? Oder sind vielleicht sogar einige unter euch die das machen? Würde mich mal interessieren.


    Liebe Grüße


    Maria

    Hallo!


    Ich würde gern in naher Zukunft ein Fernstudium beginnen. Habe diesen Sommer meine Ausbildung zum FAMi abgeschlossen und habe auch anschließend eine Stelle bekommen.
    Abitur habe ich nicht, würde aber sehr gern mein Fernstudium machen, ohne das Abi nachzuholen.


    Mir sind aber einige Dinge noch unklar: Was genau benötige ich dafür? Auf jeden Fall mehrjährige Berufserfahrung. Aber das unterscheidet sich auch von Bundesland zu Bundesland.
    MUSS ich vorher meinen Fachwirt machen?
    Wo könnte ich mich dazu näher informieren? Weiß jemand eine gute Uni/FH?


    Wär schön wenn ihr mir helfen und vll. Tips geben könnet.


    Vielen Dank im Voraus!

    also bei uns sind auch schon einige witzige dinge passiert. leider erinner ich mich im moment nur an 2:


    einmal hatten wir doch tatsächlich einen exhibistionisten in der bibliothek! Der hat sich doch tatsächlich vollkommen entblöst und ist dann durch die bibliothek gelaufen! Wir mussten die Polizei rufen... die haben den nach ner weile dann endlich "eingefangen" bekommen...


    und das andere:


    ich, allein an der ausleihe, kollegen beim frühstück. ich nix ahnend beim absignieren, guck nur mal kurz zur eingangstür - kommt ne frau rein, in so nem krankenhaushämdchen, eingegipster arm, nen verband um kopf, überall kabel und schläuche die in eine kleine schwarze umhängetasche führen!


    ich denk " ach du s******! Ne Irre! Die is aus dem Krankenhaus ausgebrochen! Oh gott, sie hat mich gesehen, oh ne sie kommt her..... scheiße was mach ich jetzt!?!?


    Aber puh, sie war keine Irre sondern nur eine die nen Unfall hatte und in "meine" stadt ins krankenhaus gekommen ist. sie wollte nur ins internet um termine abzusagen und brauchte dafür nen gast-ausweis.


    ja, war nich sooo lustig, aber was hättet ihr in meiner situation gedacht??