Beiträge von FaMI_HH

    Hallo ihr,


    @ Faith: Glückwunsch für den Studiumsplatz!


    Ich werde ab Oktober an der Fernweiterbildung in Potsdam teilnehmen. Ansonsten kommt man einfach in unserem Berufsbild nicht weiter. Berufsbegleitend etwas zu machen, war für mich die einzige Option. Wer möchte schon eine feste unbefristete Stelle aufgeben ( bei der momentanen Arbeitsmarkt Situation)


    Finde es auch eine bodenlose Frechheit, einen ausgebildeten FaMI nach TV-L 3 zu gruppieren!!! Wozu lässt man sich dann noch 3 Jahre ausbilden, wenn man doch nur als ungelernte Kraft bezahlt wird. Frechheit!!!


    Grüße vom FaMI_HH

    Hallo Frau Wolf,


    ich habe gelesen, dass gute Englischkenntnisse erforderlich sind. Mich würde einmal interessieren, was das genau heißt. Reicht das normale Schulenglisch aus? Ich bin jetzt seit 2003 aus der Schule raus und habe schon sehr viel vergessen, was Englisch betrifft. Hin und wieder benötigt man es beruflich mal, aber ob das reicht...?!


    Ist es erforderlich eventuell noch ein Sprachkurs zu besuchen, damit man beim Modul Fachenglisch mitkommt?



    Schöne Grüße aus Hamburg
    FaMI_HH