Beiträge von xinchen

    Ich finde diese Unterschiede bei unserem Beruf grauenhaft! Ich habe eine Bekannte die genau das gleiche ausübt in einer anderen Stadtverwaltung und bekommt eine EG8...

    Hey :)


    ich arbeite nun schon seit über einem Jahr in einem kleinen Stadtarchiv und bin mit einer EG 6 TvöD eingruppiert worden. Wo ich hier angefangen hatte, hatte ich noch eine Leitung, diese hat aber dieses Jahr im Januar gekündigt und seitdem ist meine Fachbereichsleitung meine direkte Vorgesetzte.

    Ich weiß das meine Leitung damals eine EG 9b verdient hatte, sie musste sich aber auch noch um die Bibliothek kümmern.

    Ich arbeite hier komplett alleine und eigenständig. Muss für meine Fachbereichsleitung alle Zuarbeiten erledigen, weil ihr ja, logischerweise, das fachliche Wissen fehlt. Ich bin auch die einzige in der Verwaltung, die die Fachausbildung gemacht hat.

    Hat jemand in so einem Fall schon mal einen Antrag auf Höhergruppierung gestellt und hätte eventuell ein paar Tipps?