Beiträge von Doro M.

    Hallo!


    Bin auch mal wieder da!!!!!!!!!!! ;) ;)


    Ich hab am Do nen Vorstellungsgespräch in Köln!
    Habt ihr ne Ahnung wie ich mich da drauf vorbereiten kann, was die für Fragen stellen??? Auf der einen Seite freu mich natürlich drüber dass ich jetzt erst in Köln und dann nächste Woche in Mosbach nen Vorstellungsgespräch habe aber ich hab auch ein wenig Angst davor!!! Grad´ weil ich überhaupt keine Ahnung habe was die mich so fragen könnten!


    Könnt ihr mir da vielleicht helfen???? Ihr habt das ja schon hinter euch!!


    Vielen Dank schon mal!!


    Bis dann


    Gruß Doro M.

    Hallo! Ich bins mal wieder!! ;)


    Ich habe nächsten DI einen Einstellungstest in Köln!
    (Falls jemand von euch aus Köln ist könnt ihr mir vielleicht sagen wo es/bzw. ob es billige Hotels in der Nähe von Hbf/Rathaus gibt?????)


    Kann mir da vielleicht jemand von euch Tipps geben wie ich mich vorbereiten könnte, was die so wissen wollen,...was die bei euch wissen wollten, falls ich auch so einen Test machen musstet!!??


    Wär euch echt dankbar!


    Gruß

    Hallo ihr!
    Ich suche immer noch einen Ausbildungsplatz und habe dazu dann auch gleich mal ne Frage!


    Ich hab gelesen dass das Bundesarchiv nen Ausbildungsplatz als FAMI zu vergeben hat! Und ich würde mich da gerne bewerben!


    Jetzt habe ich mir die Frage gestellt ob ich in dem Job eher Arbeiten eines FAMI FR Bibliothek oder FR Archiv zu erledigen habe! Weis da vielleicht jemand von euch Bescheid???


    Weil eigentlich ist des ja ein BundesARCHIV aber die ausgeschriebene Stelle ist als FAMI für FR Bibliothek!


    Jetzt weis ich eben nicht in welche Richtung ich die Bewerbung schreiben soll!!??? Für Tipps wäre ich euch wirklich sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!! ;) ;)
    Der Bewerbungsschluss ist am 26.03.!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zum Schluss kurz noch eine andere Frage:


    Macht es Sinn sich zu bewerben wenn man nicht alle Voraussetzungen erfüllen kann???
    In meinem Fall bräuchte ich in D eine 2 und habe nur eine 3! Sonst kann ich alle Voraussetzungen erfüllen!! ;) ;)


    Vielen Dank!!!


    Bis dann


    Gruß Doro M.


    P.S. Vielen Dank für eure bissherige Hilfe

    Danke für diese ausführlich Info!!!!!!!!


    Ich habe nicht gewusst das Staats- u. Nationalbibliotheken auch zu den wissenschaftlichen Bibliotheken zählen!!!!!!!!!!

    Vielleicht liegt es daran dass ich mir nicht so genau vorstellen kann wie es in einer wissenschaftlichen Bibliothek aussieht mir unter dem Begriff nicht wirklich was vorstellen kann!!!

    Vielen Dank für euer Feedback!!


    Grundsätzlich such ich deutschlandweit aber am liebsten wär mir in BW!Weil da wohn ich auch!!


    Am liebsten in einer öffentlichen Bibiliothek (nicht unbedingt in einer wissenschaftlichen) od. Uni/ Fh was es eben so gibt!!


    Aber heutzutage kann man sich da nicht mehr auf ein Bundesland beschränken!


    Bei Arbeitsagentur und meinestadt.de war ich schon aber da hatte ich bis jetzt noch kein Erfolg!


    Es stehen auch noch ein paar Bewerbungen offen!


    Ich hab noch kurz ne andere Frage:
    Ich war Anfang Januar bei einem Einstellungstest hab bis jetzt aber noch keine Nachricht bekommen auch keine Absage. Ist das normal dass das so lange dauert???? :verwirrt: Oder sollt ich vielleicht da noch mal nachfragen???


    Sonst falls ihr irgendwas von ner offenen Stelle hört würde ich mich freuen wenn ihr mir Bescheid gebt!!


    DANKE!! :)

    Hallo!


    Ich suche dringend für dieses Jahr noch nen Ausbildungsplatz als FAMI,
    FR Bibiliothek!!!


    Kann mir da jemand weiterhelfen???? Wisst ihr vielleicht noch offene Stellen???


    Falls ja gebt mir bitte Bescheid!!


    Danke!


    Gruß


    Doro M.