Beiträge von Stiletto

    Hallo!

    Ich spiele seit über 10 Jahren Golf. In dem Club, in dem ich Mitglied bin, gibt es Kurse für Anfänger sowie Schnupperkurse. Tatsächlich gibt es in allen Golfclubs Mitgliedskarten. Und je länger du in einem Club bleibst, desto mehr Rabatte und Sonderangebote bietet dir der Club.

    Es ist auch sehr wichtig, einen Club zu wählen, der Franchise in einer anderen Stadt oder einem anderen Land hat. Das wird dir viel Geld sparen.

    Ein Fernstudium neben Vollzeit arbeiten ist schon hart, da solltest du auf jeden Fall sehr diszipliniert und motiviert sein, sonst lässt man das sicher sehr schnell schleifen... Besonders die Wochenende werden dann nicht wirklich Freizeit sein. Generell kann man das aber schon schaffen... es ist nur nicht einfach. Vielleicht musst du es auch einfach mal testen, genau weiß man es vorher ja nie. Und vielleicht kommt es auch auf die Art des Fernstudiums an, sprich welche Richtung, da sind manche bestimmt auch nochmal intensiver als andere.


    Hier wird noch erklärt, dass es auch eine berufspraktische Phase im Fernstudium gibt - das wäre bei dir mit einem Hauptjob dann sicher wirklich schwer.

    Hey,


    habe ich an einer Fernuni auch Anspruch auf Bafög? Und an welches Amt müsste ich mich dann wenden?
    Das Bafög-Amt bei der Universität aus meiner Stadt betreut doch eigentlich auch nur Studenten aus der jeweiligen Uni, oder?