Beiträge von Fadi2000

    Liebe Forenmitglieder,


    Ich bin ganz neu hier und froh die Seite gefunden zu haben! Ich möchte die Ausbildung zur FaMI im Bereich Archiv in Frankfurt machen. Auch nachgefragt hab ich schon dort; es wird einen Einstellungstest geben. Da ich nun wirklich gerne dort genommen werden möchte, möchte ich unbedingt bestehen.


    Von daher wollte ich fragen, ob jemand schon mal einen solchen Test gemacht hat und was drankam? Und ob es Möglichkeiten zur Vorbereitung gibt, Lernmaterialien, Bücher usw., die ihr mir empfehlen könnt? Es geht um das Institut für Stadtgeschichte in Frankfurt.


    Außerdem wollte ich fragen, ob es hier jemand mit Einschränkungen gibt und wie er diese in der Bewerbung genannt hat? Ich bekomme einen Behindertenausweis, soll ich diese in der Bewerbung vorab erwähnen, um ehrlich zu sein? Ich fürchte mich etwas, sonst nicht genommen zu werden, da dort nicht steht, dass Bewerber mit Behinderungen bevorzugt werden oder ähnliches.


    Vielen Dank schonmal! ^^


    Liebe Grüße Fadi