Beiträge von fritte

    Ab August beginne ich meine Ausbildung als FAMI in der Fachrichtung Bibliothek in Bonn.

    Dazu werde ich nach Bonn ziehen und suche eine kleine Wohnung oder ein WG-Zimmer in Bonn. Da sich auf Wohnungssuche oft die seltsamsten Zufälle auftun, dachte ich versuche mein Glück auch hier :))

    An der Fahrbereitschaft liegt es nicht. Hab mich für das letzte Ausbildungsjahr auch Deutschlandweit beworben. Allerdings bekam ich da immer die Rückmeldung, dass es sehr ungewöhnlich ist, alle waren immer sehr erstaunt, dass ich wirklich zum Vorstellungsgespräch gekommen bin, wenn ich überhaupt eingeladen wurde.

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als FAMI. Leider wohne ich in einer sehr ländlichen Gegend. Bibliotheken die ausbilden sind leider eine Seltenheit. Von einer von 2 habe ich schon eine Absage für dieses Jahr bekommen. Bei der zweiten habe ich letztes Jahr schon eine Absage bekommen. Lohnt es sich bei kleineren Bibliotheken zu bewerben die keine Ausbildungsstellen ausschreiben? Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?