Beiträge von Buchwelt

    Hallo zusammen,


    kennt sich hier jemand mit dem Layout-Assistenten zur Erstellung eines Findbuchs aus?


    Ich arbeite mit Augias 9 - Layoutassistent 3.1 und möchte dort z.B. vor dem Feld <<M_10>> den Text "Enthält:" einfügen. Aber nur, wenn das Feld in Augias auch ausgefüllt ist.

    Soweit kein Problem - über die WENN...DANN...SONST Regel (siehe Bild) ist das schnell erstellt.


    Zwischenablage-1.jpg


    Jedoch fügt es mir an der entsprechenden Stelle den Begriff "Enthält" in einer komplett anderen Formatierung ein.


    Weiß jemand zufälligerweise...

    ...wie ich die Regel im Layoutassistent umformatieren kann?

    ...und, wie ich eine erstellte Regel wieder löschen kann?


    Viele Grüße und danke

    Lia

    Hallo zusammen,


    wir sind in unserem Archiv derzeit dabei ein Notfallkonzept aufzustellen.

    Da das Angebot an Notfallkoffern doch sehr groß ist wollte ich mal in die Runde fragen, was andere Archive für Koffer (also mit welchem Inhalt) angeschafft haben?

    Falls uns jemand sein Notfallkonzept als Muster zur Verfügung stellen möchte oder Tipps hat (was z.B. alles in das Notfallkonzept rein soll) wären wir auch sehr dankbar.


    Viele Grüße und danke im Voraus

    Lia

    Hallo zusammen,

    ich (Lia, 26, FaMI) bin seit ein paar Jahren Ausbilderin im (städtischen) Archiv. Für die nächste Azubis muss ich nun einen detailierten Ausbildungsplan schreiben, da sie auf 2 Jahre verkürzt.

    Da ich so etwas noch nie gemacht habe und die Vorlage vom Regierungspräsidium sich auf die 3-jährige Ausbildung bezieht wollte ich hier mal anfragen, ob mir jemand hier weiterhelfen kann bzw. mir vielleicht ein Ausbildungsplan als Muster zur Verfügung stellen kann.

    Vielend Dank und Grüße Lia :)