Beiträge von SchneewittchenDerTE

    ...... Aber da hilft es wenig, auf die engagierten Entwickler solcher Projekte zu schimpfen. Sondern das deutsche Bibliothekswesen sollte eher überlegen, wie die Argumente gegen die konventionelle Bibliothek aus der Welt geschafft werden können.

    Ja, da hast Du wohl recht. Gerade deswegen sollte man solche Info's mit den Bibliotheken teilen und sich vielleicht mal zusammensetzen und sich etwas überlegen,... So ein überregionales Bibliotheksprijekt wäre bestimmt mal toll. Ich selbst arbeite ja im Archiv und kann sagen "Geht mich ja nichts an." Aber ich habe so viele Bekannte, die in Bibliotheken arbeiten, da will ich auch, das es weiterhin auch so bleiben kann. Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit sowas bei sich im Geschäft anzuregen?


    :baby:

    Hab' mir gerade mal den Artikel zu Gemüte gezogen.


    Leider liegen die Argumente auf der Hand und es erleichtert den Studierenden einiges.
    Und trotzdem, wie kann man da so egoistisch sein und vielleicht Arbeitsplätze in der Zukunft wissentlich "vernichten" ?
    Außerdem muss man sich des ganzem klar sein, wenn man ein Studium beginnen will, das man Zeit brauch und Geld (gibt halt nichts umsonst auf dieser Welt) und auch mal im Stress ist. Obwohl man sich den Stress ja so gut wie immer selbst macht.


    :baby:

    Hallo Ihr. Ich musste gerade zwei Mal kräftig schlucken, als ich diesen Artikel sah.


    In der neusten Ausgabe "Das Magazin der Deutschen Bahn" (Nr. 03/2010) wird ein Artikel (S. 14 oben) abgebildet, in dem es um drei junge Männer geht, die Fachbücher komplett für Studenten online stellen und einem damit den "lästigen Gang zur Bibliothek" ersparen wollen. Nimmt uns das nicht auch etwas unserer Zukunftsperspektive?


    Hier mal die genannte Internetseite der drei Herren. ( www.paperc.de )


    Was denkt Ihr dazu? Sind nicht durch solche Ideen Arbeitsplätze gefährdet, oder gibt es wohl doch noch genug Studenten, die die Quellen ihrer Informationen in der Hand halten wollen?



    Lovely,
    Schneewittchen :baby:

    Huhu ihr Lieben.


    Ich habe jetz auf der Schnelle kein Thema dazu gefunden.

    Habt Ihr Erfahrungen mit der Zahlungsproblematik bei Weiterbildungen?
    Wer muss Zahlen, bzw. wird ein Teil übernommen, muss ich selbst dafür gerade stehen, übernimmt alles der Arbeitgeber?

    Wie läuft das Ganze ab?
    Hätte hier gern Infos besonders zu öffentlichen Einrichtungen. (Bund z.Bsp. ) ;)


    Liebe Grüße,


    Schneewittchen
    :baby:

    Hmm,... Macht nichts :D Videorecorder kosten ja heut zu tage auch nich mehr die welt... kann ja auch den von meinen eltern klauen *kicher* *sich dann mal auf die suche begibt* :D

    Bis ich das vorhin gelesen habe wusste ich nicht das es ein Anime ist. Dachte wirklich immer das ist ne deutsche Zeichenserie,... *hab mir damals um sowas nie Gedanken gemacht, sondern einfach nur alles sowas für toll empfunden* *schäm*




    Ohhhhhhh,.. WO gibt´s die denn?! Und wie teuer sind die?


    Ich hatte auch gedacht das Heidi aus Deutschland kam,... oO


    Hmm, also ich les´so einiges durcheinander und versuche mir jetzt einige anzusammeln, da ich ja nicht in einer Bib arbeite und irgendwie momentan viiiiel zu faul bin mich hier inner Bib anzumelden. Des weiteren git es aber auch solche, die ich einfach bei mir zu Hause zu stehen haben muss!


    Ich lese u.a.:


    Lundwig II, PetShop of Horros, Das Demaynsyndrom *weis grad nicht wie man es schreibt oO*, Sailor Moon *womit es wie bei vielen angefangen hat*,...


    Hmm weis grad nicht wo man es einordnet aber Mila Superstar war auch toll... *seufz*



    Ich finde die jetzigen Anime einfach nur bähbäh irgendwie,... Sailor Moon hat einen so sehr verwöhnt mit der schönen Zeichnung und den Charakteren... Leider habe ich keine Filme zu Hause und ausgestrahlt wird es ja glaub ich auch nicht mehr... *:heulen:*


    vielleicht sollte man neuerdings die buecher nach der farbe und nicht wie sonst auftsellen? *kicher*

    Zitat

    Original von Schdane


    ich kann auch über meinen Ausbilder nur gutes berichten.
    Er hat uns Azubis sogar schon mal zum etwas trinken eingeladen, was er aber leider dann irgendawnn vergessen hatte und wir eigentlich auch nicht mehr daran gedacht hatten. und bei beginn der ausbildung bietet er sich immer an, uns wenn es wirklich auf unserem konta katastrophal aussieht uns ein wenig zu unterstützen, das ist auch total nett
    außerdem hat er und seine stellvertreterin sich total um uns gekümmert also ich kann wirklich zufrieden sein mit unserem ausbilder


    da kann ich ihm einfach nur zustimmen,...
    teilweise opfert er sich richtig auf und setzt sich fuer uns ein.
    also *daumen hoch*

    klar is es eine schöne zeit dort mit den ganzen lieben leuten die man da hat,... aber CW ist nun mal mich wirklich ein ort wo man toll was machen kann,...


    aber zum glueck habe ich mit meinen "mädels" unsere allabendliche spielrunde