Beiträge von Bella

    Sorry... :(
    Ich dachte nur, ich öffne nicht sofort ein neues Thema, weil es ja schon eins gibt...
    Und bei meinem Post geht es ja auch um eine Suche einer Stellenanzeige... Deswegen dachte ich, dass das hier hinpasst...
    Was anscheinend denn aber doch nicht so ist...
    Tut mir Leid und ich hoffe, es kommt nicht wieder vor...


    Trotzdem noch eine letzte Frage:
    Soll ich denn jetzt ein komplett neues Thema öffnen?


    Gruß
    Yvonne

    Ich suche auch schon...
    Bin im dritten Lehrjahr... Letzter Tag ist am 31.08.08
    Ich brauch also frühestens zum 01.09.08 eine Stelle als FaMI in der FR Bibliothek. Und am besten in Hamburg, da ich da nicht weg will...
    Alle Stellen, die ich bisher gefunden habe, sind zum 01.01.08... Da bin ich aber noch gar nicht fertig! :(
    Kann mir jemand helfen?

    Oo Das ist echt heftig... Hast du denn keinen Ansprechpartner, mit dem du darüber reden kannst? Vielleicht könnt ihr ja doch irgendwann zusammen mal zu einem Termin kommen? Immerhin ist sie doch als Ausbilderin dazu verpflichtet, oder nicht?

    Auweia... Die armen Bücher...


    Mir hat eine Mitazubine (Reikou) von ihrem Praktikum an einer WB erzählt, dass dort die Bücher, für die es keinen Platz mehr gibt, im Heizungskeller aufbewahrt werden. Das hat mich total schockiert. Zumal sie mir auch erzählte, dass die Bücher dort schon anfingen zu schimmeln. Oo Und keiner macht was dagegen. Man hat wohl alles versucht, um an andere Räumlichkeiten zu kommen, aber es passiert einfach nichts.
    Ich finde das einfach unbegreiflich...

    Also zu der Idee mit der Weihnachtsgeschichte fällt mir jetzt so nichts ein...


    Aber zu deinem Problem mit dem Geschenk:
    Es gibt doch diese Glasflaschen mit Erkältungsbad, Entpannungsbad etc. mit vielen verschiedenen Kräutern... Die sind nicht so teuer und kommen eigentlich bei jedem gut an. ;)

    @ Sunny9880:


    Wen meinst du denn? Meinst du mich?
    Also bei uns steht ja eigentlich schon seit dem Vorstellungsgespräch fest, dass wir nicht übernommen werden...
    Aber evtl. könnte ich wohl doch übernommen werden... Wenn ich ganz großes Glück habe... (Es gibt wohl einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer...)
    Ich rechne aber damit, dass ich nicht übernommen werde... Leider... Würde gerne hier bleiben... :( Die sind alle so lieb zu mir und ich fühle mich hier richtig wohl...

    Ja, was plane ich denn? So ernsthaft hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...
    Erst einmal will ich die Ausbildung schaffen.
    Und dann werde ich mich bewerben müssen, da ich keine Lust zum Studieren habe und ich gerne FaMI bleiben möchte.
    Nyo... Und irgendwann will ich dann auch (endlich) von zu Hause ausziehen...
    Aber ich plane da eigentlich noch nicht so fest. Ich lass das eher auf mich zukommen.
    Wer weiß? Vielleicht finde ich mir irgendwann dann doch an einer Uni wieder und studiere Bibliothekswesen. ;)

    @ Susi:
    Vielen Dank. Du hast meine Frage beantwortet. ;) Hört sich ja nach einer Menge Arbeit an...
    Aber für die Schüler find ichs toll! Eine sehr gute Idee. So werden die Schüler quasi dazu "gezwungen" Bibliotheken aufzusuchen. :)

    Hört sich ja nicht so gut an, was du da schreibst, Honig-Fliege...
    Bei uns an der HAW in Hamburg wird demnächst eine solche Selbstverbuchungsanlage eingeführt...
    Ich bin ja mal gespannt, was so alles auf uns zukommt... Ich bin da eher sehr misstrauisch... :skeptisch:

    Das freut mich für dich, dass du sogar gleich nach der Ausbildung übernommen wurdest. ;)
    Stellt denn dein Ausbildungsbetrieb noch ein? Ich werde ja nach meiner Ausbildung wie's ausschaut nicht übernommen...
    Wo ist denn dein Ausbildungsbetrieb überhaupt?
    Würde ich gerne wissen, da ich mich ja auch bald bewerben muss...


    LG
    Yvonne