Beiträge von Walesca

    Wie es mit einem Schulwechsel während der Ausbildung aussieht weiß ich nicht.
    Das mit der geographischen Lage der Schulen wage ich zu bezweifeln. Jedesmal, wenn bei uns ein neuer Azubi als FaMI anfängt muss in Calw ein extra Antrag gestellt werden, dass wir nach Frankfurt dürfen. Frankfurt ist wesentlich näher an Bingen als Calw. Dem Antrag wurde bisher immer stattgegeben.

    Ja, der Stand wirkte schon sehr voll. Am Anfang waren noch nicht mal alle Sitzwürfel aufgebaut. Irgendwie haben wohl viele Gedacht, dass der Stand etwas größer ist. Deshalb hatten wir dann auch so viele Schränke und Sitzhocker. Die Sitzhocker haben die Besucher mehr angezogen als alles andere. Am Ende der Buchmesse waren dann auch viele Sitzwürfel weg.

    Hmm... Ja kann sein. Ist ja jetzt auch egal. Auf jedenfall werde ich eure Kritik mal weitergeben und vielleicht kann man manche Sachen das nächste Mal dann besser machen. Wenn immer nur wir Schüler nörgeln ist das doch auch ziemlich einseitig, da wir es ja nur von einer Seite her betrachten können. Für Ratschläge von Besuchern sind wir deshalb froh.

    Was die FR med. Dok. angeht kann ich leider gar nichts sagen. Die Infobroschüre wurde von einer anderen Gruppe bearbeitet. Ich kanns nur weitergeben. Ich habe mich auch schon gewundert, was die ganzen anderen Flyer über med. Dok. eigentlich mit dem FaMI zu tun hatten. Da lagen ständig andere Flyer drüber aus und in allen gings um med. Dok. aber eben nicht die FaMI FR med. Dok. Ich habe keine Ahnung wer die Flyer besorgt hat und wo die hergekommen sind.

    Ich weiß nicht, ob sich der Aufwand für den Stand wirklich gelohnt hat. Der Stand war hauptsächlich an den drei Fachbesuchertagen bestzt. Die Leute, die an den Fachbesuchertagen da waren, haben schon alle einen Beruf und müssen sich um keinen neuen mehr kümmern und die Ausbilder, die da waren wussten ja eigentlich auch schon um was es ging. Die kennen den Beruf ja schon. Am Wochenende haben wir dann viel Infomaterial auf die Theke gelegt. Da konnten sich die Besucher dann einfach mal was nehmen ohne von uns beraten zu werden. Am Wochenende war der Stand nicht so oft besetzt. Die wenigsten haben sich hingestzt und sich die Power Point-Präsentation und den Film angeschaut. Ob sich jemand die Plakate angeschaut hat weiß ich nicht. Es waren immer zu viele Schüler für die Standbetreuung eingeteilt. Der kleine Stand sah häufig ganz voll aus obwohl nur Schüler von uns da waren. Für kommende Projekte muss das alles noch besser organisiert werden. Im großen und ganzen war es mal eine Erfahrung wert. Beim nächsten Mal weiß man was man besser machen könnte. Das muss nur umgesetzt werden.

    Ich wollte mal fragen, wie es mit dem Druck der Flyers so läuft?! Es hat sich nochmal was bei uns geändert. Es wäre schön, wenn wir die Sachen bereits am 02.10. hätten.

    Ich will keinen nerven oder unter Druck setzen aber allmählich bräuchten wir schon mal eine Antwort, ob das mit den Flyern was wird oder nicht. Kann sich da jemand drum kümmern?

    Ich habe eine Antwort von unserem Lehrer bekommen. Also wenn die Schule in München den Druck übernehmen kann können wir die Flyer auslegen, da es um Infos von Famis für Famis geht. Wegen der Adresse der Schule und dem Ansprechpartner des Projekts könnt ihr euch ggf. noch an mich wenden, falls eure Schule für die Flyer aufkommen will.


    Über das Auslegen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich finde wenn dann sollten es Visitenkarten sein. Leider weiß ich auch nicht, wie sich die Standgestaltung das mit dem Auslegen der Zeitung (die gibts in zwei Größen), der Weiterbildungsbroschüren, dem Quiz (zwei A4-Seiten, eine Version auf deutsch und eine auf englisch) und den Flyern gedacht hat. Ich finde das ist schon eine ganze Menge an Sachen, die wir da haben.


    Wer würde denn dann die Kosten für die Werbung für das Forum hier übernehmen? Ich denke mal aus eigener Tasche will das bestimmt keiner bezahlen, oder?

    Den Stand bekommen wir gestellt und um den Rest (Plakate, Film etc.) müssen wir uns selber kümmern. Das war/ist ganz schön schwierig! Aber wir haben innerhalb von acht Schultagen wirklich viel geschafft (Eigenlob stinkt ich weiß)! Ich hätte nie gedacht, dass wir in so kurzer Zeit so viel auf die Beine stellen können und das obwohl die Lehrer, die das ganze angeleiert haben am Anfang gar nicht da waren und zum Schluss auch nicht wirklich informiert waren, obwohl es eine Mappe gab, in der alles wichtige drinstand.

    Ich bräuchte demnächst evtl. auch noch ein Praktikum in der FR Med. Dok. Vergeben die oben genannten Stellen noch Praktikumsstellen oder sieht es da eher schlecht aus? Weiß da einer die Adressen von? Gut wäre es wenn die Praktikumsplätze in Bingen und Umgebung (Mainz, Frankfurt/Main) wären.