FaMI-Portal.de - Archiv|Bibliothek|Bildagentur|IuD|Medizinische Dokumentation
FaMI-Portal.de dient allen Fachangestellten für Medien und Informationsdienste (FaMI) in den fünf Fachrichtungen Archiv, Bibliothek, Bildagentur, Information und Dokumentation & Medizinische Dokumentation als erste Anlaufstelle für Ihre Fragen zu Ausbildung und Beruf. Gerne helfen wir Interessierten bei der Entscheidungsfindung weiter, ob der Ausbildungsberuf für sie die "richtige Wahl" ist. Unser Ziel ist es, den Beruf einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen und Lobbyarbeit für die Fortentwicklung des Berufsbildes zu leisten.
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Suvette
15. Juli 2025 um 22:11 Hat eine Antwort im Thema Weiterbildung an der FH Potsdam - Erfahrungen verfasst.Beitrag[…]
Huhu,
ich versuche es mal, aber bitte bedenke, dass mein Abschluss fünf Jahre zurück liegt. Da können sich Dinge geändert haben, oder ich erinnere mich nicht mehr richtig - also ohne Gewähr.
1. Schwierig zu sagen. Ich bin eher nicht der Typ, der… -
BlankenfeldeMahlow
15. Juli 2025 um 14:45 Hat das ThemaThema- [Bib]
Das Ihnen zu übertragende Arbeitsgebiet umfasst:- Beratung und Serviceleistungen für Bibliotheksnutzer*innen
- Erwerb von Medien und Bestandsaufbau innerhalb eines eigenen Lektorates
- Medienbereitstellung sowie technische Bearbeitung
- Durchführung und Mitarbeit
-
BlankenfeldeMahlow
15. Juli 2025 um 14:45 Hat das ThemaThema- [Bib]
Das Ihnen zu übertragende Arbeitsgebiet umfasst:- Beratung und Serviceleistungen für Bibliotheksnutzer*innen
- Erwerb von Medien und Bestandsaufbau innerhalb eines eigenen Lektorates
- Medienbereitstellung sowie technische Bearbeitung
- Durchführung und Mitarbeit
-
goldt
15. Juli 2025 um 13:46 Hat eine Antwort im Thema Weiterbildung an der FH Potsdam - Erfahrungen verfasst.Beitrag[…]
hallo suvette, kannst du den "studier"-ablauf ein wenig präzisieren?- wieviel zeitlichen aufwand je woche hast du betrieben?
- ist der lernplan-/ablauf fix oder kann man den individualisieren?
- folgt der unterrichtsplan semestern oder einem anderen konzept?
-
FGS Bonn
14. Juli 2025 um 14:27 Hat das ThemaThema- [Bib]
Flick Gocke Schaumburg steht mit seinen mehr als 950 Mitarbeitenden seit über 50 Jahren für herausragende steuerzentrierte Rechtsberatung, was uns zu einer der führenden Wirtschaftskanzleien Deutschlands macht. Mit unserer interdisziplinären… -
FGS Bonn
14. Juli 2025 um 14:27 Hat das ThemaThema- [Bib]
Flick Gocke Schaumburg steht mit seinen mehr als 950 Mitarbeitenden seit über 50 Jahren für herausragende steuerzentrierte Rechtsberatung, was uns zu einer der führenden Wirtschaftskanzleien Deutschlands macht. Mit unserer interdisziplinären… -
lds_bewerbung
7. Juli 2025 um 13:54 Hat das ThemaThema- [Alle FR]
Welche Hauptaufgaben erwarten Sie?
- Innerhalb des E-Medienverbundes des Landkreises Dahme-Spreewald koordinieren Sie die Onleihe mit unseren Vertragskommunen und organisieren Verbundtreffen sowie Verbundabstimmungen.
- Bei der Betreuung der Onleihe arbeiten
-
lds_bewerbung
7. Juli 2025 um 13:54 Hat das ThemaThema- [Alle FR]
Welche Hauptaufgaben erwarten Sie?
- Innerhalb des E-Medienverbundes des Landkreises Dahme-Spreewald koordinieren Sie die Onleihe mit unseren Vertragskommunen und organisieren Verbundtreffen sowie Verbundabstimmungen.
- Bei der Betreuung der Onleihe arbeiten
-
TIB_Hannover
28. Juni 2025 um 11:35 Hat das ThemaThema- [Bib]
Als Deutsche Zentrale Fachbibliothek für Technik und Naturwissenschaften sichern wir mit unseren zukunftsweisenden Dienstleistungen die infrastrukturellen Voraussetzungen einer qualitativ hochwertigen Informations- und Literaturversorgung für Forschung… -
TIB_Hannover
28. Juni 2025 um 11:35 Hat das ThemaThema- [Bib]
Als Deutsche Zentrale Fachbibliothek für Technik und Naturwissenschaften sichern wir mit unseren zukunftsweisenden Dienstleistungen die infrastrukturellen Voraussetzungen einer qualitativ hochwertigen Informations- und Literaturversorgung für Forschung…