FaMI-Portal.de - Archiv|Bibliothek|Bildagentur|IuD|Medizinische Dokumentation

FaMI-Portal.de dient allen Fachangestellten für Medien und Informationsdienste (FaMI) in den fünf Fachrichtungen Archiv, Bibliothek, Bildagentur, Information und Dokumentation & Medizinische Dokumentation als erste Anlaufstelle für Ihre Fragen zu Ausbildung und Beruf. Gerne helfen wir Interessierten bei der Entscheidungsfindung weiter, ob der Ausbildungsberuf für sie die "richtige Wahl" ist. Unser Ziel ist es, den Beruf einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen und Lobbyarbeit für die Fortentwicklung des Berufsbildes zu leisten.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Höhergruppierung (TV-L)

• xWintermelody
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      7
    1. Wandern 1

• #notFaMi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      46
      1
    3. Piper

1. Umschulung Online? 2

• Anonym894
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      97
      2
    3. Anonym894

Letzte Aktivitäten

• xWintermelody

Hat das Thema Höhergruppierung (TV-L) gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Höhergruppierung.
    Einige haben sicher mitbekommen, dass es umfangreiche Änderungen bei der Eingruppierung des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) gab.
    Ab dem 01.01.2020 werden…
  • Piper

Hat eine Antwort im Thema Wandern verfasst.
    Beitrag
    Den Dudelsack. Den nehme ich immer mit zum campen.
    Neben, Gammeln, schwatzen und dudeln wird jede Sehenswürdigkeit und jedes Museum im Umkreis besichtigt. Das machen wir auch wenn wir im Ausland sind. Also Kulturlaub mit Zelt. Ich habe zwar auch immer…
  • #notFaMi

Hat das Thema Wandern gestartet.
    Thema
    Hallo, alle zusammen!
    Ich habe eine Frage an euch... Sagt mir, wenn ihr für ein paar Tage campen geht, wie unterhaltet ihr euch dann?
    Ich verstehe, dass Feuermachen und Braten von Fleisch interessant und lustig ist :) Aber wie unterhält man sich in der…
  • Anonym894

Hat eine Antwort im Thema
    • [Alle FR]
    Umschulung Online? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das werden wir machen. :)
  • Wirbelwind

Hat eine Antwort im Thema
    • [Alle FR]
    Umschulung Online? verfasst.
    Beitrag
    Die einzigen, die FaMI-IuD umschulen ist das Indisoft in Berlin: Umschulung Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Information und Dokumentation (IHK)

Am besten mal dort anfragen, ob das auch online möglich ist.
  • Anonym894

Hat das Thema
    • [Alle FR]
    Umschulung Online? gestartet.
    Thema
    Guten Tag,

ich schreibe euch hier, weil meine Frau nach Studium, Ausbildung und mehrjähriger Arbeit in der Sozialberatung eine Umschulung machen möchte.

Da sie körperlich schwer behindert ist und nicht gut mit vielen, fremden Menschen klar kommt bzw. es…
  • Falconian

Reaktion (Beitrag)
    Danke für eure Tipps und Meinungen - werde mir mal die Stellenbeschreibung genauer ansehen. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag :wavey:
  • Archiv1234

Hat eine Antwort im Thema Änderungen der Aufgaben eines FaMI nach Chefwechsel verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Tipps und Meinungen - werde mir mal die Stellenbeschreibung genauer ansehen. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag :wavey:
  • Wirbelwind

Hat eine Antwort im Thema Änderungen der Aufgaben eines FaMI nach Chefwechsel verfasst.
    Beitrag
    Und Gewohnheitsrecht gibt es im Arbeitsrecht nicht. Also nur weil etwas 12 Jahre so war, kannst du nicht drauf bestehen.
  • Falconian

Beitrag
    (Zitat von Archiv1234)

Es gibt auch FaMIs die Archive leiten oder Stellvertreter sind. Aber das sind dann sehr kleine Archive und das passiert nur selten. Ist aber erlaubt. Wie Piper schon sagt, es kommt auf die Stellenbeschreibung an. Schau dir deine an…
Zwischen- und Abschlussprüfungen RP Gießen Hessen

Zwischen- und Abschlussprüfungen RP Gießen Hessen als PDFs

Schriftliche Prüfungsarbeiten im Ausbildungsberuf "Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste" Thüringer Landesverwaltungsamt

Schriftliche Prüfungsarbeiten im Ausbildungsberuf "Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste" des Thüringer Landesverwaltungsamtes als PDFs

Übungen für die Mündliche Prüfung

Übungen für die Mündliche Prüfung