FaMI-Portal.de - Archiv|Bibliothek|Bildagentur|IuD|Medizinische Dokumentation
FaMI-Portal.de dient allen Fachangestellten für Medien und Informationsdienste (FaMI) in den fünf Fachrichtungen Archiv, Bibliothek, Bildagentur, Information und Dokumentation & Medizinische Dokumentation als erste Anlaufstelle für Ihre Fragen zu Ausbildung und Beruf. Gerne helfen wir Interessierten bei der Entscheidungsfindung weiter, ob der Ausbildungsberuf für sie die "richtige Wahl" ist. Unser Ziel ist es, den Beruf einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen und Lobbyarbeit für die Fortentwicklung des Berufsbildes zu leisten.
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Simon.Eps
Hat das Thema Katalogprogramme zum selbst lernen? gestartet.ThemaHallo,
Ich versuche bereits das zweite Jahr einen Ausbildungsplatz als FaMi zu bekommen, bisher leider ohne Erfolg. Ich habe gerade meinen BA in Medienwissenschaft abgeschlossen und letztes Jahr auch hier im Forum schon empfohlen bekommen, mich auch ohne… -
Gwendolynn
Hat das Thema Weiterbildungsmöglichkeiten im IT-Bereich/ Sozialpädagogik gestartet.Thema -
Wirbelwind
Hat eine Antwort im Thema Short-Track Studium an der HdM (Stuttgart) verfasst.Beitrag[…]
Keine Ahnung, ob diese Prüfung schonmal jemand gemacht hat. -
Laura Prinzkosky
Hat das Thema Ausbildung als Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Archiv (m/w/d) gestartet.ThemaDie Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit ist eine vielfältige und innovative Arbeitgeberin und bietet spannende Einstiegsmöglichkeiten für Berufserfahrene, Absolvent/-innen, Student/-innen und Schüler/-innen.
Unsere 262 festangestellten sowie über… -
freshdaxx
Hat eine Antwort im Thema Short-Track Studium an der HdM (Stuttgart) verfasst.Beitrag[…]
Ich habe mein Abi schon lange gemacht und ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei. Um den short track im Studium zu fahren, braucht man eine abgeschlossene Berufsausbildung und Abitur um überhaupt zum Studium zugelassen zu werden. Beide… -
freshdaxx
Ich danke dir für diesen Tipp! -
StabiBerlin
Hat das ThemaThema- [Bib]
In der Abteilung IT-Service Center (ITSC) der Staatsbibliothek zu Berlin – Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK), im Referat Netzwerkinfrastruktur ist eine Stelle als Netzwerkadministrator:in (w/d/m) zu besetzen.Ihre Aufgaben
- Planung und Administration
-
StabiBerlin
Hat das ThemaThema- [Bib]
In der Abteilung IT-Service Center (ITSC) der Staatsbibliothek zu Berlin – Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK), im Referat Netzwerkinfrastruktur ist eine Stelle als Netzwerkadministrator:in (w/d/m) zu besetzen.Ihre Aufgaben
- Planung und Administration
-
Konsistorium EKBO
Hat das Thema Leiter:in für die Zentralregistratur (m/w/d) gestartet.ThemaStellenausschreibung
Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) ist Arbeitgeberin für mehr als 8.500 Menschen in der Region. Ob im Pfarrdienst, in der Kindertagesstätte, in der Verwaltung oder im Entwicklungsdienst –… -
Konsistorium EKBO
Hat das Thema Leiter:in für die Zentralregistratur (m/w/d) gestartet.ThemaStellenausschreibung
Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) ist Arbeitgeberin für mehr als 8.500 Menschen in der Region. Ob im Pfarrdienst, in der Kindertagesstätte, in der Verwaltung oder im Entwicklungsdienst –…